Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sony DSC-P93

  1. #11
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    49
    Beiträge
    171
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So,ich werd jetzt gleich mal los.
    Danke erstmal für deine Tips und Deine Meinung.
    Vielleicht schreiben ja auch noch mal andere Ihre Meinung zu meiner Kamera hier rein. Bin mal gesapnnt.
    Ich hoffe, ich bekomme heute ein gutes Foto hin, dann werd ich es mal in der Galerie hochladen.

  2. #12
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit der Galerie wollte ich schon sagen, heute abend will ich ergebnisse sehn :dance:

    Viel Spass am See
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

  3. #13
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    49
    Beiträge
    171
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja,wenn nichts dazwischen kommt,werd ich heute abend ein Bild in der Galerie hochladen. Muß man sich in der Galerie auch nochmal extra anmelden ?

  4. #14
    mirko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Olli6652
    Ja,wenn nichts dazwischen kommt,werd ich heute abend ein Bild in der Galerie hochladen. Muß man sich in der Galerie auch nochmal extra anmelden ?
    Ja, kannst aber den gleichen Benutzername und das selbe Passwort verwenden. Lässt sich besser merken :wink:

  5. #15
    Jedamame
    Gast

    Standard

    Heisse dich auch hier herzlich willkommen. Im Prinzip kann man mit jeder Kamera gute Fotos machen, denn das "Gute" kommt fast auschliesslich vom Fotografen und nicht von der Kamera. Aber die Sonys geben dir alle technischen Möglichkeiten das ein gutes Foto auch gut werden kann. Oho, wie kompliziert....

  6. #16
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    49
    Beiträge
    171
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab auch mal ne doofe Frage.
    Knipse ich besser durch die Linse oder übern Monitor ?
    Oder ist das egal ?

  7. #17
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Hallo Olli,
    also das mit dem Knipsen kommt ganz auf die Situation an, zum einen welche Kamera Du hast, wenn Du einen Sucher mit normaler durchsicht hast, dann würde ich Dir den Monitor empfehlen, da das Bild dort so abgebildet ist wie es im endeffekt dann auch sein wird, der normale Sucher zeigt das Bild eben wie Du es gerade siehst, also wenn Du auf etwas scharfstellst dann siehst Du das im Sucher nicht.
    Anders sieht es aus wenn Du eine Digitale Spiegelreflex oder eine Kamera mit LCD (EVF) Sucher hast, da wird das Bild schon so dargestellt wie es nach dem knippsen ist.
    Ich fotografiere gerne durch den Sucher, zum einen denke ich das ich durch das abstützen am Gesicht die Kamera ruhiger halten kann, zum anderen hat es keinen Einfluss wenn die Sonne sehr stark hereinstrahlt.
    Einen wieteren kleinen Vorteil hat man natürlich durch den geringeren Stromverbrauch.
    Es gibt aber auch Situationen wo ich besser den Monitor verwende, ich hab einen dreh und schwenkbaren Monitor, der eben auch bei schwierigen Situationen gute Dienste leistet, wenn ich über etwas erhöhtes hinwegfotografiere, oder unten durch, aber auch um die Ecke wenn wenig Platz herscht und ich die Kamera gerademal positionieren kann.
    Im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden wie er fotografiert, und was er bevorzugt, meine Frau fotografiert generell nur über Monitor da sie den kleinen Sucher nicht mag, ich bevorzuge den Sucher.

  8. #18
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    49
    Beiträge
    171
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine Sony DSC-P93

  9. #19
    Jedamame
    Gast

    Standard

    Guck doch einfach je nach Motiv, welche Variante dir am meisten Komfort bietet. Dem Foto nachher ist es egal und vor allem nicht anzusehen wie du es geschaut hast vor dem Auslösen. Also ich nutze generell das Display. Aber wie gesagt das ist alles eine Sache des persönlichen Komforts.

    Es gibt auch Leute die empfinden das Schauen durch den Sucher als verwacklungssicherer. Das kann ich aber nicht nachvollziehen für mich.

  10. #20
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Also die DSC P93 hat einen ganz normalen optischen Sucher, in diesem Fall würde ich Dir den Monitor empfehlen, da Du dann Dein Bild so siehst wie es auch gespeichert wird, und den optischen Sucher nur im Notfall verwenden.
    Wie ich gestern schon geschrieben habe, sind beim optischen Sucher nicht
    alle Bilddaten dargestellt, und oftmals deckt der optische Sucher auch nicht das ganze Aufnamebild ab, sondern nur bis zu 90%.

    Aber natürlich mußt Du das für Dich selbst entscheiden,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. sony DSC RX 10 oder Sony alpha 7 mit Leica R Objektiven
    Von dr.bernd im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 12:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •