Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Das auffälligste Feature an der ILCE-7M2 ist ja die Body-Stabi-Funktion. Es wird darauf ankommen, ob damit nicht nur, wie auf der japanischen Homepage erwähnten E-und A-Mount-Objektive (einschl. FE) bedient werden können oder ob sich damit auch sonstiges adaptierbares "Altglas" (auch per Metabones die EF von Canon) vor allem mit längeren Brennweiten bei natürlich auch entsprechend guten und brauchbaren Ergebnissen stabilisieren lassen.
    VG Ekkehard


  2. #42
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    ....
    Es wird darauf ankommen, ob damit nicht nur, wie auf der japanischen Homepage erwähnten E-und A-Mount-Objektive (einschl. FE) bedient werden können oder ob sich damit auch sonstiges adaptierbares "Altglas" (auch per Metabones die EF von Canon) vor allem mit längeren Brennweiten bei natürlich auch entsprechend guten und brauchbaren Ergebnissen stabilisieren lassen.
    Ich zitiere mal aus der mit zugegangenen, deutschen Pressemitteilung:

    ...
    Das besondere Extra: Seine Fähigkeiten zeigt er natürlich auch bei Objektiven, die per Adapter an die Kamera angeschlossen werden.
    und

    ...
    Bei Fremdobjektiven oder Objektiven aus der A-Mount Familie von Sony greift der neue Stabilisator ohnehin zu 100 Prozent.
    ...
    Dies deutet darauf hin, dass dem wohl so sein wird. Ob nun der Metabones als Bindeglied zwischen Canon und Sony - Welt von Beginn an mit den Canon Objektiven zusammenarbeiten wird und mit den Protokollen "klarkommt", wage ich zu bezweifeln, aber man kann ja die Kontakte abkleben und die Sensorstabilisierung sollte in jedem Falle arbeiten.
    Zudem gehe ich davon aus, dass auch die Zubehör-Industrie nicht lange brauchen wird, mit entsprechenden Anpassungen "aufzuwarten". Kenne den Metabones Adapter nun nicht, aber hatte der nicht eine updatefähige, eigene Firmware?


    Sony jedoch spricht von dem Bildstabilisator, ich zitiere:

    ...
    Das Praktische am neuen Bildstabilisator ist, dass er sämtliche Bewegungen ausgleicht, auch wenn das Objektiv einen eigenen Stabilisator hat. Das ist gerade bei E-Mount Objektiven mit Optical SteadyShot (OSS) der Fall. Hier werden beide Bildstabilisationen miteinander kombiniert
    ...
    Ob und wie sich der interne Stabilisator mit den externen, in Fremd-Objektiven sitzenden Stabilisatoren verhält, wird sich zeigen. Für meine beiden Canon Supertele, dem FD 2.8/300mm L und dem Canon FD 4.5/500mm L wäre dieser Sensor-Stabilisator in jedem Fall eine echte Option, ja geradezu ein "must have", so dass ich mir einen Wechsel von der A7 auf die A7II durchaus vorstellen könnte.

    Für mich wird es entscheidend darauf ankommen, ob der Stabilisator taugt und wann die "gemunkelt" hochauflösende A9 kommen wird. Sollte diese tatsächlich auch Anfang des Jahres kommen und auch dieses Feature mitbringen, so werde ich den Sprung wohl - trotz aller Verbitterung - machen,
    denn gerade bei den Superteles wäre eine In-Body Stabilisation schon wichtig für mich. Kombiniert mit einer hohen Auflösung auch im Crop-Modus würde das ganz neue Möglichkeiten ergeben. Geht zwar alles auch so, würde aber einen echten Mehrwert für genau diese langbrennweitigen Objektive bringen.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (21.11.2014 um 07:26 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  4. #43
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich zitiere mal

    "he also want to add the A7m2 has NOT the A6000 hybrid focus system. That’s coming (in an advanced version) on the Sony A9."

    wo wir wieder bei den häppchen wären

    quelle: http://www.sonyalpharumors.com/tony-...r-the-a9-tony/
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  5. #44
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    ja und es gibt auch keinen nagelneuen 50MP Sensor mit den ISO Fähigkeiten der A7S.. der Preis ist auch höher als bei einer A3000. Wirklich unerhört was Sony uns da anbietet!!!

    Ehrlich.. ich komme mir langsam so vor wie beim "Fischer und seiner Frau"

  6. #45
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    wer erwartet denn sowas?
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  7. #46
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    ja und es gibt auch keinen nagelneuen 50MP Sensor mit den ISO Fähigkeiten der A7S.. der Preis ist auch höher als bei einer A3000. Wirklich unerhört was Sony uns da anbietet!!!

    Ehrlich.. ich komme mir langsam so vor wie beim "Fischer und seiner Frau"
    Na, nun komm mal von der Polemik runter...

    Mal klar gesagt und nachgefragt :

    Ich gehöre zu der Gruppe der Leute, die gern auch mehr Geld für eine von Anbeginn "komplette" Kamera ausgeben, statt sich "häppchenweise" die Neuerungen" über den Kauf mehrerer nur scheinbar billigerer Kameras
    zu erkaufen, weil diese eigentlich erhältlichen Features zunächst in einer abgespeckten Kamera nicht mit ausgeliefert werden und so die A7 bei der Einführung günstig als "Appetizer" auf den Markt geworfen werden konnte.
    Ging nur leider nicht, weil Sony die A7 Kameras ja letztlich nur so angeboten hat, statt sie gleich "komplett" auszuliefern.

    Das was hier an Modellpolitik bei Sony stattfindet, hat den Charakter eines teueren Modulbaukasten, nur das nicht ein A7 Modell zielgerichtet mit einem Modul "nachgerüstet" werden kann, sondern jedes Mal bei den scheibchenweise auf den Markt gebrachten "Neuerungen" dann gleich die gesamte Kamera wieder abgestoßen werden muss, will man in den Besitz des Features kommen, das schon bei Ersteinführung hätte etabliert werden können, weil man die Technologie bereits seit längerem hat und einsetzt. Siehe die A99 bei Sony.

    Insofern ist dieser polemischen Anflug, der abzielt auf die oftmals anzutreffende Erwartung alles für möglichst kein Geld zu bekommen, schlicht nur sehr eingeschränkt richtig, denn es gibt eben auch etliche Leute wie mich, die sich die von vornherein "komplett ausgestattete" A7-Kamera auch für 2.000 Euro gekauft hätten um die aktuell möglichen Technologien zu kaufen, statt sie "häppchenweise" serviert zu bekommen.

    Dies hab ich in der Regel mit allen Kameras, die ich neu gekauft habe, so gehalten.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (21.11.2014 um 10:31 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  9. #47
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Hätten, können, sollen... Sony ist wie sie ist, viele Nutzer sind happy mit den Produkten und brauchen nichts Neues.

    Du wusstest genau, was Du mit der A7 kaufst und es war Deine ureigenste freie Entscheidung. Nun laierhaft im Nachgang
    zu klagen ist sinnlos. Wir können Dir keine andere Sony bieten.

    lg ro

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", spirolino :


  11. #48
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Da kann man nur zuwarten was der Stabilisator taugt. Wie gesagt, in der Annahme, dass Sony wie Canon und Nikon bzw. Panasonic uFT verfährt und den Stabilisator stets in die Objektive verbaut (anders wie bei Sony Alpha Spegelreflex, Pentax Spiegelreflex, Olympus uFT) kaufte ich die A7. Dass es jetzt aber sowohl Gehäusestabilisator und Objektivstabilisatoren in einem System gibt, diese Nummer ist völlig neu. Wie sicher ist es überhaupt, dass diese Kamera in dieser Form überhaupt kommt. Noch handelt es sich um ein "Rumor", oder?

    LG
    Waveguide

  12. #49
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    nö, die a7 II ist offiziell von sony angekündigt
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  13. #50
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Was mich ja wundert, ist der Umstand, das nur die Kleinbild-Vollformat E-Mount Cams einen stabilisierten Sensor bekommen werden.

    Im APS-C Bereich gibt es keine Rumors in diese Richtung.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •