Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Lost Places Erfahrungen und Tipps

  1. #71
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.016
    Danke abgeben
    431
    Erhielt 4.379 Danke für 1.281 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jubi Beitrag anzeigen
    und der(vorläufige) Rest:
    Schöne Bilder. Und Jubi ist voll erleuchtet, so dass sie sogar schwebt. #15 ist ein Ringkerntransformator, findet man normalerweise in Netzteilen. Hier scheint es in einer anderen Form zu sein, so Niedervolt-Übertragung von Audio z.B.
    Hier in der Umgebung gibt es tendentiell wenige Lost Places. Boden wird mit Gold aufgewogen, wir sind in der teuren Schweiz in der nochmals teureren Agglomeration Zürich. Alles alte wird abgerissen und sofort mit neuem Beton zugebaut. Es gibt Ausnahmen, wie hier gezeigt.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  3. #72
    Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.196
    Danke abgeben
    2.996
    Erhielt 5.780 Danke für 828 Beiträge

    Standard

    diverse lost places

    buero.jpg

    commando.jpg

    kessel.jpg

    kessel3.jpg

    kessel4.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Wolfgang


  4. #73
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    361
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 866 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    ich finde dass es sich bei lost places lohnt, weniger statt mehr Fotos zu machen.. zB auch auf Film, das reine digitale Abknipsen ist zum dokumentieren ok, aber schöne Bilder sind das nicht unbedingt..konzentration auf wenige, ausgewählte Motive, Komposition etc.
    Die Bilder von Wolfgang stechen da richtig raus..
    ..bleibt gesund!

    Grüsse
    Andreas

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", electricEye :


  6. #74
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.876 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von electricEye Beitrag anzeigen
    ich finde dass es sich bei lost places lohnt, weniger statt mehr Fotos zu machen.. zB auch auf Film, das reine digitale Abknipsen ist zum dokumentieren ok, aber schöne Bilder sind das nicht unbedingt..konzentration auf wenige, ausgewählte Motive, Komposition etc.
    Die Bilder von Wolfgang stechen da richtig raus..
    Da hast Du durchaus Recht!
    Drum habe ich aber auch immerhin unter 36 Aufnahmen gezeigt 😆
    Wolfs Bilder sind da sicher noch etwas harscher/kerniger, da war aber auch noch etwas mehr
    Zeit zwischen Aufnahme und Posting, denke ich.
    Eine gewisse zeitliche Lücke zu meinen Bildern hätte ich mir allerdings auch gewünscht, um direkte Reaktionen darauf zu bekommen...
    Gx Jubi

  7. #75
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.703 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Ich poste ja auch relativ viele Bilder, ohne dass ich sagen würde, es wäre ein "Abfotografieren". Man kann sich teilweise in einem Raum zwei Stunden aufhalten, soviele Motive gibt es. Sowohl Kleinigkeiten als auch riesige Hangars.
    Ind das Ergebnis ist oft auch einfach Geschmacksache. Am Wichtigsten ist aber auch einfach die Location. Völlig zerstörte Müllberge finde ich nicht sehr anziehend. Ein riesiges Jesus Portrait darüber passt dann wieder für mich.

    Grüße Claas

    Grüße Claas

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", eos :


  9. #76
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    361
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 866 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    is jetzt auch keine Kritik oder so, ich mag alle geposteten Fotos in fred hier, viele sind halt trotzdem Schnappschüsse. Die locations sind genial, ich wünschte ich hätte im Raum München mehr davon.
    klar, gibts da viel zu entdecken, gerade deswegen ist das Entscheiden wichtig. Auf Film zb, da hab ich sagen wir maximal 12 Aufnahmen in 9cm x12cm, da fotografier ich das für mich Beste alles erstmal mit der Sony6000 ab ( oder Ei-Fohn), dann seh ich das Ergebnis schonmal ungefähr, die meisten werden sogar da schon aussortiert! Dann entscheide ich mich für 12 Aufnahmen, und hoffe, dass die auch was werden( entwickeln etc), die ich garantiert gut finde..natürlich alles Geschmackssache..
    wenn ich 12 statt 120 Fotos mache, zählen die auch mehr. Das is dann auch intensiver, entschleunigt, fast meditativ. Die Auswahl trifft der Fotograf, nicht die location IMHO.
    Das is auch ne interessante Sache, warum fotografier ich eigentlich hier? bin ich Reporter oder Fotograf?
    ..bleibt gesund!

