Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welcher Adapter für Canon Objektive an Sony A7

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    54
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Welcher Adapter für Canon Objektive an Sony A7

    Hallo, ich habe eine Frage, welche Adapter eignet sich zum Adaptieren von Canon EOS Objektiven an Sony A7 mit Blendensteuerung und Autofokus vielen Dank frieder

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    http://www.ebay.de/itm/Commlite-Auto...item3f42da342b

    Das ist der Adapter von Commlite...
    Drauf achten, das der hier verlinkte der für KB ist... gibt auch andere mit einem runden Durchgangsloch... muss aber der mit eckigem Durchlass sein, damit KB ausgeleuchtet wird.
    VErgiß aber den Autofokus... der ist bei allen mir bekannten AF Adaptern zwischen Canon und Sony immer "gruselig"...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  4. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Wie ist dann der Autofocus beim teueren Metabones-Adapter der neuesten Version?

    http://www.metabones.com/products/details/MB-EF-E-BM4

    Berichten zufolge müsste bei dem der AF gut funktionieren ebenso wie der IS.

    LG
    Waveguide
    Geändert von Waveguide (08.03.2015 um 13:54 Uhr)

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht, dass den hier jemand hat, da den meisten der AF-Betrieb reicht. Laut der einen Rezension bei amazon ist der AF beim Metabones Mk IV aber auch nicht der Renner.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  7. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Bilder
    26
    Danke abgeben
    13
    Erhielt 208 Danke für 30 Beiträge

    Standard Adapter

    Habe heute einen Adapter von VILTROX erhalten. Besitze noch einen Metabones, der leuchtet allerdings nur den APS-C-Bildkreis aus (bleibt an meiner NEX 7), ist aber sehr gut verarbeitet, sollte er für etwa 400 € auch sein. Auch einen KING-Adapter für etwa 160 € habe ich, der funktioniert auch, kommt aber nicht an den Metabones ran, die el. Kontakte sind zu straff, da hatte es am Objektiv etwas Kunststoff abgetragen. Der Hammer ist aber der VILTROX für 89 €. Fantastische Qualität, alle Funktionen wie auch bei den anderen Adaptern werden unterstützt. Er leuchtet den vollen Kleinbild-Bildkreis meiner Alpha 7 II aus, kameraseitig am neuen Metallbajonett sehr geschmeidig, genauso objektivseitig, keine Luft, nichts wackelt und ein abnehmbares Stativgewinde ist auch dran. Wie gesagt, alle Funktionen wie AF, Blende und Stabi werden unterstützt, nur kann der AF niemals schnell sein, Objektive von Canon sind nun mal für den Phasen-AF gebaut, unsere Spiegellosen haben Kontrast-AF. Meine bisherigen Erfahrungen lauten: kauf Dir den VILTROX.

    Hans-Jürgen

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", fotomann :


  9. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fotomann Beitrag anzeigen
    Habe heute einen Adapter von VILTROX erhalten. Besitze noch einen Metabones, der leuchtet allerdings nur den APS-C-Bildkreis aus (bleibt an meiner NEX 7), ist aber sehr gut verarbeitet, sollte er für etwa 400 € auch sein. Auch einen KING-Adapter für etwa 160 € habe ich, der funktioniert auch, kommt aber nicht an den Metabones ran, die el. Kontakte sind zu straff, da hatte es am Objektiv etwas Kunststoff abgetragen. Der Hammer ist aber der VILTROX für 89 €. Fantastische Qualität, alle Funktionen wie auch bei den anderen Adaptern werden unterstützt. Er leuchtet den vollen Kleinbild-Bildkreis meiner Alpha 7 II aus, kameraseitig am neuen Metallbajonett sehr geschmeidig, genauso objektivseitig, keine Luft, nichts wackelt und ein abnehmbares Stativgewinde ist auch dran. Wie gesagt, alle Funktionen wie AF, Blende und Stabi werden unterstützt, nur kann der AF niemals schnell sein, Objektive von Canon sind nun mal für den Phasen-AF gebaut, unsere Spiegellosen haben Kontrast-AF. Meine bisherigen Erfahrungen lauten: kauf Dir den VILTROX.

    Hans-Jürgen
    Dann hast Du sicherlich eine neuere Serie ... ich hatte einen Viltrox zu meiner NEX 7, der war gruselig. Ständig stürzte die Kamera ab... verlor die AF Funktion, die Blendensteuerung etc, nach Reset erkannte der dann die Objektive wieder, bis man zwei oder dreimal ausglöst hatte, dann wieder alles weg... absolute Katastrophe.

    Das klingt so, als hätte man den Adapter deutlich verbessert.

    Ich benutze einen AF Adapter von Commlite, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der ist als A7 tauglich ausgewiesen und tut es auch von der Bildkreisausleuchtung. Ich mutmaße mal, dass der Viltrox nun die Elektronik des Commlite verwenden wird, denn mit dem arbeiteten auf Anhieb alle meine AF Objektive zusammen, was beim Viltrox leider nicht der Fall war.

    Danke für den Hinweis

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Bilder
    26
    Danke abgeben
    13
    Erhielt 208 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    aber gern. Deinen Commlite kenne ich leider nicht, werde mich da mal genauer informieren. Hab den VILTROX gerade nochmal an die NEX 7 mit dem 18-55er Kitobjektiv gemacht. Wurde sofort erkannt, sogar der AF ist akzeptabel, bei wenig Licht drei/viermal pumpen und sitzt. Bin echt begeistert, hoffentlich habe ich nicht zufällig eine besonders gute Variante erwischt.

    Gruß

    Hans-Jürgen

  11. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Spannende Diskussion! Der Commlite, den Du, Henry, benutzt, ist der zu allen Canon-EF-Objektiven kompatibel, zumindest was die Blendeneinstellung betrifft? Oder gibt es da eine Kompatibilitätsliste. Insbesondere dürfte er für folgende Objektive bei mir interessant werden: Canon EF 2.8/24-70mm L USM (Version I), Canon EF 4.0/70-200mm IS L USM sowie Canon EF 2.8/100mm Macro. Schonmal vielen Dank vorab!

    Nachtrag: Kompatibilitätsliste gefunden: Alle Objektive bis auf das Macro sind enthalten. Henry, stellst Du die Blende am Adapter (über ein Rändelrad) ein oder über die Kamera?

    LG
    Waveguide

  12. #9
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 653 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    nicht ganz billig, aber den werde ich mir wohl gönnen in den nächsten wochen: http://www.ebay.com/itm/Techart-VER-...-/311276486669
    nach etwas suche findet man die ein oder andere sehr positive rezession im netz. es scheint jedenfalls eines der besseren adapter zu sein, die man kaufen kann.
    und offensichtlich ist der techart eine eigenkonstruktion, kein 20mal umgelabeltes massenprodukt.

  13. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Im Vergleich zum Metabones Mk4 sollte der Techart noch "günstig" sein, wenn auch deutlich teurer als der commlite oder Viltrox. Auf jeden Fall auch eine interesante Lösung. Ich bin mal auf weitere Eindrücke/Erfahrungen gespannt. Eventuell kommt mir dieses Jahr noch eine Sony ins Haus, dann wird das auch ein Thema für mich.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adapter Sony E- Objektive auf Nikon Z
    Von minolta2175 im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 16:45
  2. Adapter für Tokyo Kogaku UV Topcor-Objektive an Sony E
    Von fotomann im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 21:50
  3. Adapter für M39-Objektive der Braun Paxette an Sony E
    Von fotomann im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 16:26
  4. Canon EOS - welcher Adapter hat die größte Öffnung ?
    Von Altglas im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 07:36
  5. Adapter für Minolta/Sony Objektive an Nikon body
    Von zahu im Forum Kamerazubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •