Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommt bald das Canon EF 1.2/50mm L II???

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard Kommt bald das Canon EF 1.2/50mm L II???

    Hat mir ein Kollege vorhin geschickt:

    KLICK MICH

    Ich bin gespannt ob es wirklich kommt und wie weit es sich in Sachen Bildquallität vom alten 1.2 abhebt.
    Vorsichtshalber werde ich schon mal sparen .

    Ed.

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Schon in der alten Meldung die du verlinkt hast wurde das ganze dementiert und ich seh auch kaum einen attaktiven Markt für das Glas, da der Aufwand um das 1.4/50 Art und das 1.4/55 Otus zu schlagen exorbitant wäre für Canon.
    Eher erwarte ich (wie einige andere), dass ein 1.4/50 mit IS kommen wird und preislich eher unter 750€ angesiedelt sein sollte.

    Wirklich Aufsehenerregend wäre wohl nur eine Neuauflage des 1.0/50L, aber damit ist nicht zu rechnen
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  4. #3
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.192
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.951
    Erhielt 2.157 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    Möglich ist bei Canon ja so einiges, wenngleich ich andere Aktualisierungen für wahrscheinlicher halte. So ist das EF 1.4/35mm L USM schon ziemlich überreif. Canon hat im Bereich Weitwinkel einiges verbessert, das 1.4/24mm II und z.B. TS-E 3.5/24mm II und TS-E 4.0/17mm zeigen mir, dass Sie verstanden haben und in den Weitwinkelbereich investieren. Sonst läuft dem EF-System hier die Konkurrenz der Spiegellosen komplett davon, die hier erst viel später oder gar nicht auf Retrofokuskonstruktionen setzen müssen. Und das klappt offenbar, denn die neueren Weitwinkel sind richtig gut. Das EF 1.4/35mm ist da noch aus der alten Serie, man merkt den Unterschied z.B. bei Offenblende sofort gegenüber einer der neueren Linsen.

    Das 1.2/50mm ist eine wunderbare Linse mit guter Schärfe und hervorragenden Unschärfeeigenschaften. Wüsste eigentlich nicht, weshalb die das im Moment ersetzen sollten. Zumindest nicht aus Anwendersicht, kann natürlich sein, die Produktionskosten sind zu hoch bzw. die abgesetzten Stückzahlen dafür zu niedrig. Wie gesagt, da sehe ich eine andere Baustelle dringlicher.

    Wir werden es erleben.
    LG,
    Heino

  5. #4
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.373
    Erhielt 1.816 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    Möglich ist bei Canon ja so einiges, wenngleich ich andere Aktualisierungen für wahrscheinlicher halte. So ist das EF 1.4/35mm L USM schon ziemlich überreif. Canon hat im Bereich Weitwinkel einiges verbessert, das 1.4/24mm II und z.B. TS-E 3.5/24mm II und TS-E 4.0/17mm zeigen mir, dass Sie verstanden haben und in den Weitwinkelbereich investieren. Sonst läuft dem EF-System hier die Konkurrenz der Spiegellosen komplett davon, die hier erst viel später oder gar nicht auf Retrofokuskonstruktionen setzen müssen. Und das klappt offenbar, denn die neueren Weitwinkel sind richtig gut. Das EF 1.4/35mm ist da noch aus der alten Serie, man merkt den Unterschied z.B. bei Offenblende sofort gegenüber einer der neueren Linsen.

    Das 1.2/50mm ist eine wunderbare Linse mit guter Schärfe und hervorragenden Unschärfeeigenschaften. Wüsste eigentlich nicht, weshalb die das im Moment ersetzen sollten. Zumindest nicht aus Anwendersicht, kann natürlich sein, die Produktionskosten sind zu hoch bzw. die abgesetzten Stückzahlen dafür zu niedrig. Wie gesagt, da sehe ich eine andere Baustelle dringlicher.

    Wir werden es erleben.
    LG,
    Heino
    Kann ich nur unterschreiben.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kommt bald eine TRIP-D?
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 23:25
  2. Da kommt was neues von Canon in "kompakt" Canon G1X
    Von Big-L im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:52
  3. Kommt bald die D200???
    Von LucisPictor im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •