Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Vorstellung einer Fujifilm X mit SLR-Styling

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.104 Danke für 961 Beiträge

    Standard Vorstellung einer Fujifilm X mit SLR-Styling

    Am 28. wird eine neue "X" im Styling einer SLR vorgestellt werden. Wer das mag, kann zumindest auf ein schönes Set von Objektiven für den "X-mount" zurückgreifen.

    http://fujifilm-x.com/teaser140128/en/

  2. #2
    Vito
    Gast

    Standard

    Das Ding sieht scheußlich aus, finde ich, hier von allen Seiten:

    http://www.mirrorlessrumors.com/manufacturers/fuji

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Scheußlich finde ich sie nicht. In silber wäre sie sogar schön. Aber für eine richtige Kamera scheint sie mir deutlich zu klein zu sein.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  5. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber für eine richtige Kamera scheint sie mir deutlich zu klein zu sein.
    Jo, damit sind wir "stylisch" dann wieder beim Aussehen der DSLR Einsteiger-Cams gelandet...nur halt etwas flacher...


    Die A7 gefällt mir vom Design da doch noch eine Spur besser... weil etwas kantiger. Aber das sind letztlich Geschmacksfragen.

    Na schaun wir mal, was draus wird.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Mir gefällt sie extrem gut. Aber Gerüchten zufolge soll der Preis bei etwa €1800,- liegen!
    Nein, Danke!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #6
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.627
    Danke abgeben
    2.821
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sie extrem gut. Aber Gerüchten zufolge soll der Preis bei etwa €1800,- liegen!
    Nein, Danke!
    Ich finde sie auch nicht schlecht - im Gegensatz zur Nikon DF. Aber 1800,-??? Ist das dann eine Vollformat Fuji?

  8. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sie extrem gut. Aber Gerüchten zufolge soll der Preis bei etwa €1800,- liegen!
    Nein, Danke!

    Wenn ich das auf "Mirrorless Rumours" richtig gelesen habe, ist da von 1.200 Euro die Rede... wenn es sich um die T1 handelt..

    http://www.mirrorlessrumors.com/manufacturers/fuji

    Zitat Zitat von mirrorless rumours
    ...

    The Fuji X-T1 body only will cost 1.200€
    Was ich mich nur frage... was will die Welt mit einer weiteren APS-C Kamera von Fuji neben der X-Pro 1, X1 und der X2?

    (Sorry, ich will keinem Fuji User auf die Füsse steigen, aber so ganz erschließt sich mir das nicht. Mag ja sein, das der AF nun - nachdem man ja die Panne mit der X-Pro seinerzeit und ihrem lahmen AF schön belächeln konnte - das bei Fuji nun das dringende Bedürfnis besteht, auch mal zu zeigen, das sie in der Lage sind, dieses Thema zu beherrschen, aber rechtfertigt das nun nach der XE-2 schon wieder eine neue Kamera?)

    Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, das alle Kamerahersteller im Moment echt "am Rad drehen" und die Modellzyklen derart kurzlebig werden, das man sich langsam aber allmählich mit seinen Kaufentscheidungen deutlich zurückhalten sollte.

    Vor allem, wenn ich mir die Wertstabilität der Kameras ansehe.. sei es nun NEX oder insbesondere die µFT Kameras, so ist der Preisverfall gerade erst gekaufter Sachen derart immens, das einem wirklich die Lust vergehen kann.

    Mittlerweile bekommt man NEXen und Olys ja etwas älterer Generationen (wir reden hier über teilweise nichtmal 3 Jahre) zu Preisen hinterher geworfen, das man förmlich den Kopf einziehen muss. NEX oder OLY für 70-80 Euro sind keine Seltenheit mehr und vermutlich wird es demnächst auch Fuji so ergehen.

    Komischer Zug, der da bei den Kameraherstellern abfährt.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Hinnerker, uns kann es doch recht sein, oder? Zumal ja die Kameras nur noch um Nuancen besser werden. So kann man sich heute, ohne große Kompromisse einzugehen, zwei Jahre alte Kameras kaufen, die zur Einführung noch sehr, sehr teuer waren. Auffällig ist nur, dass da Nikon und Canon nicht mitziehen. Mittlerweile wird es auch etwas unübersichtlich im Markt der Spiegellosen, ich wusste zuletzt auch kaum noch, wo mir der Kopf stand, als ich auf der Suche nach einer Nachfolge für meine ältere PEN war. Die Modellvielfalt ist schon enorm. Man kann nur hoffen, dass dieser Update-Krieg nicht ein böses Ende für einige Hersteller nimmt.

  10. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Hinnerker, uns kann es doch recht sein, oder? Zumal ja die Kameras nur noch um Nuancen besser werden. So kann man sich heute, ohne große Kompromisse einzugehen, zwei Jahre alte Kameras kaufen, die zur Einführung noch sehr, sehr teuer waren. Auffällig ist nur, dass da Nikon und Canon nicht mitziehen. Mittlerweile wird es auch etwas unübersichtlich im Markt der Spiegellosen, ich wusste zuletzt auch kaum noch, wo mir der Kopf stand, als ich auf der Suche nach einer Nachfolge für meine ältere PEN war. Die Modellvielfalt ist schon enorm. Man kann nur hoffen, dass dieser Update-Krieg nicht ein böses Ende für einige Hersteller nimmt.
    Treffend analysiert... das erscheint mir langsam schon "zwanghaft" bei den Kameraherstellern zu werden, stets und ständig neue "lichtdichte Kästen" auf den Markt zu werfen, weil vermutlich das Thema schon so ausgereizt und im Absatz rückläufig ist, das schon kleine Detailverbesserungen inzwischen eine neue Kamera rechtfertigen.

    Die Bilder der Fuji T1 erinnerten mich auf den ersten Blick an meine A7 (bis auf den ISO Knopf links des Suchers), also das typische Retro-Design, auf das scheinbar nun alle Hersteller abheben...

    Wenn ich dabei bedenke, dass in der Tat Canon die Bildfläche in dem Segment noch nicht einmal ernsthaft "betreten" hat (und wenn die kommen werden, dann sicherlich mit aller technologischen Macht die ihnen zur Verfügung steht und die sie zum Marktführer gemacht hat), so werden wir sicherlich noch so einige Turbulenzen in der Szene erleben .

    Wobei von Nikon da vermutlich nicht viel kommen wird, da die letztlich auch die Sony Sensoren verbauen und nicht selbst entwickeln und da wohl eher "Absprachen" zu erwarten sind.
    Ich weiß nicht, wer für die Fuji Kameras die Sensoren baut, aber der Kreis der Firmen, die Sensoren entwickeln ist wohl doch ziemlich "begrenzt" und überschaubar, so dass hier vermutlich die Schlacht geschlagen werden wird.

    Bei der Güte der derzeitig erhältlichen Kameras fragt man sich ohnehin, was da noch "nachwachsen" soll in den nächsten Generationen-Zyklen und vor allem, wer das alles noch braucht. Das Handbuch meiner A7 ist dicker als die ganze Kamera !

    Aus meiner Sicht führen sich die Kamerahersteller gerade in die eigene Umsatz-Stagnation durch die ständigen Modellwechsel. Wer sich heut im Amateurbereich eine Kamera für 1.000 Euro neu kauft, sich nochmal mit der gleichen Summe für die Standard AF Objektive zum Umsatz der Kamerahersteller oder Dritthersteller beteiligt, bekommt technologisch eigentlich die Dinge, die bislang machbar sind und eine Reihe von Optionen und Möglichkeiten, welche aber die meisten Anwender eh nicht ernsthaft benötigen.
    Das technologisch Machbare dient eigentlich nur noch dazu, Marketing-Abteilungen Argumente an die Hand zu geben, worin man sich mit seinem Produkt vom Mitbewerber am Markt unterscheidet.

    Fortschritte sind eigentlich nur hier zu erwarten, denn nun Klappdisplay hier oder da, Spiegel oder nicht-spiegelsystem.. welcher Sucher und welches Display mit welchen Auflösungen die Schärfebeurteilung zulässt... es geht heut schon bei allen.

    Bleiben eigentlich nur noch die Entwicklungsfelder "Sucher" und "Sensoren"...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  11. #10
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    großraum linz
    Alter
    76
    Beiträge
    118
    Danke abgeben
    584
    Erhielt 66 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Treffend analysiert... das erscheint mir langsam schon "zwanghaft" bei den Kameraherstellern zu werden, stets und ständig neue "lichtdichte Kästen" auf den Markt zu werfen, weil vermutlich das Thema schon so ausgereizt und im Absatz rückläufig ist, das schon kleine Detailverbesserungen inzwischen eine neue Kamera rechtfertigen.
    ich denke, daß den kameraherstellern langsam,aber sicher panisch angst und bang wird
    vor dem aggressiven auftritt immer attaktiverer handycams......
    kleinste volumina, immer dabei, für 90% aller photographischen intentionen mehr als gut geeignet....
    der zug richtung "immerdabei" scheint mit den handycams abgefahren zu sein.

    lg,
    werner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Soligor 3,5/135 mm T2
    Von CanRoda im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 19:16
  2. Vorstellung
    Von Dita im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 11:58
  3. Tmart Vorstellung
    Von hinnerker im Forum Händler und Online-Shops
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:11
  4. Vorstellung
    Von Stumpe_m im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •