Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Walimex pro 85mm f1.4 IF [Four Thirds] ?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    4
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard Walimex pro 85mm f1.4 IF [Four Thirds] ?

    Hallo !

    Kurze frage hat schon jemand das Walimex pro 85mm f1.4 IF [Four Thirds] an einer E-30 oder 4/3 getestet oder in gebrauch ?

  2. #2
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.239
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.078
    Erhielt 8.381 Danke für 1.083 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Samyang 1.4/85, das meines Wissens baugleich ist und habe es lange an der Olympus E-3 genutzt. Es war genau genommen lange Zeit das am meisten genutzte Objektiv bei mir. Hier findest Du ein paar Beispielbilder:

    http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post151137

    Ich war sehr zufrieden damit, fotografiere inzwischen aber nur noch selten mit der E-3 sondern eher mit Vollformat und auch dort gefällt mir das Samyang sehr gut. Da ich mir die Version mit Nikon-Bajonett besorgt habe, kann ich es sowohl an 4/3 als auch an der EOS verwenden.

    Was genau möchtest Du denn wissen? Wenn Du spezielle Fragen hast, kann ich sie dir eventuell beantworten.

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    4
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Helge ! Deine Fotos sind überzeugend !!! Auch das was ich hier so gelesen habe ist überzeugend. Ist so gut wie gekauft.

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Ich habe das Samyang 1.4/85, das meines Wissens baugleich ist und habe es lange an der Olympus E-3 genutzt. Es war genau genommen lange Zeit das am meisten genutzte Objektiv bei mir. Hier findest Du ein paar Beispielbilder:

    http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post151137

    Ich war sehr zufrieden damit, fotografiere inzwischen aber nur noch selten mit der E-3 sondern eher mit Vollformat und auch dort gefällt mir das Samyang sehr gut. Da ich mir die Version mit Nikon-Bajonett besorgt habe, kann ich es sowohl an 4/3 als auch an der EOS verwenden.

    Was genau möchtest Du denn wissen? Wenn Du spezielle Fragen hast, kann ich sie dir eventuell beantworten.
    Es gibt auch Adapter EOS auf uFT. Elektronische Blende braucht man meines Wissens bei den Walimex- bzw. Samyang-Objektiven nicht, so dass man diese am Adapter im Gegensatz zu den Canon-EF-Objektiven abblenden kann.

    LG
    Waveguide

  5. #5
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.239
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.078
    Erhielt 8.381 Danke für 1.083 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Adapter EOS auf uFT. Elektronische Blende braucht man meines Wissens bei den Walimex- bzw. Samyang-Objektiven nicht, so dass man diese am Adapter im Gegensatz zu den Canon-EF-Objektiven abblenden kann.

    LG
    Waveguide
    Das ist alles richtig, aber: Die E-3 ist nicht aus dem µFT-System sondern eine DSLR aus dem FT-System mit ganz anderem Auflagemaß. Und Adapter EOS/FT, die Fokus auf unendlich erlauben gibt es nicht obwohl das von den Auflagemaßen her theoretisch möglich wäre, denn es geht wegen der Durchmesser der Bajonette nicht.

    Wenn man ein Objektiv sowohl an EOS als auch an FT betreiben will, geht kein EF-Bajonett sondern nur ein drittes, das sich an beide adaptieren lässt, z.B. M42 oder Nikon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 18:20
  2. Chip für Walimex 85mm 1,4
    Von svenhebrock im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 09:37
  3. Walimex/Samyang 85mm/1.4
    Von tho im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •