Hallo Forum,ich kann für 150 Euro das in der Überschrift genannte Tokina erwerben,es ist das Pro erste Version mit der Angineux Rechnung.Ein Haken hat die Sache,alles funktioniert ohne Probleme,hat auch keinen Pilz oder Kratzer und beide Autofokusmodies funktionieren super .Blende und Blendenlamellen sind auch gut,einzig der manuelle Fokusring macht ein nicht so schönes Kratzgeräuch und auch nur in eine Richtung und wenn das Objektiv an einer Kamera angeschlossen ist.Meine Frage ist jetzt,soll ich es trotzdem kaufen ?Ich fokusiere zu 95% Automatisch weil ich kaum Makros mache.Wenn das allerdings ein Zeichen von Defekt ist wo dann bald auch der AF betroffen ist ,ist selbst dieses Geld zuviel.Vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir etwas dazu sagen.
Wenn es eine kleinere nicht so aufwändige Reperatur wäre,würde ich sie auch zutrauen da ich Feinmechaniker bin sollte ich das hinkriegen,nur mit Objektiven fehlt mir die Erfahrung.Das Objektiv hat einen Nikon Anschluss und ist meine D300 und meine D700 gedacht.Wäre schön wenn Ihr mir was dazu sagen könntet,ich muss dem Mann bis Morgen sagen ob ich es kaufe oder nicht.

Grüße Tom