Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: NMZ - 6x4.5 / 6x6 / 6x7 / 6x9 ... Analoge Mittelformatfotos

Fleissiger Poster
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    106
    Erhielt 150 Danke für 51 Beiträge

Standard Filmentwicklung

Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Such mal nach "Stuttgart Photostudio 13". Ruf einfach an, schildere Dein Anliegen und lasse Dich beraten.

Dort lasse ich alle meine Analog-Filme entwickeln. Einscannen mache ich jedoch selbst.

Wenn die Filme trocken und vielleicht auch noch kühl gelagert waren, könntest Du Glück haben. Allerdings unter dem Dach mit viel Sonneneinwirkung habe ich Zweifel.

Gruß, Rick
    Für einen in der Agfa- Clack belichteten Rollfilm das Photostudio 13 zu beauftragen, wäre vergleichbar damit, im Krankenhaus für das Aufbringen von Hansaplast den Chefarzt zu verlangen - in beiden Fällen auch eine Preisfrage.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 2.049 Danke für 570 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von degreeceheim Beitrag anzeigen
    Für einen in der Agfa- Clack belichteten Rollfilm das Photostudio 13 zu beauftragen, wäre vergleichbar damit, im Krankenhaus für das Aufbringen von Hansaplast den Chefarzt zu verlangen - in beiden Fällen auch eine Preisfrage.
    hihi, klar

Aber immerhin könnten sich ja persönlich sehr wertvolle Aufnahmen darauf befinden (die Clack war ja kein Flohmarkt-Fund, sondern vom Großvater), da sollte das nicht an ein paar Euro scheitern.

Fleissiger Poster
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    106
    Erhielt 150 Danke für 51 Beiträge

Standard Entwickeln !

Ich bin ja auch der Meinung, dass der Film auf jeden Fall entwickelt werden sollte, hatte nur sagen wollen, dass es dazu nicht der Einschaltung eines Profilabors bedarf. Die CLACK hatte ja wohl keinen Selbstauslöser, so dass ein frühes Selfie des Altvorderen mit Sofia Loren sicher nicht herauskommt und die Familiengeschichte nicht umgeschrieben werden muss. Erwartungsvoll wäre ich in einem solchen Fall aber auch.

Hardcore-Poster Avatar von Gang
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    790
    Erhielt 474 Danke für 190 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von degreeceheim Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. Klar, das ist nicht DM oder Rossmann, aber von teuer kann ich wirklich nicht sprechen. Außerdem kann man sich ja vorher über die Preise erkundigen. Was für Photostudio 13 spricht, ist einfach die bisher erfahrene Qualität.

Gruß, Rick

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112