Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Empfehlung für Spanner Wrench?

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Hier hatte ich das Werkzeug mal vorgestellt:

    http://www.digicamclub.de/showthread...spanner+wrench

    Damals war mein Urteil allerdings noch gnädiger als heute .
    Man sollte sich allerdings hüten, in dieser Härte zu verallgemeinern, nur weil Du vielleicht ein Exemplar erhalten hast, dass mal kein Spiel aufweist. Wenn ich Dir das von mir verlinkte TEil, das ich mein "eigen" nenne, zuschicken würde (null komma gar kein Spiel !!! auch nicht nach jahrelanger Nutzung), so bleibt einfach die Feststellung, dass es wohl erhebliche Produktionstoleranzen in jeder dieser Spanner Wrench-Ausführungen gibt und die Wahrscheinlichkeit ein passgenaues zu erhalten, mal in die eine, mal in die andere Richtung der Wahrscheinlichkeitsskala auschlägt.

    So wie ich vehement (nach der Erfahrung mit insgesamt 3 dieser "Doppelstreben"-Wrenches) gegen diese bin, hab ich seinerzeit diese Rechteckstrebe empfohlen, schlicht weil diese deutlich genauer in den Führungen laufen und kein Spiel habe, was ich eben mit diesen Doppelstreben bislang 3 x erlebt habe.

    Das Prinzip ist eindeutig besser und genauer, aber wenn Du ein Teil aus einer ungenau gefertigten Serie als "Ersterfahrung" bekommen hast, kann ich es durchaus verstehen, jedoch sollte man dies dann nicht verallgemeinern und davon sprechen, dass diese "nix taugen"... denn das ist schlicht falsch.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Ideal wären vielleicht zwei eckige Streben . Aber gut, vielleicht war mein Urteil vielleicht tatsächlich etwas zu allgemein, ich hab halt aus meinen Erfahrungen auf die ganze Serie geschlossen. Belassen wir es dabei, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind und jeder kann gerne seine eigenen Erfahrungen beisteuern. Vielleicht bekommen wir so ein etwas objektiveres Ergebnis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Magazin-Empfehlung!
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 20:47
  2. Fotorucksack-Empfehlung die x-te
    Von hinnerker im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •