Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #191
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Wow, schon ein Hammerteil.
    Bei Dpreview steht, dass Canon EF-Objektive am Metabones mit der Sony schneller fokussieren als en einem Canon body...
    Das ist für Sport-, Action- und manchen Tierfotografen interessant und schon eine Frontalangriff auf die Konkurenz.
    Tatsächlich laufen mir die Motive nur selten aus dem Bild und habe auch kein einziges Canon-Objektiv. So lässt mich diese Fortschrittsankündigung erst mal kalt.

    IBIS brächte mir schon mehr Nutzen, beim Sensor muss man mal sehen. Nun aber der dreifache Preis bezogen auf eine A7? Mir scheint das deutlich überzogen.
    In Anbetracht dieses Umstands lebe ich voraussichtlich noch länger gut mit meiner A7.

    lg ro

  2. #192
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Nun aber der dreifache Preis bezogen auf eine A7? Mir scheint das deutlich überzogen.
    Was ist das denn für eine komische Rechnung? Du vergleichst also den aktuellen Gebrauchtpreis eines Auslaufmodells mit dem wahrscheinlichen UVP einer Kamera die noch nicht mal auf dem Markt ist?
    Also wenn schon solltest du den damaligen UVP der A7R zum Vergleich nehmen.. so wäre die Differenz deutlich geringer und fast zu vernachlässigen.

  3. #193
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Ist das Verhältnis der Neupreise, den ich jeweils für eines der beiden Modelle bei ein und dem selben Händler aktuell zahlen müsste. Die A7 ist weiter eine aktuelle
    Kamera auf der Höhe der Zeit, neu für gut 1000 Euro zu haben und doch kein Auslaufmodell.

    In einem Jahr wird das Preisverhältnis nicht mehr so krass sein. Das ist klar. Was ist daran schlecht, sich den für mich schon sehr hohen Preis
    und den Preisspanne in der Modellreihe vor Augen zu halten?
    .
    Naja, die A7RII ist der A7R ja nicht wirklich ähnlicher, als der A7. Man soll sich da nicht allein auf die vielen Pixel fixieren: beim AF und beim Verschluss
    näher an der A7. Die A7R hat doch nie und nimmer 3.300 USD gekostet (?).

    Für mich ist der aufgerufenen Preis der A7RII schon eine Größenordnung, den ich nicht für etwas Vergängliches, wie ein Kameragehäuse ausgeben möchte.

  4. #194
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Die A7 hat mit der A7 MKII bereits einen Nachfolger.. so komme ich auf diese Aussage.

    Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht in meinen Augen gar keinen Sinn.. A7 und A7R MKII sind eben nicht eine Modellreihe. Für mich ist das genau so sinnlos als wenn ich den Preise einer 2 Jahre alten 2.8/35mm Optik mit dem eines noch gar nicht erhältlichen 1.4/35 Objektives vergleiche. Wenn, dann nimm bitte die Preise von der A7 mit der A7 MKII (derzeit ca. 1000 vs. 1500 Euro) oder A7R mit A7R MKII (1600 Euro vs. 3200$) und schon ist nix mehr mit dreifachem Preis.

  5. #195
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Die A7II ist kein Nachfolger, sondern ein weiteres Modell. Du kannst zu deutlich unterschiedlicher Ausstattung und zu verschiedenem Preis beide weiter kaufen.

    Die A7RII ist kein Nachfolger der A7R und baut nicht einmal beim Sensor auf die A7R auf. Wieso sollte ich sie ausgerechnet damit vergleichen?
    Vergiss einfach mal das R und vergleiche Eigenschaften über die gesamte Modellreihe.

  6. #196
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    ja ne is klar... und ne Canon EOS 5DMKIII ist auch kein Nachfolger sondern nur ein weiteres Modell zu 5D und 5DMKII.. hat ja auch nen anderen Sensor

  7. #197
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Weiß ich nicht. Habe mich mit Canon nie beschäftigt und kann Dir nicht sagen, ob eine 5DMKII ein früheres Modell abgelöst hat
    und worin sich die Modelle unterscheiden.

    Für Dich ist jedes Modell mit jüngerem Erscheindungsdatum ein Nachfolger? Sprachlich gesehen hast Du vielleicht sogar Recht.

    Ich meine schon, dass man landläufig darunter einen "Ablöser" versteht, der ein vorangegangenes Modell ersetzt.
    Also wie beim Golf beispielsweise. Kommt der VIIIer verschwindet der VIIer aus dem Verkaufsprogramm.

    Es ging mir ja aber nicht um Sprachgebrauch. Ich wollte einzig zum Ausdruck bringen, das ich die A7RII im Vergleich zu anderen
    sehr guten und aktuellen Modellen wie der A7 als sehr teuer empfinde.

  8. #198
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.572
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.110
    Erhielt 6.963 Danke für 1.456 Beiträge

    Standard

    Für 18.11.2015 ist ein Firmware-Update angekündigt, mit dem auch die A7 II u.a. unkomprimiertes 14bit-Raw-Format und Autofokus mit Phasendetektion bekommt. Klick!
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  9. #199
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Die neuen Software-Updates beinhalten Autofokus mit Phasendetektion und Brennebene mit A-Mount Objektiven, das unkomprimierte 14-Bit-RAW-Format und die benutzerdefinierte Belegung der „MOVIE“-Taste.
    ich glaub das mit dem Autofokus mit Phasendetektion ist etwas irreführend... das bezieht sich auf A-Mount Objektive und da gibts den ja schon per LA-EA4 Adapter. Dürfte sich meiner Meinung nacht nicht um ein neues Feature, sondern eher um eine Verbesserung dieses Systems handeln.
    Gruß
    Jan

  10. #200
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Nun ist für Qualitätsfans auch die Firmware 2.00 mit uncompressed 14-bit RAW via Sony erschienen zum DL, einen Tag früher als geplant:

    Benefits and improvements:

    • Adds the selectable feature for uncompressed 14-Bit RAW image capture(*)
    • Adds support for AF Phase-detection for LA-EA3/LA-EA1
    • Adds custom buttons for MOVIE recording


    DL für Windows

    http://www.sony.de/support/de/conten...0-win/ILCE-7M2

    DL für Mac

    http://www.sony.de/support/de/conten...0-mac/ILCE-7M2

    Ich wünschte nur...Sony würde meine "alte" A7 auch uncompressed RAW spendieren...das war der Grund, wieso ich sie gekauft
    habe...damals wußte keiner von der 11+7 Delta Compression in 2013...

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •