Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: nex 6 und 7 is EOL

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard nex 6 und 7 is EOL

    end of live...

    http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...ns-coming-too/

    vertraut man den quellen hier, welche relativ plausibel klingen und schaut man sich um, wie die nex reihe bisher supported wurde, da komme ich mir etwas verarscht vor! meine nex 6 is noch nichmal nen jahr alt, und wenn die jetzt schon EOL is, dann wars das auch mit firmware support. das machen andere hersteller bedeutend besser, selbst fuji hat das erkannt und sony dafür verlacht...

    http://www.sonyalpharumors.com/sony-...ware-upgrades/

    irgendwie kommsch mir verarscht vor.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  2. #2
    Vito
    Gast

    Standard

    Das tut mir leid für Dich - aber es ist doch auch bei der bisherigen Firmenpolitik von Sony ein klein wenig zu erwarten gewesen.

    Aber wieso schreibst Du "...selbst Fuji hat erkannt..."
    Fuji ist doch bekanntermaßen die einzige Fotobude, die auch ältere Kameras über Firmwareupdates mit neuen sinnvollen Funktionen nachrüstet und dabei auch auf die Nutzerwünsche eingeht.

    sorry für das OT

    Gruß
    Stefan

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Vito :


  4. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    das " selbst fuji " war nich drauf bezogen, dass fuji da genauso schlecht ist, sondern eher, dass die sony dafür verlachen.
    grade firmware politik ist leider etwas, was man immer schwer einschätzen kann, wenn man selbst in den bereichen noch keine erfahrungen hat. hinterher ist man meist schlauer!
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  5. #4
    caprinz
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Sony hat sich noch nie großartig durch Service und Support ausgezeichnet,auch im Bereich Unterhaltungselektronik nicht.Schneller Modelwechsel kommt noch dazu.Die Erfahrung habe ich bereits in früheren Jahren gemacht und darum werde ich keine Produkte der Firma Sony mehr kaufen.

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Für eine gewisse Zeit macht Sony das auch recht gut. Als sie damals bei den ersten NEXen das Focus Peaking durch ein Firmware-Update ergänzt haben, war das schon klasse!

    Die Produktzyklen von Sony sind aber immer sehr kurz. Es ist eben eine Elektronik- und keine Kamerafirma.

    Und nachdem alle Welt nach einer "Fullframe-NEX" geschrien hat, kam Sony mit der A7 und sieht nun kaum mehr Sinn darin, die NEXen noch lange zu supporten. Womöglich bleiben die "kleinen" NEXen ohne Sucher noch etwas länger, aber jeder, der einen Sucher will, der soll sich gefälligst eine A7 holen.
    So wirkt das zumindest.

    Ich muss zugeben, dass ich von der Update-Politik von Fuji auch ziemlich begeistert bin. Hätte ich so nicht erwartet. Die habe erst kürzlich auch die X-E1 (die es ja ähnlich lange wie die NEX-6 gibt) nochmal erweitert, ich mag sogar schreiben verbessert.

    Bleibt zu hoffen, dass Sony bei den Kleinbild-Kompakten (A7/A7R) etwas längeren Atem hat...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #6
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    Es ist eben eine Elektronik- und keine Kamerafirma.
    ...das ist der Kernsatz bezüglich Sony. Gibt mir zu denken, wenn ich auf das irgendwann anstehende NEX5-Upgrade schaue...
    Bei 300..500 € Investment für den Body eines Mittelklasse-Modells wie der NEX3/5 ist die moralische Abschreibung nach 2 Jahren ja eventuell gerade noch tragbar,
    aber beim "Flagschiff" für >1000 € riecht das schon leicht nach Abzocke. Gerade die Spitzenmodelle sollten doch längeren Support geniessen.
    Hoffentlich bleiben die "alten" E-Mount Objektive noch kompatibel, aber da gibt es ja auch schon erste Anzeichen von beginnenden Inkompatibilitäten.

    Zumal man durch Firmware Upgrades sicher noch einiges an Leistung und vor allem Benutzerfreundlichkeit aus den alten Modellen herausholen könnte.
    Nun ja, andere Mütter haben auch hübsche Töchter, einige User hier haben ja schon einiges ausprobiert...

    Grüße
    dmcp

  8. #7
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Was funktioniert denn nicht?

    Ich finde, die Nex7 ist ausgereift, ebenso die Nex5n. Ich erwarte mir keine Verbesserungen mehr. Wozu?

    Bei der A77 erhoffen wir uns noch einige Änderungen, wie z.B. Auto Iso und einen verbesserten AF-C.

    Ich denke aber, Sony will die A88 verkaufen.

    So ist Sony. Innovativ und schnell mit neuen Sachen. Leider werden dann die alten Entwicklungen vergessen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    das was am meisten überarbeitung bedürfte ist die app geschichte!
    aber auch andere verbesserungen wären nett, zb nen histogramm mit den verschiedenen farben
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  10. #9
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    ...oder die gegenseitige Verriegelung von Funktionen aufheben
    ...die Menügestaltung und Funktionsgruppierung darin
    ...die Belegung der Knöpfchen änderbar bzw. das Bedienkonzept allgemein ( bei den IT-Fritzen speicht man vom GUI, graphical user interface )
    ...die Funktion der Fernbedienung bei DRO und HDR
    ...usw usf, hierzu gibt es ellenlange Threads in den sonstigen Fotoaktivisten-Foren, betreffend NEX3,5,6,7

    aber profitmässig gesehen ist es natürlich viel besser, gleich die neue Kamera zu kaufen, anstatt dauernd rumzunörgeln und zu mäkeln und Updates
    für lau zu fordern, geradezu unverschämt so ein Kundenverhalten , aber auch !

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", dmcp :


  12. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich hoffe ja im übrigen immernoch auf das nex-hack projekt, aber da ist es relativ still geworden, da es bisher noch nich möglich is, die firmware wieder einzupacken... :/
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •