Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fototasche für Altglas mit Systenkamera

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

    Standard Fototasche für Altglas mit Systenkamera

    Hi,

    ich bin auf der Suche ein einer Tasche, in der ich meine Sony A7r plus möglichst viel Altglas mitnehmen kann.

    Eigentlich gibt es meine Ideallösung schon, aber LOWEPRO hat die ONMI-Serie ja schon vor Jahren eingestellt.

    Hier mal die Traveler:






    Kennt jemand eine ähnliche Lösung? Einen Rucksack will ich nicht - es soll eine Tasche sein. Irgendwie gibt es nur noch Taschen für große Kameras mit Monsterzooms, aber nix für viele kleine Linsen.

    Die oben gezeigte Tasche ist mit mir schon oft um die Welt gezogen und fängt langsam an, sich aufzulösen. Außerdem will ich Themen-Taschen aufbauen - eine mit Contax, eine mit CANON usw....also nur noch Kamera rein und fertig. Ich weiß, klingt dekadent, aber ich muss mir ein System schaffen, weil ich so langsam den Überblick verliere.......

    Also, wer hat eine Tasche, die ebenso für Altglas geeignet ist und so unauffällig daher kommt, wie die LOWEPRO Traveler?


    Gruß KH

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", finkaudio :


  3. #2
    Kennt sich aus Avatar von blende8
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    85
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Lowepro Nova 5.
    Heißt heute, glaube ich Nova 200.
    Wieland

  4. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Man muss immer abwägen, wie groß und schwer es denn sein darf und ob man trotzdem noch alles reinkriegt.
    Es gibt zahlreiche Taschen, da passen zwei, drei Kameras mit 15 Objektiven rein. Aber ganz ehrlich? Die Zeiten, zu denen ich das alles rumgeschleppt habe, sind vorbei. (Und ich habe viel geschleppt damals.)

    Schau dir auch mal die Kalahari-Taschen an. Die mag ich sehr gerne.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #4
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    35
    Danke abgeben
    19
    Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von finkaudio Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin auf der Suche ein einer Tasche, in der ich meine Sony A7r plus möglichst viel Altglas mitnehmen kann.

    ...

    Also, wer hat eine Tasche, die ebenso für Altglas geeignet ist und so unauffällig daher kommt, wie die LOWEPRO Traveler?


    Gruß KH
    ich habe neulich für mich die Crumpler Umhängetasche entdeckt, da gehen 7 Objektive und eine Mirrorless+lens rein, ich habe sie auch schon für zwei Kameras parallel genutzt. Ist nicht zu tief, DSLR' würden glaube ich gar nicht reinpassen :-)
    WeaselX100

  6. #5
    Januwid
    Gast

    Standard

    Hallo,
    gerade bin ich nicht sicher ob das Thema noch aktuell ist, aber… es ist oder war gerade auch mein Problem. Ich wollte nicht die Kamera draußen mit Gurt tragen sondern für ein Foto immer schnell aus einer Tasche rausnehmen. Dann brauch die Kamera auch kein eigenes Gurt ( zur Sicherheit ist aber Handgelenk-Schlaufe keine falsche Lösung). Doch zu den Taschen - nicht eben Rücksäcken - habe ich mir möglichst leichte Variante ausgesucht, die von Fa. Crumpler. Sie wiegt nix und hat ein Gurt mit richtiger Breite. In meine Tasche passt ein oder ungern zwei Objektive. Doch besser ist es für mich die Objektive separat zu tragen - so verteilt sich die Last. Es gibt in Saturn (bis jetzt nur dort gesehen) perfekte Objektivköcher für Altglas von Hama. Die sind nur leicht gepolstert und wiegen fast nichts und sind anders als alle anderen schön klein. Mann kann sie an Hosengurt anbringen oder aufhängen. Es ist alles gesichert und Griffbereit... auch die Kamera in Sekundenschnelle arbeitsbereit.
    Die Crumpler Taschen sind auch unauffällig - was Du willst - da sie nicht unbedingt als Fototasche sondern auch zum Wandern fürs Brot und Wasser gedacht sind. Neulich habe ich sie reichlich in Globetrotter gesehen.
    Viele Ideen bei der Suche!
    Januwid

  7. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Da muss ich mal meinen Senf dazugeben. Sehr schön und auch praktisch sind die Fototaschen von Kalahari. Habe selber die K-31. Das Schöne an der Tasche ist, dass man sie nicht nur als Fototasche verwenden kann, sondern auch anderweitig gut nutzen kann. Und man sieht nicht, dass man seine Ausrüstung dabei hat. Alles ist schnell zur Hand, denn man muss die Tasche nicht abnehmen, um etwas rauszukramen. Daneben ist die auch noch sehr stabil und gut gefertigt. Bin sehr zufrieden damit.

  8. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    67
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    zu diesem Thema habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Eigentlich braucht man einen Sling, der dann vorm Bauch als Ablage dient, denn ich habe nicht an jeder Linse den Adapter dran, d.h. mir fehlt eine Hand, wenn ich 2 Linsen mit gleichem Adapteranschluss, 4 Deckeln und einen Adapter schnell, staubarm, wasserfrei tauschen will. Dazu hatte ich den Slingshot 200 vom Lowe probiert. Er geht wunderbar mit der SLR und 3 Linsen, aber mit dem ganzen Kleinkram an der Nex verzettelt man sich bei oben beschriebenem Szenario.
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  9. #8
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich kann auch die Taschen von Crumbler empfehlen. Was mich allerdings ein bisschen stört ist das alle Fototaschen immer so nach Fototaschen aussehen.... Ich hätte gerne mal eine aus Leder oder so, hab aber bis jetzt noch nichts in der Art gefunden :-(
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  10. #9
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.239
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.078
    Erhielt 8.381 Danke für 1.083 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Linsenguru Beitrag anzeigen
    Also ich kann auch die Taschen von Crumbler empfehlen. Was mich allerdings ein bisschen stört ist das alle Fototaschen immer so nach Fototaschen aussehen.... Ich hätte gerne mal eine aus Leder oder so, hab aber bis jetzt noch nichts in der Art gefunden :-(
    Das kann ich jetzt nur schwer nachvollziehen. Wenn Du bei Google "Fototasche Leder" eingibst, findest Du jede Menge Ergebnisse. Was ich schon mal selbst in der Hand hatte, sind die Kalahari-Ledertaschen: Sehr hochwertiger Eindruck, sehr schön und robust, aber mir persönlich zu schwer und zu nässeempfindlich. Nach klassischen Fototaschen sehen die definitiv nicht aus: http://www.kalahari.de/default.asp?BID=10&MenBu=11

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit zwei Taschen aus der Retrospective-Serie von ThinkTank - auch die sehen auf den ersten Blick nicht nach Fotoequipment sondern nach einer rustikalen Umhängetasche aus, sind aber innerlich absolut funktionell: http://www.thinktankphoto.com/catego...ospective.aspx

  11. #10
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So wie ich das verstehe, ist doch das Problem, dass auch die Ledertaschen immer nach Fototaschen aussehen. Finde das zwar okay, aber man sieht von außen natürlich immer sofort: da kommt der Herr Fotograf. Da wäre ein bisschen mehr Anonymität mir manchmal auch lieber.

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", MiniMan :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fototasche gesucht
    Von fotografy im Forum Rucksäcke / Taschen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 12:49
  2. Pen E-PL-5 und altglas
    Von digifret im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 01:07
  3. Ein m² Altglas
    Von Altglas im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 13:06
  4. Fototasche für die 400D
    Von Daniel Sun im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •