Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fototasche gesucht

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fototasche gesucht

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich hier mal angemeldet, um ein wenig mitzulesen, aber auch einfach mal Fragen zu stellen.
    Also lege ich gleich mal mit der ersten los.

    Es geht mir um eine Fototasche. Meine alte (recht günstige von Me***Markt) hat jetzt nach ausführlicher Benutzung ihre Schwächen und Defekte, weshalb ich eine neue suche. Problem ist, dass ich bis lang noch keine gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Hinweis am besten mit eigener Erfahrung (das was bei Amazon etc. steht ist mir manchmal etwas unseriös). Also nein, ich war und / oder bin nicht zu bequem, was bei solchen Fragen häufig vorgeworfen wird, sondern ich möchte wirklich Erfahrungen aus der Praxis haben und das ganze nach Möglichkeit auch noch von einer Tasche, die meinen Vorstellungen entspricht.

    Also ich benutzte zur Zeit eine Sony a55. Bislang habe ich nur ein Objektiv. Dies soll sich bei Gelegenheit allerdings auch noch mal ändern. Des weiteren habe ich noch ein paar kleinere Kameras, die ich für nicht so relevante Schnappschüsse verwende.

    Die Tasche sollte robust (auch für Outdoor geeignet) sein, Platzangebot wie gesagt für eine Kamera, ein größeres Objektiv. Allerdings steht auch in naher Zukunft die Anschaffung eines Blitzes an. Daher sollte dieser auch noch mit hineinpassen. Zusätzlich sollte noch Platz für den kleinen Schnuddel sein und nach Möglichkeit noch Platz für einen Block (DIN A5-Format).

    Der wichtigste Punkt ist, dass Sie nach Möglichkeit nicht über diese Schnipp-Verschlüsse verfügt, sondern bevorzugt über einen Gurt oder Riemen, über die die Tasche verschlossen wird. Da bei meiner jetzigen Tasche der Reißverschluss den Geist aufgegeben hat.

    So. Ich glaube das war es. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und eine gute Empfehlung abgeben. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für jede gute Empfehlung.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend.

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.600
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Hallo und ebenfalls einen guten Abend

    Das Thema ist wirklich nicht einfach.
    Mein Tipp: schau dich doch mal im Bereich der "ThinkTank Retrospective" um.
    Ich nutze die Nr 20.
    Bei dieser Tasche kann man das Innenleben in jede gewünschte Position verschieben.
    Für A5 vielleicht sogar schon zu groß.
    Als gut und entlastend empfinde ich den breiten Tragegurt.
    Verschlossen wird die Tasche jedoch mit Klettverschluss!
    Für den Außeneinsatz ist sie gut geeignet, gibt einen extra Regenanzug dazu
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  3. #3
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Moin, moin,
    mein Tipp wäre mal hier vorbeizuschauen:

    http://taschenfreak.de

    Gruss Fraenzel

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", Fraenzel :


  5. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo mekbat.


    Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort von dir! Ich habe mir die Tasche gerade angeschaut und muss sage, die sieht echt super aus.
    Ich glaube ich werde mir die auf alle Fälle (wenn es möglich ist) mal zur Ansicht bestellen und dann entscheiden, ob ich die nehme.

    Vielen lieben Dank für die Info


    Herzliche Grüße

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Kalahari-Taschen kann ich auch sehr empfehlen.
    Wenn du Leder magt, dann schau dir die Compagnon an. Umwerfend! (Allerdings nicht ganz billig.)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  8. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.600
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ...
    (Allerdings nicht ganz billig.)
    Richtig. Billig sind die Taschen nicht.
    Aber die Qualität ist schon gut.

    Günstig geht natürlich auch, wenn man etwas Zeit und Geduld zum Beispiel
    bei Ebay investiert: meine Nr 20 hab ich da für die Hälfte vom offiziellen Verkaufspreis erhalten.
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  9. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.242
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.507
    Erhielt 7.863 Danke für 954 Beiträge

    Standard

    Ich finde den Hinweis mit taschenfreak.de schon richtig gut. Die Berichte sind ausführlich und bebildert, was will man mehr?
    Persönlich kann ich Taschen von Crumpler und Manfrotto empfehlen. Ein Freund von mir hat sich eine aus der Amazon Basics Reihe geholt und ist auch sehr zufrieden. Nur von den sehr günstigen Chinataschen aus der Bucht würde ich abraten, davon habe ich mittlerweile zwei innerhalb weniger Monate aufgebraucht.
    VG Danyel

  10. #8
    Fleissiger Poster Avatar von TOMCOLOGNE1965
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    50389 Wesseling bei Köln
    Beiträge
    176
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    314
    Erhielt 341 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Nur mal so als Nebenbeitip,Gib mal bei Ebay-Kleinanzeigen Kalahari oder Lowepro oder sostiges ein ,da findest du tolle Sachen zum absoluten Schnäppchenpreis.Ich habe mir eine neuwertige Ledertasche von Kalahari für fast 500 Euro dort für 120 Euro geschossen.Das Teil ist nie benutzt worden und solche Sachen gibt es da wie Sand am Meer,von dem übrig gebliebenen Geld kannst du dir lieber noch ein schönes Objektiv kaufen oder deiner Frau was nettes

    Grüße Tom

  11. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.157
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    13.758
    Erhielt 2.261 Danke für 854 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Problem, dass ich oftmals mehr Objektive mitnehmen möchte als in meine sehr alte Umhängetasche passen. Etwas Neues ist in Überlegung und die Tasche sollte wieder einhändig bedienbar sein also zum über die Schulter hängen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit " Compagnon " Leder Taschen? Der Preis ist heftig aber schön sehen diese aus.

  12. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich oftmals mehr Objektive mitnehmen möchte als in meine sehr alte Umhängetasche passen. Etwas Neues ist in Überlegung und die Tasche sollte wieder einhändig bedienbar sein also zum über die Schulter hängen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit " Compagnon " Leder Taschen? Der Preis ist heftig aber schön sehen diese aus.
    Die gibt es ja in verschiedenen Größen. Ich habe eine kleinere und dennoch passen da eine Leica M, eine Leica DLUX109 und 5 M-Objektive rein.
    Die großen Taschen von denen sind so groß, dass derart viel reinpasst, dass die Beschränkung eher am Tragegewicht liegt als am Platz.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fototasche für Altglas mit Systenkamera
    Von finkaudio im Forum Rucksäcke / Taschen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 10:50
  2. Fototasche für die 400D
    Von Daniel Sun im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •