Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wo sind die VNEX Benutzer?

  1. #11
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    170
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 303 Danke für 104 Beiträge

    Standard Vnex und Nikonos

    Ich fand am flohmarkt ein 35mm Nikonos inklusiv ihre zerstörte einstellungsmechanik. Nahm die (der?) optik aus ihre wasserfeste fassung und mit Vnex könnte ich noch bilder machen. (Nicht oft, zoom optik, andre 35mm variante , kurzere und längere brennweiten kann auch praktisch sein, so die nütze ich ofter.)

    Vnex's vielfaltighet bleibt unübertroffen. (nicht ganz sicher ob man im Deutsch genitiv mit 's ausdrüchen kann)

    p.

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", hofsethpaul :


  3. #12
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    390
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 339 Danke für 178 Beiträge

    Standard ist das nun rassistisch?

    Zitat Zitat von hofsethpaul Beitrag anzeigen
    Ich fand am flohmarkt ein 35mm Nikonos inklusiv ihre zerstörte einstellungsmechanik. Nahm die (der?) optik aus ihre wasserfeste fassung und mit Vnex könnte ich noch bilder machen. (Nicht oft, zoom optik, andre 35mm variante , kurzere und längere brennweiten kann auch praktisch sein, so die nütze ich ofter.)

    Vnex's vielfaltighet bleibt unübertroffen. (nicht ganz sicher ob man im Deutsch genitiv mit 's ausdrüchen kann)

    p.
    im Englischen heisst diese Form "sächsischer Genitiv", im deutschen wäre "Vnexens..." korrekt, veraltet und auch nicht schön. Aber der Apostroph im Genitiv ist grammatikalisch falsch und sehr verbreitet. Ich rate zu "die Vielfätigkeit des Vnex..."
    und natürlich zum Vnex!

    Christoph

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", stangl :


  5. #13
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    390
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 339 Danke für 178 Beiträge

    Standard

    nun noch ein Beitrag zum Thema:
    Es gibt ja noch andere Adaptereien wie alle möglichen Objektive auf dem Balgen, Contax CY an Canon etc. und die Motive nützen sich auch ab.
    Ich hab heut hier mal reingeschaut, weil ein Schneider Componon 4/28 im Anflug ist und nicht nur am Balgen sondern auch in der Westentasche wohnen will.
    Da brauch ich wohl noch etwas Aufrüstung und Ausrüstung. Und Infos!

    Christoph
    Vnex nicht KB und nicht short

  6. #14
    Kennt sich aus Avatar von Nostalgiker
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    83
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 78 Danke für 30 Beiträge

    Standard Lese noch immer mit

    Auch bei mir sind es Zeitfaktor und Lebenssituationen, die die Priorität bestimmen. Aber: ich arbeite nebenbei an einer neuen Blogseite zu meinen bescheidenen Foto- Errungenschaften, neuen Kameras und manuellen Objektiven. Ich werde Euch diese bald vorstellen können. Aussortierte Gläser gingen inzwischen in die Bucht, zur Refinanzierung neuer Kameras und damit kamen auch Erfahrungen hinzu. Dennoch bin ich nach wie vor interessiert, unbekanntes oder verschollen geglaubtes zu testen. Vorliebe Rangefinder Canon, Yashika etc. Von meinen Erfolgen und Rueckschlaegen werde ich regelmäßig berichten und lade Euch herzlich ein, Gastbeiträge und Kommentare zu teilen.

    Bis dahin

    Viele Grüße

    Jürgen
    Sony A7s, Fuji GFX50S
    https://musthaves4system.camera

  7. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hier - wenn ich wüsste, wie man das wird.........

    Als jahrelanger Mitleser komme ich mir etwas dämlich vor - aber ich würde gern ein VNEX short - System kaufen.......kann mir ein freundlicher User auf die Sprünge helfen ?
    Ich habe gerade mit Hammer und Meißel (Drehbank) ein M39 emount Adapter ausgedreht, um ein Sankyo/Canon 135er 3,5 Objektiv mit Nex7 und A7 II benutzen zu können, da entdecke ich diesen tollen Adapter hier !
    Damit das Thema nicht ganz verfehlt ist: ein bisschen Werbung würde vielleicht ein paar Vollformat Neukäufer auf den unproblematischen Gebrauch von wirklich hervorragendem Altglas hinweisen.....

    Danke !
    Norbert A.

  8. #16
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.629
    Danke abgeben
    2.830
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Hallo Norbert,

    willkommen hier im DCC

    Wegen VNEX Short Adapter schreib mal am besten eine PM an user 'hinnerker'. Bei ihm kannst Du ihn beziehen.

    Grüße Roland

  9. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Hallo Norbert,

    herzlich Willkommen als aktives Mitglied. Nun darfst Du gerne auch Bilder einstellen

    Roland hat Dir ja schon gesagt, an wem Du Dich fürs VNEX wenden darfst.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  10. #18
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Herzlichen Dank

    für die nette Begrüssung!

    Bestellung ist raus (VNEX short + Erweiterung + Contaxadapter).

    Werde versuchen, damit meinen 3 Contax G Objektiven und dem 15er Voigtländer einige ähnliche (Grösse-Gewicht-Leistung) Perlen zur Seite zu stellen.

    Jetzt warte ich auf den Adapter, werde mich mit dem Forum vertraut machen und mich dann mit den ersten Ergebnissen wieder melden, wenn es recht ist.....

    Norbert A.

  11. #19
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jingleghost Beitrag anzeigen
    für die nette Begrüssung!

    Bestellung ist raus (VNEX short + Erweiterung + Contaxadapter).

    Werde versuchen, damit meinen 3 Contax G Objektiven und dem 15er Voigtländer einige ähnliche (Grösse-Gewicht-Leistung) Perlen zur Seite zu stellen.

    Jetzt warte ich auf den Adapter, werde mich mit dem Forum vertraut machen und mich dann mit den ersten Ergebnissen wieder melden, wenn es recht ist.....

    Norbert A.
    Hi Norbert,

    na klar ist es recht. Herzliches Willkommen auch von mir in unserem Forum.
    Dein VNEX ist grad fertig geworden und geht heut noch auf die Reise zu Dir. Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und laß uns an Deinen Ergebnissen teilhaben.
    Oben im Menü des Forums findest Du einen Bereich "Hilfen" als Menüpunkt und als Unterpunkt einen "Leitfaden". Dort wird so einiges erklärt... auch z.B. das Einbinden von Bildern in das Forum etc.
    Das ist - neben dem Lesen hier - immer eine gute Anlaufstelle, wenn man nicht weiter weiß.

    Zum Austesten wie sich hier was verhält, gibt es im Bereich "Homepage" einen Probierbereich... da kann man alles einstellen und probieren.. egal was, es wird nach 24 Stunden wieder automatisch gelöscht. Damit hat man dann eine "Spielwiese" um sich klar zu machen, wie einige Dinge hier funktionieren (Bilder hochladen, Anhänge hochladen, löschen etc. )

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. #20
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    346
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823
    Erhielt 319 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich bin kaum noch im DCC. Habe zwischenzeitlich meine Ausrichtung in der Fotografie geändert und bastel nicht mehr. Das VNEX habe ich verkauft.
    Mein Equipment hat sich mehr auf AF ausgerichtet,da ich überwiegend Portrait mache.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen an die Mamiya 645 Benutzer
    Von CsF im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 17:19
  2. Gewinnspiel von Tmart---Für alle Benutzer bei DCC
    Von Tmart im Forum Händler und Online-Shops
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 23:43
  3. Die "minderwertigen" Crop-Benutzer...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •