Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thinktank Photo

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Thinktank Photo

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und begrüße alle herzlich.
    Ich bin hierher gelangt durch die Suche nach einer Einstellschnecke für meine V-Optik.
    Das Vnex habe ich mir inzwischen zugelegt...

    Ich habe mir vor kurzem die Thinktank Umhängetasche Retrospektive 5 gekauft. Ich möchte meine Erfahrungen damit mitteilen.

    Diese sehr kleine Tasche ist super durchdacht. Meine a7 plus 5-6 Optiken, in Leica m Grösse, passen
    problemlos rein. Selbst das Vnex und ein Gossen Profisix geht noch mit. Es gibt nur wenige Taschen für spiegellose
    Kameras, meistens sind die Trenner viel zu groß für die ilce 7.
    (Ich bin begeistert und habe deshalb noch den Perception Pro Rucksack von Thinktank dazugekauft.
    Der ist ebenfalls explizit für kleine spiegellose Systemkameras. Dabei äußerst bequem zu tragen.)

    Ich habe die kleine Tasche praktisch immer dabei, sie passt auch problemlos in eine Fahrradtasche. Eine Ortlieb Officebag oder auch eine Brompton C-Bag.
    Die Verarbeitung und die Funktionalität sind von sehr hoher Qualität.
    Es stimmt einfach alles.
    Bisher nutzte ich meine gute alte Rowi Tasche. Die hat schlimmste Torturen überstanden, aber alles blieb immer heil darin. Leider ein Quaderklotz.
    Von der neuen Retrospektive verspreche ich mir das genauso.
    Ich transportiere normalerweise nur Weitwinkel Optiken, an Tele passt höchstens ein Tele Elmarit 90mm rein. Mit dabei habe ich 12mm Ultra Wide Heliar und 15mm Super Wide Heliar,
    25mm Biogon, 35mm Summicron, Vnex mit Schneider CompononS oder Summicron 50.
    Ideal ist die Tasche aber mit höchstens 3 Optiken plus einer an der Kamera. Dann kann man noch schnell on the fly wechseln, weil immer ein Fach frei bleibt.
    Die Tasche hat natürlich auch Nachteile. Z.B. sieht die Khaki Ausführung ziemlich hässlich aus, was gut ist. So klaut sie wenigstens keiner.
    Außerdem hat die Tasche Klettverschlüsse, die so fest sind, daß man körperlich daran zerbricht. Die sind sehr laut und eben unerträglich fest.
    Allerdings kann ich sorgenfrei damit durch die Gegend rennen, ohne daß etwas heraus fällt, um ein Motiv einzufangen.

    Gruß
    Dirk
    Sony a7s

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", alpha7bubi :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.426 Danke für 567 Beiträge

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Club. Vielen Dank für Deine Grüße und den Erfahrungsbericht.

    Die Tasche wird immer wieder gelobt und war mir so schon aufgefallen. Passt den eine A7 quer in die Tasche (Objektiv Richtung Taschenboden)?
    Das hätte den Vorteil, dass man je eine Kamera mit angesetztem Objektiv links und rechts in die Tasche packen könnte. In der Mitte noch ein
    oder zwei kleiner Objektive. Würde das passen?

    Die Verschlüsse sind Klett, oder? Angenehmer wären schon rastende Verchlüsse, weil man nicht laufend das unangenehme
    Geräusch beim öffnen hätte,
    Viele Grüße
    ro

  4. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ro,

    die Sony a7 passt nur in längsrichtung rein und auch nur 1 Gehäuse. Ich vermute die Retrospektive 7bzw.10 nimmt 2 Gehäuse auf und ist noch immer kompakt. Die haben dann auch die speziellen Abtrenner dafür.




    Gruß
    Dirk
    Sony a7s

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.426 Danke für 567 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank. Ich hatte gestern noch ein wenig recherchiert. Der Retrospective 7 sollte für die anforderungen passen.
    Werde mal die vorgesehen Sachen auf den Tisch stellen und die benötigten Innenraumdimensionen ausmessen.

    Schönen Sonntag
    ro

Ähnliche Themen

  1. Photo mit Ph - sehenswert!
    Von Salzknipser im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 17:03
  2. epson V 500 Photo
    Von digifret im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •