Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Paris / Frankreich
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

    Moinsen,

    bin um 1H30 aufgewacht, da eine Taschenlampe in mein Zimmer im 1. Stock leuchtete, dachte zuerst meine Frau sucht was, bin gleich runter hab sie gefragt, war sie nicht, bin wieder rauf, die EOS 1, das Canon USM Objektiv und mein Stativ (ca. 363€ gesamter Einkaufswert), die im Nebenzimmer vor dem Fenster standen, weg, das Fenster im 1. Stock sperrangelweit offen, Einbrecher um 1H30, obwohl im Erdgeschoß Licht an war.

    Die müssen am 3 m hohen Gitter hochgeklettert sein und dann 1 1/2 m zur Seite zum Fenster rein.

    Die große Stadt der Liebe wird nach der Grenzöffnug jetzt wohl verstärkt von Rumänenbanden heimgesucht.

    Gruß Roger

  2. #2
    Verdienter DCC'ler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Norderstedt / Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    386
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    145
    Erhielt 204 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Boah... Mein Beileid! Hauptsache, sie haben Euch nichts getan!!!
    www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996

    Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8

    M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50

  3. #3
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen Roger,

    wirklich unglaublich ärgerlich, tut mir leid für dich.

    Frage: wie kommst du darauf, den Verdacht pauschal auf "Rumänen" zu lenken?

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", praktinafan :


  5. #4
    Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Paris / Frankreich
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Moinsen,

    so frech einzusteigen, wenn Licht brennt hab ich bis jetzt nur von Rumänenbanden gehört, die Jugendliche losschicken um Einbrüche zu begehen.

    Gruß Roger

  6. #5
    Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Paris / Frankreich
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hansepiXel Beitrag anzeigen
    Boah... Mein Beileid! Hauptsache, sie haben Euch nichts getan!!!
    Gott sei Dank, sind die/der sofort abgehauen, wie ich wach geworden bin.

    Gruß Roger

  7. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Gut das man Euch nicht ans Leder wollte und die sich so schnell wieder aus dem Staub gemacht haben.

    Das Material kann man ersetzen... alles andere nicht.

    Deine Einschätzung kann ich teilen, seit ich 1997/1998 in Bukarest war und die dortigen Lebensverhältnisse der Bevölkerung kennen gelernt oder soll ich lieber sagen "fürchten" gelernt habe.

    Hab zwar keine Ahnung, wie es heut aussieht, aber zumindest bei meinem Besuch seinerzeit war die "Schere zwischen arm und reich" derart riesig, wie ich es noch nirgendwo auf der Welt gesehen habe. Bettelnde Kinder mit abgefrorenen Gliedmaßen (und das Allerorten, selbst an Straßenkreuzungen bei -10 Grad), korrupte Polizei, Prostitution allerorten (selbst bei McDonalds sitzend und Burger verspeisend, wurden die Mädels, fast noch Kinder von 14 bis 18 Jahren, von den kaum älteren Zuhältern angeboten und das massivst).. einfach unfaßbar, was ich da erleben konnte.

    Man mag jetzt von mir denken, was man will... aber ich würde jedem Politiker, der heute für diese Erweiterung stimmt dringend empfehlen, mal als Privatperson für 3 Wochen dort zu leben und sich unter die Bevölkerung abseits der Luxushotels zu mischen. Danach wird das Bild über die Lebenswirklichkeit ausserhalb der Audi A8 Limousine mit Chauffeur, mit großer Sicherheit ein komplett anderes sein, als das, was man sich mit Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften in eine personell "aussterbende" BRD erhofft.

    Wer sich noch an die Ceaucesco Ärä erinnert und das was damals durch die Medien gezeigt wurde mit Bildern aus den Kinderheimen und den psychatrischen Einrichtungen kann nicht ernsthaft glauben, das sich bei der immer weitere klaffenden Schere zwischen arm und reich dort irgendwas getan hat, was die Leute dort davon abhalten würde, in Scharen in den gelobten Westen zu kommen. Und das werden mit Sicherheit nicht nur die Facharbeiter sein, sondern in verstärktem Maße diejenigen, die bei nun offenen Grenzen sich organisieren und hierher kommen werden, schlicht weil es in dem Land nix mehr gibt, was jemanden dort hält.

    Mir persönlich graut davor... aber wir werden sehen wohin das führt.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  9. #7
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Möglichkeiten, sich einen oder mehrere Täter und deren Motivation auszumalen gibt es viele!

    Vor hundert Jahren, also kurz vor dem 1. Weltkrieg, wären wohl die ersten Verdächtigen wir, die bösen Deutschen gewesen.

    Ich werfe noch mehr Verdächtige in die Runde:
    - Drogenabhängige
    - alkoholisierte Klein-Kriminelle
    - Armuts-Kriminelle
    - Waldler (Bewohner der armen Regionen des Bayerwaldes)
    - Burgenländer
    - Ukrainer
    - Albaner
    - Bulgaren
    - Araber
    - Russen
    - Tscherkessen (habe neulich im Zusammenhang mit Sotschi das erste mal von denen gehört – was für ein Schicksal (wikipedia))

    Die Liste könnte beliebig verlängert werden.

    Meine Meinung: solange es ein extremes Arm-Reich-Gefälle gibt bzw dieses sich auch noch verstärkt, wird der Druck auf den "Speck" nicht geringer werden.

    Denke ich an den Rest der Welt, wird das Bild nicht heller. Nicht umsonst baut Europa Grenzzäune oder spekuliert darauf, dass die Nuss-Schalen voller Armutsflüchtlige vor ihrer Rettung absaufen.

  10. 4 Benutzer sagen "Danke", praktinafan :


  11. #8
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.241
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.082
    Erhielt 8.398 Danke für 1.085 Beiträge

    Standard

    Es tut mir leid für Dich dass Du erstens das Material verloren hast und zweitens so in Deiner Privatsphäre und Deinem persönlichen Gefühl von Sicherheit beeinträchtigt wurdest.

    Ich bin aber strikt gegen jede Art von nationalistischer oder rassistischer Vorverurteilung. In Deutschland haben wir im Moment leider auch gerade so eine Angstkampagne bezüglich der rumänischen und bulgarischen Zuwanderer - Stichwort "Armutsflüchtlinge" und "Missbrauch von Sozialleistungen". Dabei muss man sich nur die Zahlen des statistischen Bundesamtes anschauen um festzustellen, dass die realen Zuwanderer der letzten Jahre aus diesen beiden Ländern volkswirtschaftlich wertvoll für Deutschland sind, eine höhere Qualifikation aufweisen und eine geringere Kriminalitätsrate als der Durchschnitt.

  12. 5 Benutzer sagen "Danke", Helge :


  13. #9
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Lesenswert zum Thema "Armuts-Zuwanderung" – hat aber mit dem Thread nur mittelbar zu tun, denn es geht NICHT um Kriminalität:

    http://www.zeit.de/politik/deutschla...-hotel-rumaene

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  15. #10
    Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Paris / Frankreich
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Im Endeffekt ist die Nationalität egal, ist halt nur das Verhaltensmuster, das einem zu diesem Gedanken führt.

    Hier ist der rein !

    IMG_1555a.jpg

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", W123-Paris :


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zoll – einmal richtig zum abfrusten
    Von praktinafan im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •