Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leica Objektive mit E-Mount ?

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard Leica Objektive mit E-Mount ?

    Vorab ... ich habe NULL Ahnung über Leica Objektive ... aber

    auf meiner Suche nach einem vernünftigen AF-Zoom (ca. 24 - 70) für meine A7 II ist mir auch das Leica Zoom 24-90 aufgefallen, das anscheinend gegenüber den Sony/Zeiss Zooms ebenso wie die neuen Pentax Objektive mit Staub- und Feuchtigkeitsdichtungen ausgestattet sein soll.

    Ich habe zwar gesucht, aber bisher nix gefunden, was darauf hinweist, dass es Leica Objektive auch mit E-Mount gibt. Falls es so etwas doch geben sollte, dann wäre ich für einen Link dankbar.

    Bei AF Objektiven möchte ich eigentlich keinen Adapter wie bei MF Objektive einsetzen. Ich trau den elektronischen Adaptern nicht, nachher ist die Elektronik der Kamera UND des Objektivs futsch und die Versicherung zahlt nix.

  2. #2
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.654
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.368
    Erhielt 1.812 Danke für 658 Beiträge

    Standard

    Leica baut nur Objektive für sich selber (Außer vielleicht bei ein paar Kooperationen wie mit Huawei oder Panasonic).

    Objektive von Leica mit E-Mount gibt es nicht. Wenn Leica ihre Objektive mit E-Mount bauen würde, dann würden sie ihrer eigenen Leica SL "in den Rücken fallen". Würde also für Leica wenig Sinn machen.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.627
    Danke abgeben
    2.821
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Das neue Sony FE 24-70mm F2.8 GM ist laut Datenblatt ebenfalls eine "Gegen Staub- und Spritzwasser resistente Konstruktion" und gegenüber dem Leica Vario-Elmarit-SL 24-90mm f/2.8-4 auch noch ein Schnäppchen.



  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Leica baut nur Objektive für sich selber (Außer vielleicht bei ein paar Kooperationen wie mit Huawei oder Panasonic).
    Stimmt absolut! Wechselobjektive nur für Leica-Kameras bzw. welche für µ4/3, fest eingebaute auch für Panasonic-Kompaktkameras und Huawei-Handys.

    Das 24-90 ist für die Leica SL und ein ganz schöner (und ganz schön teurer) "Brocken".
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Unterschiede A-Mount Objektive an E-Mount mit Adapter
    Von Digitom im Forum Sony E-Mount und A-Mount
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 04:11
  2. 7artisans 50mm F1.1 Leica M-Mount (399€)
    Von Tedat im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •