Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fuji GFX 50S

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Genaugenommen sind die neuen Mittelformat Kameras sehr günstig - bezogen auf die bisher geltenden Preise für digitales Mittelformat wie z.B. Phase One, Mamiya Leaf, Hasselblad und Co.. Der erste Preisbrecher war die Pentax 645D in 2011/2012 für ca. 10.000.- € inkl. Objektiv (heute ca. 3.500.- €). Dann kam in 2014/2015 die Pentax 645Z für 7999.- € inkl. Objektiv und jetzt zuletzt die Fuji GFX 50s für 6999.- €. Die Hasselblad X1D ist mit ca. 10.000.- € noch die teuerste aus dem Trio 645Z/GFX/X1D und auch die schlechteste nach meiner persönlichen Kurz- Erfahrung. Die 645Z, die GFX und die X1D teilen sich alle den gleichen Sony Sensor. Die 645D hat einen CCD Sensor.

    Und wenn man mal die Neupreise für die TOP KB Kameras wie eine A9, D5, die Nachfolger der D810 oder der A7RII preislich betrachtet - dann muss man ehrlicherweise sagen das man vom kleinen Mittelformat nicht mehr weit entfernt ist. Ich habe viele MF Objektive von Pentax und Mamiya. Die Qualität ist sehr gut bis herausragend an der 645Z bzw. der GFX. Um mit KB gleichziehen zu können muss man schon ein Otus o.ä. anschaffen/verwenden. Der Preis von einem Otus zuzüglich des Preises einer TOP KB Kamera ist dann aber gleichauf oder höher wie der Einstig in das kleine digitale Mittelformat. Aber genaugenommen hängt es doch immer vom jeweiligen Einsatzzweck ab - was man braucht bzw. anschaffen möchte. Eine MF Kamera kann eine gute KB/APSC Kamera nicht in allen Teilen ersetzten was umgekehrt natürlich genauso gilt.

    Drei meiner Kollegen und ich selbst haben dann auch bestehende Kamera Systeme verkauft (bei mir war es die A7RII) und die GFX stattdessen angeschafft. Für mich war es eine folgerichtige Entscheidung. Die Sony hat, für den Einsatzzweck für den ich sie angeschafft habe (Objektfotografie im Studio / Fachkamera), komplett versagt. Ich wollte sie in jedem Fall verkaufen bevor ein Nachfolger kommt und den Verkaufspreis drückt.

    @ Hans-Joachim
    Kannst Du bitte mal den Link einstellen für das Fuji Video GFX/Nikon

    Gruß Gerd

  2. #22
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    @Gpz06:

    Es tut mir leid, ich habe das Video nicht mehr gefunden, auch nachdem ich eingegeben habe "YouTube: GFX vs Nikon DSLR". Dort wird zwar ein Ergebnis gezeigt (YouTube vom 26.4.17), aber es ist nicht das, was ich meine, sondern es vergleicht nur die Technischen Daten und die Ausstattung der Fuji mit der Nikon 810, wie ich glaube. In meinem Video wurden Beispielbilder wie geschildert verglichen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück beim Suchen.

    LG
    Hans-Joachim.

    By the way: Wie setzt man eigentlich einen Link?

  3. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist stimmig, gefällt mir. So richtig "sexy" schaut’s halt leider nicht aus, das Gerät.
    solange es "sexy" Bilder macht kann das Gerät meinetwegen aussehen wie eine Paarung aus Mixer und Protonenbeschleuniger
    oder auch wie ein Fluxkompensator .


    Ed.

  4. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.559
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.088
    Erhielt 6.889 Danke für 1.443 Beiträge

    Standard

    By the way: Wie setzt man eigentlich einen Link?
    In dem Antwortfeld auf das Symbol klicken:
    Link.jpg

    in dem folgenden Fenster die Linkadresse einfügen, "OK" und fertig.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  5. #25
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    @Gpz06:

    Es tut mir leid, ich habe das Video nicht mehr gefunden, auch nachdem ich eingegeben habe "YouTube: GFX vs Nikon DSLR". Dort wird zwar ein Ergebnis gezeigt (YouTube vom 26.4.17), aber es ist nicht das, was ich meine, sondern es vergleicht nur die Technischen Daten und die Ausstattung der Fuji mit der Nikon 810, wie ich glaube. In meinem Video wurden Beispielbilder wie geschildert verglichen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück beim Suchen.

    LG
    Hans-Joachim.

    By the way: Wie setzt man eigentlich einen Link?
    Danke für Deine Mühe - ich such mal vielleicht finde ich etwas...

    Gruß Gerd

  6. #26
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    solange es "sexy" Bilder macht kann das Gerät meinetwegen aussehen wie eine Paarung aus Mixer und Protonenbeschleuniger
    oder auch wie ein Fluxkompensator .


    Ed.
    Mit dem Winkelsucher (je nach Stellung) sieht das System aber teilweise schon sehr abenteuerlich aus. Aber der Winkelsucher ist ein echtes Pfund in der Waagschale.


    Gruß Gerd

  7. #27
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    @classicglasfan:

    Danke; da habe ich wieder etwas gelernt!

    LG
    Hans-Joachim.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Adapterbau Fuji GFX 50 Adapter für Fuji G690 Mittelformat-Objektive
    Von hinnerker im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 21:58
  2. Fuji vs. Fuji oder sollte man vom XF-18-55 auf das Reisezoom XF 18-135 umsteigen ?
    Von cyberpunky im Forum Vergleiche von AF Objektiven
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 18:18
  3. FUJI S1
    Von ZEISSIG im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:51
  4. Fuji X Pro 1
    Von roterrenner im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 10:54
  5. FUJI FinePix F100fd und FUJI FinePix F60fd
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •