Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Samsung NX User hier im DCC?

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt ist die Samsung NX1100 ein Fehlkauf.

    Der folgende Adapter funktioniert nicht bzw. die Kamera läßt sich nicht auslösen, weil sie denkt es fehle das Objektiv.
    Hallo Gerhard,

    hat sich das Problem gelöst?

    Bei mir muss die Kamera im A-Modus (im Menue einzustellen) sein sonst funktioniert das auch nicht.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. #32
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Bernhard, das Problem hat sich gelöst. Ich muss den Pin eindrücken, dann kann ich die Kamera auslösen. Haitisch gefällt mir die Samsung nicht, auch das Menü nicht. Deshalb wird die Kamera wohl mehr rumliegen als benutzt werden.

    Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", gewa13 :


  4. #33
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    Bernhard, das Problem hat sich gelöst. Ich muss den Pin eindrücken, dann kann ich die Kamera auslösen. Haitisch gefällt mir die Samsung nicht, auch das Menü nicht. Deshalb wird die Kamera wohl mehr rumliegen als benutzt werden.

    Gruß Gerhard
    Hallo Gerhard,

    schade, aber ich kann das nachvollziehen. Ich kämpfe mich durch verschiedene Menü-Strukturen der verschiedenen Hersteller, jeder macht es anders, und benennt die Funktionen anders. Aber andersherum, regt das die grauen Zellen an
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  6. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.965
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.277
    Erhielt 6.606 Danke für 1.265 Beiträge

    Standard

    Moin,
    ich habe letzte Woche eine NX1000 gebraucht erworben, aus dem Wunsch, zukünftig auch Canon FD und Minolta Altglas verwenden zu können.
    Das Fehlen eines Suchers und die hohe Pixeldichte haben mich erst zögern lassen, aber bei dem aufgerufenen Preis war die Neugier einfach zu stark.

    Jetzt habe ich ein Wochenende mit dieser kleinen Kamera hinter mir und bin beeindruckt, wie "leicht" fotografieren sein kann. Als Kurzsichtiger mit gleichzeitiger Altersweitsichtigkeit ist das Fokussieren nur über Live-View erstaunlich einfach, da ich an der Brille vorbei einen vergrößernden Blick auf das Display habe. Die Sucherlupe (5 oder 8-fach) wirkt zwar nur auf die Bildmitte, aber das empfinde ich nicht als Problem.

    Die ISO-Empfindlichkeit dieser Kamera ist ok und auf dem Niveau einen Canon 50D/60D. Die Bildqualität des 20 MegaPixel Sensors ist gut, das Rauschen bleibt bis ISO 1600 gering, ISO 3200 ist eingeschränkt nutzbar.

    Ein Nachteil ist die geringe Akku-Laufzeit, eine Ladung hält nur für 200-250 Bilder, da ist ein Ersatzakku Pflicht. Der aufsteckbare Blitz macht einen filigranen Eindruck - ich denke, ich werde ihn nicht oft benutzen.

    Bisher ist erst ein Canon FD-Adapter (Fotodiox) angekommen, der sehr gut passt und einen stabilen Eindruck macht. An diesen habe ich einen M42 auf Canon FD Adapter angeflanscht, da ich noch kein lichtstarkes 50er für Canon FD habe. Auch mit dieser Adapter-Kaskade und einem eher klobigen Revuenon 1.4/55mm ist die Handlichkeit prima, aber wegen des "großen" Objektivs passt die Kombi nicht mehr in die Jackentasche. Aufnahmen mit einem Tokina RMC 4/70-210mm (FD) waren ebenfalls einfach zu realisieren, leider war das Wetter ziemlich mäßig für Telemotive.

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", joeweng :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. RawTherapee User hier im DCC?
    Von GoldMark im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 09:51
  2. Samsung bringt einen LX3-Killer / Samsung EX1
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:26
  3. Samsung NC110 = Samsung NX10 + Touchscreen
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:49
  4. User-Map
    Von Makrofan im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •