Hallo zusammen,
ich habe mir mal erlaubt einen neuen Thread zur Nikon D5100 zu eröffnen.
Vorab gleich mal eins: Ich kam zur D5100 wie die Jungfrau zum Kind. Suchte eine Nikon und mein kleiner Händler in der Nähe hatte eine mit ca: 300 Auslösungen wie neu mit recht viel Zubehör usw..,eigentlich wollte ich ja eine D7000 war aber relativ schwer diese herzubekommen. Also, was soll ich noch sagen, dadurch und dem sehr guten Preis wurde es eine D5100. Buch zur Kamera war auch vorhanden und habe ich auch schon durchgelesen.
Ich denke aber eher mal, dass hier im Forum nicht mehr so viele mit dieser Kamera noch fotografieren,oder doch?
Was mich an der D5100 einwenig stört ist, dass im Live View Betrieb die Kamera einstellt was sie will.Ich habe da keinerlei Zugriff mehr. Also das Monitorbild reagiert schon auf alles was ich so verstelle , jedoch ändert sich am Resultat (wo ich in den Live View geschalten habe) nichts mehr. Weiß einer was da die Kamera so macht, oder weiß das evt. nur Väterchen Nikon?
Würde mich über ein paar Infos zur D5100 oder zu D5100 Kamerabesitzern mit den selben Problemen sehr freuen,danke euch!
Viele Grüße: Wolf