Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin bei der Suche nach einem geeigneten Weitwinkelobjektiv, in Zusammenhang mit dem Gebrauch eines Cambo Actus, auf dieses Forum gestoßen. Mir scheint, dass hier einige Fotografen sind, die möglicherweise mir bei der Suche nach einem geeigneten Weitwinkelobjektiv (Mittelformat?) weiterhelfen können. Ich betreibe den Campo actus bisher im Makrobereich zusammen mit einem Schneider Digitar apo 125mm und bin damit äußerst zufrieden. Jetzt möchte ich aber auch mit dem Cambo actus im Weitwinkelbereich experimentieren und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Weitwinkelobjektiv. Ich spiele dabei mit dem Gedanken, nachdem ich auch schon einige sehr gute Aufnahmen mit Mittelformatobjektiven in der Kombination mit dem CA gesehen habe, mir ein solches gebraucht zu kaufen. Ich betreibe zur Zeit den Campo actus zusammen mit der Fuji XT 1. Spiele allerdings auch mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Sony 7 zu kaufen. Kann mir hier jemand möglicherweise Tipps geben, welche Objektive für Landschaftsaufnahmen für eine solche Kombination geeignet wären? Über Tipps wäre ich sehr erfreut.

Viele Grüße und eine gute Woche

Kowele