    Grüsse
    Andreas

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", electricEye :


  11. #77
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.703 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Ich fotografiere vor Ort das, was mich als Motiv anspricht. Nicht jedes Bild wird später aufgehoben. Gehe jetzt aber nicht durch die Location und fotografiere Alles.
    Kritik ist immer gut, mich würde interessieren, ob du mir mal 1-2 Bilder von mir sagen kannst, die für dich reines Abfotografieren sind. Bin nicht böse darüber.

    Warum ich da fotografiere? Einzigartige Motive, Vergänglichkeit, der besondere Kick überhaupt reinzukommen, wie ein kleines Abenteuer. Gehe bloß nie allein, zu gefährlich


    Grüße Claas

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", eos :


  13. #78
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Gegen Kritik ist nichts zu sagen, ist immer gut. Die Lokationen geben sicherlich unterschiedlich viel her, aber wenn man genug Zeit hat findet man überall tolle Motive.

    Die Lokation die Sven und ich hier gepostet haben ist sicherlich nicht mehr die spannenste, eigentlich nur noch Müll mal abgesehen von den Sprayern die man immer
    noch regelmäßig treffen kann, den Vandalen die nebenan ihre Coronaparty feiern und auch noch die letzte Scheibe, Tür oder sonstiges eintreten müssen, oder den
    Hobbyshootern die mangels Möglichkeit ihr leicht bekleidetes Modell im Müllberg ablichten müssen.

    Da zwischen Svens Bildern und meinen ca. 18 Monate liegen, habe ich schon ein paar Motive gewählt die ähnlich zu seinen sind und dem Zweck der "Dokumentation" der
    sinnlosen Zerstörungswut dienen sollten.

    Vor Corona wurden auch gerne mal die Ordnungshüter vom Publikumsverkehr gerufen und da waren auch noch spannende "Patientenakten" zu finden, mittlerweile ist
    der Aufenthalt etwas entspannter aber durch das Maß der Zerstörung nicht ungefährlicher.

    Abgesehen davon halte ich es für wichtig das jeder hier den Mut hat seine Bilder zu posten und nicht nur die Mitglieder*Innen deren Bilder aus der Menge "herausragen".
    Wolfgang, da er schon erwähnt wurde, ist sicherlich in Bezug auf Qualität und Anmut seiner Bilder immer ganz vorne dabei.
    Ich freue mich aber über jedes Bild was ich hier sehen kann.

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :


  15. #79
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    361
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 866 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    @eos
    genau, vieles bleibt dann doch einfach in irgendeinem Ordner liegen, oder werden sogar gelöscht, eigentlich schade..
    und ja, is unterschiedlich, manchmal gefährlich, an der Grenze des Legalen sowieso, aber oft wertvoll.
    @cyber
    du hast auch tolle Fotos hier im fred..ja, das müllige is sowas, ich find solche Industireanlagen toll, aber wie gesagt..erstmal finden..
    genau, viele benutzen das einfach als backdrop für Ihre Aufträge mit wechselnden Aktmodellen, da sind schon einige unterwegs in den einschlägigen Erotikforen
    ich selber hab da nicht viel gefunden leider..

    jetzt stark verkleinert für web natürlich.

    3-1kl.jpg

    4-1kl.jpg
    ..bleibt gesund!

    Grüsse
    Andreas

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", electricEye :


  17. #80
    Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.196
    Danke abgeben
    2.996
    Erhielt 5.780 Danke für 828 Beiträge
    Gruß
    Wolfgang


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EOS 1 löst mit EMF-Chip nicht aus. Bitte um Ideen!
    Von Rouven im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 21:15
  2. Geisterstadt NRW [Lost Places]
    Von RetinaReflex im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:43
  3. Nex-7 - Belederung löst sich nach 6 Monaten - Was tun?
    Von Frederik im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 12:27
  4. Die Linsenklebung löst sich
    Von Meiner Einer im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •