Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #21
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Sony ist sehr innovativ, mit allen Vor- und Nachteilen.

    Was mich wundert ist aber folgendes:

    Die FE- Zoom - Objektive haben einen Stabilisator. Nur das Sony-Zeiss 1,8/55 und das 2,8/35 haben keinen.

    Wozu entwickelt Sony diese Objektive, wenn 1,5 Jahre nach Erscheinen der A7-Serie ein stabilisierter Sensor nachgereicht wird.

    Eventuell wird die A7II und die A9 (die zukünftige "Proficam mit FE-Mount") auch die Alpha Serie (A99) ablösen, d.h. Alpha Mount geht nur mehr über div. Adapter.
    Die A7II(A9) würden dann mit den div. Adaptern alle Funktionen einer A99 erfüllen. Spekuliert wird schon lange über das Ende der A-Mount Bodys. Aber bei Sony kann man nie sicher sein.

    Des weiteren könnte Sony eine günstigere Objektivschiene für das FE-Mount anbieten, da ja der Stabi entfallen kann. Ich glaube nämlich, dass da, analog zu Canon oder zum Sony A-Mount, etwas kommen wird.
    Denn die FE-Linie von Sony Zeiss ist schon teuer. Ich habe es bis dato geschafft, kein einziges FE-Objektiv zu kaufen.

    Vielleicht bringt Sigma eine FE-Art- Linie. Das wäre klasse.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Padiej :


  3. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wenn aber nach recht kurzer Zeit für eine bestimmte Kamera kein Update mehr angeboten wird, dann ist das ein deutliches Signal der Firma, dass diese Kamera auf dem Abstellgleis steht und damit auch ein Zeichen für den Besitzer - und nicht gerade ein nettes.
    Welche Features späterer Modelle hätte denn Sony deiner Meinung nach als Gimmick nachschieben sollen? Mir fällt da ehrlich gesagt keins ein..

  4. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.428 Danke für 568 Beiträge

    Standard

    Glaube nicht, dass wir noch allzu lange Stabilisatoren überhaupt benötigen werden. Mit dem Sensorfortschritt könnten sie schon in ein paar Jahren obsolet werden. Heute noch oft eine ziemlich nützliche Ausstattung, aber allzu viel würde ich nicht in dieses Thema rein interpretieren.

    lg ro

  5. #24
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    januar 2015 soll es hierzulande soweit sein.
    ein feature was man hätte bei der nex nachreichen können, wäre das aufgeräumtere menu spätere modelle aber nur weil sony neue modelle bringt, heist das ja nicht, dass die dort ihre updates reinbauen. generell find ich die sony software unterdurchschnittlich.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  6. #25
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Wir können doch ganz zufrieden sein damit, dass Sony solch einen Nachfolger bringt. Die A7II hat nichts, was wirklich Begehrlichkeiten weckt, meiner Meinung nach alles eher kosmetische Änderungen. Wenn ich einen Stabi will, hänge ich halt meine EF-Objektive über entsprechenden Adapter an die A7, denn das funktioniert hervorragend. Und ich glaube nicht, dass der Gebrauchspreis der A7 jetzt sooo rapide fallen wird. Im Gegenteil werden nun die Leute erst recht scharf auf eine A7 und den Markt ausspähen. Und die Nachfrage diktiert den Preis, so dass der relativ hoch bleiben wird. Im Grunde ist mir das aber auch gleich. Meine 5DII ist nun 4 1/2 Jahre alt und ich wüsste nicht, wieso ich die abgeben sollte. Ich denke, die A7 wird mich ebenso noch lange begleiten.

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", Waalf :


  8. #26
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    Welche Features späterer Modelle hätte denn Sony deiner Meinung nach als Gimmick nachschieben sollen? Mir fällt da ehrlich gesagt keins ein..

    • ein schnellerer, elekronischer Verschluss (Sofern das möglich wäre. Ganz ausgeschlossen ist sowas nicht, siehe Fuji.)
    • Filmsimulations-Stile
    • weitere Verbesserungen (mehr Farben) für's Peaking
    • ein elektronisches Schnittbild
    • ein verbessertes Energie-Management
    • Intervall-Aufnahmen
    • etc.


    Ich habe mich eine Weile nicht mehr mit Sony-Kameras auseinandergesetzt und kann nicht sagen, ob davon schon etwas implementiert ist, doch sowas würde mir einfallen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  10. #27
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    ich wüsste nicht das irgendwas von deiner Liste bei späteren NEX Modellen umgesetzt wurde.. es gibt auch bei der A7x z.B. nur 3 Peakingfarben, keine Filmsimulations-Stile
    oder elektronisches Schnittbild. Ich spreche von Funktionen späterer NEX Generationen die man auch wirklich per Software realisieren hätte können..


    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    ein feature was man hätte bei der nex nachreichen können, wäre das aufgeräumtere menu spätere modelle
    DAS wäre in der Tat wünschenswert gewesen.

  11. #28
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Sony ist sehr innovativ, mit allen Vor- und Nachteilen.

    Was mich wundert ist aber folgendes:

    Die FE- Zoom - Objektive haben einen Stabilisator. Nur das Sony-Zeiss 1,8/55 und das 2,8/35 haben keinen.
    Nun haben sie auch einen, nämlich den in der neuen A7II Kamera, was Deine Frage letztlich ja schon beantwortet:

    Wozu entwickelt Sony diese Objektive, wenn 1,5 Jahre nach Erscheinen der A7-Serie ein stabilisierter Sensor nachgereicht wird.
    Die ergänzende Antwort - nämlich in der Objektvherstellung günstiger zu werden - ist ebenfalls richtig.

    Die Zeiss Loxia 2/50 und 2/35mm sind nett - hatte sie kürzlich an der Kamera, aber sind für den geforderten Preis nun nicht "der Bringer", so das ich als manueller Fokussierer nun 800-1000 Euro in diese ebenfalls manuellen Objektive aus dem Hause Zeiss versenken müsste.
    Dafür gibt es zuviel sehr gutes Altglas, das bei weitaus geringeren Anschaffungspreisen eine nahezu identischen Qualität liefert.

    Das ist ja der "Spagat" den Sony hier hinbekommen muss... einerseits ist der Altglasnutzer eine große Zielgruppe für den Absatz der Kameragehäuse, dabei leider aber gleichzeitig auch die große Gruppe von Usern, die kaum neue Objektive von Sony oder Zeiss kauft.

    Und das macht die wirtschaftlich vernünftige Schaffung eines umfangreichen Objektivparks eben deutlich schwerer.

    Hat man bei Sony und Nikon das nachgeschaltete Geschäft mit den hauseigenen Spitzen-Objektiven gemacht und weiteres Geld daran verdient, sieht das Ganze an diesem "Spezialgerät" nun etwas anders aus, weil eben selbst ein Flaschenboden oder auch nur ein simples Projektionsobjektiv an diesen Kameras arbeiten kann und Heerscharen von Bastlern, Restaurateuren und Abenteurern den Wert des geringen Auflagebajonetts nun für eigene Forschungsreisen in den Altglasbestand nutzen können und dabei feststellen, dass die abermillionen an alten Objektiven schon lange in hoher Qualität verfügbar waren und sind.

    Das hebt zwar auch den Preis für das Altglas, aber eben moderat verglichen mit dem, was heut die Herstellung erstklassiger Neu-Objektive mit den gesamten elektronischen "Schmankerln" kostet.

    Was ist da also naheliegender, als den IS in das Gehäuse zu integrieren, um die Produktionskosten bei der Herstellung von Objektiven zu reduzieren...

    Ich frag mich manchmal sogar schon, woran Sony überhaupt noch etwas verdienen will. Ganz sicher nicht bei uns manuellen Fokussierern. Das ging nur über das Alleinstellungsmerkmal des KB Sensors in einem kompakten Gehäuse.

    Und was kommt dann?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. #29
    Fleissiger Poster Avatar von Dan Noland
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Aachen
    Alter
    34
    Beiträge
    168
    Danke abgeben
    168
    Erhielt 432 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Kurze Produktzyklen, machen es überhaupt erst möglich diese Bodies zu dem Preis kaufen zu können. Kann die Aufregung natürlich verstehen, aber es sollte jedem vor Kauf bewusst gewesen sein, dass man sich genau darauf einlassen muss. Sony ist mit Sicherheit kein Wohlfahrtsverein, nur sollte man bedenken, dass umfassendere Produktpflege sich schließlich im Preis niederschlagen würde und ich wenn es so wäre heute mit Sicherheit kein Besitzer einer A7 wäre, sondern erst wenn ich sie irgendwo gebraucht hätte ergattern können.
    Ich kann den Frust als A7 Besitzer gut nachvollziehen, aber es gibt auch die Kehrseite.

    Ibis...danach wurde so laut gebrüllt bei Einführung der A7 ich habs immernoch im Ohr. Nice was Sony da macht. Fernab von auslaufenden Kameramodellen finde ich es echt erstaunlich was die für eine Geschwindigkeit an den Tag legen. Dürfte vor allem den Zeiss Objektiven zu Gute kommen, die schließlich bewusst auf OSS verzichtet haben. geschickt gemacht, die werden dadurch erheblich "kompakter".

  13. #30
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Sony ist sehr innovativ, mit allen Vor- und Nachteilen.

    Was mich wundert ist aber folgendes:

    Die FE- Zoom - Objektive haben einen Stabilisator. Nur das Sony-Zeiss 1,8/55 und das 2,8/35 haben keinen.

    Wozu entwickelt Sony diese Objektive, wenn 1,5 Jahre nach Erscheinen der A7-Serie ein stabilisierter Sensor nachgereicht wird.

    Eventuell wird die A7II und die A9 (die zukünftige "Proficam mit FE-Mount") auch die Alpha Serie (A99) ablösen, d.h. Alpha Mount geht nur mehr über div. Adapter.
    Die A7II(A9) würden dann mit den div. Adaptern alle Funktionen einer A99 erfüllen. Spekuliert wird schon lange über das Ende der A-Mount Bodys. Aber bei Sony kann man nie sicher sein.

    Des weiteren könnte Sony eine günstigere Objektivschiene für das FE-Mount anbieten, da ja der Stabi entfallen kann. Ich glaube nämlich, dass da, analog zu Canon oder zum Sony A-Mount, etwas kommen wird.
    Denn die FE-Linie von Sony Zeiss ist schon teuer. Ich habe es bis dato geschafft, kein einziges FE-Objektiv zu kaufen.

    Vielleicht bringt Sigma eine FE-Art- Linie. Das wäre klasse.

    lg Peter
    Deswegen wundert mich auch die angebliche 180-Grad-Kehrtwende von Sony, nun doch einen sensorseitigen Stabilisator einzubauen. Ich dachte, die machen's wie Canon und Nikon: Dedizierte Stabilisatoren in dafür vorgesehene Objektive einzubauen. Auch unter dieser Annahme habe ich mir die A7 zugelegt und nicht weiter gewartet. Die A7 ist jetzt schon eine Klassekamera.

    LG
    Waveguide

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •