Seite 322 von 1128 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 11277

Thema: Der NMZ Thread - nur mal zeigen

  1. #3211
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    12.12.2014
    Ort
    OG
    Beiträge
    540
    Bilder
    86
    Danke abgeben
    903
    Erhielt 1.413 Danke für 366 Beiträge

    Standard

    Ich schreibe es mir immer in den Albumtittel:-) aber ab und an geht das auch schief.

    Noch eins mit dem Elmarit.

    IMG_0103kl.jpg

  2. #3212
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oldman1 Beitrag anzeigen
    Winterspaziergang mit dem Leitz Elmarit 2-90 Blende 2.8 und 4.0
    Oha, bald isses soweit und der danze Olympus Krams wird für Leitz Optiken verscherbelt.
    Sehr gutes Foto dazu – aus der Hand? (Ist so gut ausgerichtet! )

    Grüße,
    Nick

  3. #3213
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Mit Entwicklungs-Verfeinerungen folgenden Nachtfotos habe ich schon sooo viele Abende und Nächte vergeigt.
    Allein heute schonwieder von 18 bis fast 24Uhr... grrrr. Es entstanden X Versionen, und wurden wieder gelöscht.
    Ich mag das Bild auch besonders wegen der neugierig schauenden Schafe, und Mondlandschaft
    im Gegenlicht scheint mir sowieso vielversprechend. Irgendwie wird es jedoch nicht so richtig "rund" und "knackig".
    Ja, den mittigen Horizont hab ich schon bei der Aufnahme unrettbar versemmelt.
    Die Canon EOS-M ist nun leider auch wirklich keine dedizierte Nachtkamera.

    Ich erbitte konstruktive Kritik und Ideen, wo ich an diesen Bilddaten in 2017 weiterschrauben kann.
    Dankeschön!

    2016_06_19M_0051MESZ_EOSM_Brodowin_Rummelsberg_Wesensee_Schafe_Mars_Saturn_0006_DT53___1198x799p.jpg

    Canon EOS-M - ISO400 - 15sec - Olympus OM Zuiko auto-W 3,5/28mm offen - Darktable GIMP

  4. 14 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :


  5. #3214
    Ist oft mit dabei Avatar von Müller
    Registriert seit
    20.03.2014
    Alter
    58
    Beiträge
    470
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    3.682
    Erhielt 2.385 Danke für 380 Beiträge

    Standard

    Hmmh, also meinen Geschmack trifft diese Bearbeitung zu 100% !
    Großartig!
    Gruß
    Kaj

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", Müller :


  7. #3215
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.576
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.114
    Erhielt 6.990 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    Mit Entwicklungs-Verfeinerungen folgenden Nachtfotos habe ich schon sooo viele Abende und Nächte vergeigt.
    Allein heute schonwieder von 18 bis fast 24Uhr... grrrr. Es entstanden X Versionen, und wurden wieder gelöscht.
    Ich mag das Bild auch besonders wegen der neugierig schauenden Schafe, und Mondlandschaft
    im Gegenlicht scheint mir sowieso vielversprechend. Irgendwie wird es jedoch nicht so richtig "rund" und "knackig".
    Ja, den mittigen Horizont hab ich schon bei der Aufnahme unrettbar versemmelt.
    Die Canon EOS -M ist nun leider auch wirklich keine dedizierte Nachtkamera.

    Ich erbitte konstruktive Kritik und Ideen, wo ich an diesen Bilddaten in 2017 weiterschrauben kann.
    Dankeschön!
    Mir gefällt das Bild so wie es ist auch gut. Ich habe gemerkt, wenn ich an mehreren Tagen das selbe Bild bearbeitet, kommt jeden Tag eine andere Version heraus.
    Je länger ich das Bild anschaue, um so weniger fällt mir ein, was ich noch verändern würde. Die Nachtfähigkeiten der EOS M kenne ich ja aus eigener Erfahrung und kann mir gerade gut vorstellen, dass du mit Mond und Sternen als einzige Lichtquellen eine etwas längere Belichtung bei Offenblende gezaubert hast. Unter diesen Voraussetzungen finde ich das Bild sogar sehr gut!

    Erst kam mir der Gedanke, einen Regler wie "Klarheit" in CameraRaw zu betätigen. Doch das geht auf Kosten der Nebelschwaden im Bild (werden eher weiße Flecken). In Sachen Schärfe (Wiese im Vordergrund) wird auch nur noch begrenzt etwas zu machen sein ohne dass es künstlich wirkt. An Reglern wie Farbton/Farbtemperatur in Weißabgleich sowie Kontrast und Dynamik/Sättigung wirst du selbst schon herumprobiert haben. Und auch wenn dir die Horizontlinie nicht gefällt, irgendwo etwas wegschneiden würde ich auch nicht, sonst fehlt etwas - entweder die Sterne oder der Tiefeneindruck vom Bild.
    Die beste Möglichkeit der Verbesserung ist dann bei der nächsten Gelegenheit die Horizontline anders legen, etwas abblenden und entsprechend länger belichten oder noch besser: ein DRI-Bild erstellen und den Himmel von einem kürzer belichteten Bild nehmen, damit die Sterne Punkte bleiben. (Ich hoffe, du weißt wie ich das meine, sonst schreib mich nochmal an)
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  9. #3216
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.442 Danke für 569 Beiträge

    Standard Nebelmeer Nodrschwarzwald - Gestern

    Vom Hohlohturm bei Kaltenbronn von 1012m Höhe kurz vor Sonnenuntergan aus beobachtet. Ein derart ausgeprägtes Nebelmeer zu Gesicht zu bekommen, ist ein besonderer Glücksfall . Ein junger einheimischer Mann hat mir erzählt, dass er das nur dreimal so eindrucksvoll gesehen hat. Eigentlich hatten wir morgens in Bad Wildbad mit einem derartigen Ereignis gerechnet. Dort hatte uns ein Stammholzfahrer der Forstverwaltung hatte uns erklärt, dass er unter den aktuellen Bedingungen ein solches Ereignis für möglich hält. So waren wir früh mit der Sommerbergbahn hoch gefahren. Es war allerdings obenwie unten herrliches Sommerwetter. Unverhofft hatten wir das Erlebnis dann am Spätnachmittag 20km weiter.

    Der Blick geht über die Nebelbänke im Murgtal Richtung Baden-Baden mit dem Merkur mit Aussichtsturm und dem Fremersberg links, etwas niedriger mit SWR Fernsehturm. Hinter diesen Gipfeln geht der Schwarzwald in die Rheinebene über. Die lag komplett im Nebel.


    Kaltenbronn DSC08414 12-2016 FC 1000pix.jpg

    Das Schauspiel von einem anderen, niedrigeren Standpunkt aus betrachtet...

    Kaltenbronn DSC08427 12-2016 FC.jpg

    Sony A7 II mit Sony Zeiss 1.8/55mm.
    Geändert von spirolino (31.12.2016 um 10:10 Uhr)
    Viele Grüße
    ro


  10. #3217
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    885
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.540
    Erhielt 4.692 Danke für 677 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Ich erbitte konstruktive Kritik und Ideen, wo ich an diesen Bilddaten in 2017 weiterschrauben kann.
    Dankeschön
    Hallo Waldschrat, das ist eine sehr schöne Aufnahme. Der Text dazu spricht von einem Nachtfoto, aber einzig die Sterne deuten das an. Wenn du es generell etwas dunkler machst, ... Im ... liegt der Pferdefuß, da dann z.B. die Schafe verloren gehen; allerdings sind sie für mich nicht wichtig, da ich als reiner Betrachter nicht weiß, dass sie neugierig waren.

    Wenn das kein Nachtfoto wäre, könnte man oben die Sterne etwas wegschneiden und damit damit den Horizont auch verschieben.

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", PeterWa :


  12. #3218
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Vom Hohlohturm bei Kaltenbronn
    Hammer!
    Poster machen und verkaufen.

    Übrigens braucht es keinen Zeilenvorschub bei Fließtexten: zieh mal dein Browserfenster etwas enger, dann siehst du wie die Formatierung stören
    kann
    wenn einzelne Worte sinnfrei in eine neue Zeile gerückt
    werden.

    Grüße,
    Nick

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", NickB :


  14. #3219
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    12.12.2014
    Ort
    OG
    Beiträge
    540
    Bilder
    86
    Danke abgeben
    903
    Erhielt 1.413 Danke für 366 Beiträge

    Standard

    Ich will hier mal zeigen was passiert wenn man mitten im Feld steht und am experimentieren mit dem E.Ludwig 4.5-105 ist und sich ein dumpfes Grollen nähert.

    IMG_0132kl.jpg

    Zeit zum richtigen einstellen hatte ich keine als der Hubschrauber aus dem dicken Nebel auftauchte. Als unendlich rein und draufgehalten.

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", Oldman1 :


  16. #3220
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Vom Hohlohturm bei Kaltenbronn von 1012m Höhe kurz vor Sonnenuntergan aus beobachtet. Ein derart ausgeprägtes Nebelmeer zu Gesicht zu bekommen, ist ein besonderer Glücksfall .
    Tolle Bilder, spirolino

    Ich habe manchmal das Glück ein Nebelmeer über Neckartal und Kraichgau vom Wohnzimmerfenster aus zu sehen, da ich an einer Flanke des Königstuhls wohne. Anfang Dezember waren aber mein Wohnort (und mein Arbeitsort an einer anderen Flanke des Königsstuhls) nicht ganz hoch genug. Da bin ich dann aber des öfteren Mal mit dem MTB in der Mittagspause zum Königstuhlgipfel geradelt um aus der ewigen grauen Nebelsuppe auszubrechen. Aktuell bin ich gerade ausser Landes, aber ein Blick auf die beiden Königsstuhl-Webcams (Gleitschirmflieger und MPIA) zeigt mir, das gerade im Moment ebensolche Bedingungen vorherrschen.

    Hier mal ein Bild von Dez. 2015 (habe ich glaube ich schonmal gezeigt) vom Wohnzimmerbalkon Richtung Dilsberg:


  17. 5 Benutzer sagen "Danke", OpticalFlow :


Seite 322 von 1128 ErsteErste ... 222272312320321322323324332372422822 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olympus O-MD E-M10 Thread
    Von hansepiXel im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 16:06
  2. Fotos zeigen,Fotos verschenken oder wie? >" Pinterest"
    Von jbw im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:51
  3. Bilder zeigen
    Von praktinafan im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •