Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Ricoh GXR M

Baum-Darstellung

  1. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.558
    Erhielt 10.303 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    ...dass es genau diese Diskussion gewesen ist die anscheindend Viele davon abgelenkt hat das Wichtigste zu realisieren, den Grund warum ich mir die GXR M gekauft habe und worauf ich hier aufmerksam zu machen versuche:
    Darauf naemlich dass die Ricoh GXR M, eben ganz und gar ungeachtet der modularen Bauweise, eine ueberaus gute Kamera fuer manuelle, vor allem fuer Leica M und M39 Objektive ist!
    Gute Kameras für manuelle Objektive gibt es zu Hauf, sogar mit KB Sensor... die Besonderheit mag gern in der aus Deiner Sicht besseren Tauglichkeit für RF oder M39 Objektive an einem APS-C Sensor begründet liegen. Auch stellt niemand die weiteren guten Eigenschaften der Ricoh in Frage...

    Da Du aber in Deinem Eingangsposting schriebst (und was in Fettschrift im Zitat nun nochmals hervorgehoben wurde),

    Zitat Zitat von kuuan
    ...

    Anscheinend gibt es hier noch keinen thread ueber die Ricoh GXR mit Leica M Modul, auch kein Subforum. Verwunderlich, aber dann auch wieder nicht, denn aus mir nicht schluessigen Gruenden ist diese Kamera nicht weit verbreitet, zumindest nicht bei Fotografen die in Foren wie diesem aktiv sind. Die Kamera selbst aber verdient Erwaehnung!
    Du Dein Unverständnis darüber zum Ausdruck brachtest, das es aus Deiner Sicht keine schlüssigen Gründe gibt, habe ich einige dieser Problem-Gründe für die geringe Akzeptanz des Ricoh-Konzeptes hier eingefügt.

    Gerade weil es der erste Thread zu dieser Kamera im DCC ist, sollte es schon - abseits von Deiner Freude über die Ricoh - von grundlegendem Interesse sein, eine Vorteils- Nachteilsabwägung auf Grundlage der hinter einem Konzept stehenden PRO / CONTRA Aspekte vornehmen zu können.

    Zudem erklärt sich die Tatsache das es hier im Forum kein "Subforum" dafür gibt, schon allein aus der Tatsache der geringen Marktdurchdringung der Kamera.

    Dies gehört zu einer Vorstellung eines Kameramodells aus meiner Sicht dazu und nicht die Betonung nur eines einzelnen Nutzungsaspekts in Bezug auf die Rangefinder Objektive.

    So gestatte, das in einen Sachthread um eine Kamera eben auch diese Aspekte durchaus mit eingeflochten werden sollten, selbst wenn es nicht zu Deiner Begeisterung für diese Kamera passen könnte.
    Geändert von hinnerker (09.02.2014 um 18:11 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Ricoh GXR S10
    Von GoldMark im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 20:44
  2. Ricoh TLS 401
    Von gewa13 im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:08
  3. Ricoh CX4
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:33
  4. Ricoh CX3
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:48
  5. Ricoh CX2
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •