Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Professionelle "Sensor"-Reinigung in Berlin - Empfehlungen?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Professionelle "Sensor"-Reinigung in Berlin - Empfehlungen?

    Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, u.a. deshalb, weil ich aktuelle Tipps für die Reinigung meiner 40D benötige. Früher war ja hier in Berlin die professionelle "Sensor"-Reinigung ein Vorhaben, das finanziell gern mal in den dreistelligen Bereich ragte. Wie sieht es heute aus? Stimmt es, daß kompetent für unter 100 Fragenzeichen gearbeitet wird? Wer was weiß: bitte melden! Dank im voraus!

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard Professionelle Sensor-Reinigung in Berlin

    Hallo droogy und willkommen im DCC! Es wird dir hier bei uns gefallen, denn hier erfährst du viele nützliche Dinge - besonders für Altglas. Und der Umgangston ist kameradschaftlich und nicht manchmal so giftig wie in anderen Foren.

    Eine professionelle Sensorreinigung einer 40 D für über 100 EURO - das kann ich mir gar nicht vorstellen! In Berlin gibt es eine Filiale von CALUMET, dort kostet eine professionelle Sensor-Reinigung - wenn ich mich nicht irre - 50 EURO oder knapp darunter!

    Außerdem veranstaltet diese Photo-Kette zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) eine kleine Verkaufsmesse - und da ist sowohl eine Sensor-Reinigung von Canon wie auch von Nikon kostenlos. Diese Messen beginnen um 10 Uhr - und wenn man schon um ca. 9:30 dort ist, dann ist man einer der Ersten in der Schlange. Und nach ungefähr einer Stunde kann man seine gereinigte Kamera wieder abholen. So ist es jedenfalls bei mir in Hamburg. Filialen dieser Kette gibt es m.W. noch in Düsseldorf, Frankfurt und München. Wenn du deren Newsletter abonnierst, dann erfährst du rechtzeitig, wann diese Messen geplant sind.

    LG
    Hans-Joachim.

  3. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Saarlänner
    Beiträge
    446
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 91 Danke für 35 Beiträge

    Standard ...

    hallo und willkommen im Forum

    so mache ich das seit diesem Frühjahr, funktioniert hervorragend

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17522

    lG

    Wolfgang
    Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s

    Leitz Elmarit R 2.8/28mm,
    Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
    Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,

  4. #4
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Erstmal willkommen im DCC!

    Es wird sich doch in Berlin sicher ein freundlicher Forenkollege finden, der dir den Sensor gegen Kostenerstattung des Verbrauchsmaterials und einen Drink oder 2 schön sauber macht

    Ich habe mich auch lange vor dem Thema gedrückt, aber wenn man es einmal gewagt hat ist es echt nicht so schwer
    Anleitungsvideos gibt es auch einige gute im Netz!

    Ansonsten nutze ich natürlich genauso die Angebote auf Hausmessen, die Kamera durch den CPS mal kostenlos reinigen zu lassen.

    Viel Erfolg!
    LG

    Sven

Ähnliche Themen

  1. Kommt eine Fuji mit "Vollformat"-Sensor?
    Von EdwinDrix im Forum Fuji
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 11:46
  2. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •