Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Sorry, aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob jemand sich lieber ein funktionierendes Teil kauft, sondern darum vorhandene oder falsch gelieferte Yongnuo RF 603 Transceiver anzupassen an die neue Sony A7 und die Schritte dahin zu dokumentieren.
Oh, besteht ein Grund sorry zu sein? Es war mir nicht klar dass es hier ausschliesslich um Umbau von RF-603 geht sondern dachte, gemaess dem threadtitel, in erster Linie um eine "Uebergangsloesung fuer's Blitzen mit Sony A7"

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
..Da wohl bislang hierfür auch noch keine Lösung besteht und es in dem Thread eben darum geht, vorhandenes Funkequipment passend zu machen, bist Du leider auf dem Holzweg, denn zum Zeitpunkt des Erscheinens der A7 und dem Start dieses Threads gab es - trotz der bei mir vorhandener NEX7 und dem Mittenkontaktadapter - daran keine praktikable Lösung, Blitze ferngesteuert über die Yongnuo RF Transceiver auszulösen, schlicht weil es meines Wissens nach keinen Adapter gab und gibt, der mit der im Bild gezeigten Kontaktleiste und den dort auch sichtbaren, vorstehenden 4 PINS korrespondiert.

Es mag sein, das der Zubehör-Markt inzwischen auf das Erscheinen der Sony A7 Kameras reagiert hat und einen Adapter für Yongnuo anbietet, aber nur einfach die Verhältnisse von den NEX Kameramodellen auf die Sony A7 zu übertragen, dürfte nicht klappen.

Ansonsten bitte einen kurzen Link zu einem mit der A7 zusammenarbeitenden Transceiver, der in der Lage ist, mit den Yongnuo RF 603 Transceivern für Canon und Nikon zusammen zu arbeiten, denn ich konnte bislang nix, aber auch gar nix dazu finden.
persoenlich konnte ich die Funktion des RF-602 nur auf NEX5N bestaetigen, dass er auch auf A7 arbeitet ist nicht nur Spekulation, quote: "The newer Yongnuo triggers ( RF-603 ) only work for the brands they are made for ( Canon / Nikon ) due to brand specific power saving logic. The RF-602 ( aka RF-600TX ) works on all hotshoes, including the A7/A7r. I have used them on these bodies myself. ( quote von: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1271181 )

Ein neues Teil das ev. auch auf allen erwaehnten Kameras arbeitet gibt es auch, den RF-603II: http://flashhavoc.com/yongnuo-rf-603-ii-released/

Du bist der Spezialist und der Chef, Henry, wenn mein Versuch der Hilfe Deiner Meinung nach daneben liegt kannst Du die Beitraege ja gerne loeschen