Die Kisten sind hier im grossen Haus alle gut versteckt, somit finde ich sie nicht auf die Schnelle. Der Projektor der Schwiegereltern ist auch noch dabei, das muss ein Braun D46 sein. Kommt in so einer labberigen Hülle, optisch aber sehr knuffig. Dort werden die Dias nicht geschoben, sondern gekippt, was etwas doof ist, wenn man verschiedene Projektoren im Wechsel nutzen möchte.

Am Leitz D150 musste der Riemen getauscht werden, was recht knifflig war von der Art und Weise wie das Gehäuse um die Mechanik herumgreift. Ich erinnere mich an einige Flüche, die ich dabei ausgestossen habe. Was mit den Birnen ist, wenn diese mal nicht mehr wollen, keine Ahnung.

Beim Braun D300 hat der AF immer mal hin und her gesponnen, dort musste man dann von Hand einstellen. Der Timer hat irgendwann aufgegeben (vermutlich ein Elktronik-Problem, was sich leicht lösen lässt, aber auch nicht wichtig, weil nicht in Nutzung). Online liest man grausames zum Motor des Lüfters.

Im Zweifel ist Ersatz schnell und günstig beschafft. Jeder hatte so ein Teil im Keller und nun kommt es in die Kleinanzeigen und keiner will es haben.