Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich bin sicher, das verkaufen sie auch... (Leica "Mini M")

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Ich bin sicher, das verkaufen sie auch... (Leica "Mini M")

    Wie ihr wisst, bin ich ja ein großer Leica-Fan.
    Doch auch die Lieblingsmarke darf mal kritisiert werden.

    Was soll denn sowas?

    http://www.l-camera-forum.com/leica-...leica-x-vario/

    Aber wie schon im Titel geschrieben. Sie wird ihre Käufer finden...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    294
    Danke abgeben
    77
    Erhielt 61 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Womit auch klar ist, daß es auch bei Leica keinen Digilux Nachfolger geben wird,
    was die Schnelligkeit der Linsen angeht. Im Faktor eins zu zehn hast Du dafür die Nikon 1 V1.
    Kann ich gut verstehen. War ne gute Entscheidung.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Frederik :


  4. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Enttäuschend..
    Nach den allseitigen Spekulationen im Internet, hatte ich mit einem echten "Hammer" gerechnet.

    Das aber ist so überflüssig wie nur irgendwas.

    Mir scheint, die Geschäftspolitik von Leica entwickelt sich langsam in Richtung "Peinlichkeit".
    Hätte man es geschafft, in die Mini M einen KB Sensor und ein festes, erstklassiges Objektiv zu verbauen.. ja dann.
    Aber so dümpelt man irgendwo in dem Verkaufs - Bereich herum, der von anderen schon viel länger erstklassig besetzt ist.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Es ist ja verständlich, dass Leica keine "Digilux-4" bauen kann, die ein f/2-2.4 Objektiv vor einem APS-Sensor hat, das Teil wäre viel zu groß.
    Aber diese "X Vario" bietet in meinen Augen nun wirklich keinen Anreiz.

    1. Sie hat KEINEN Sucher! Für mich schonmal ein KO-Kriterium.
    2. Die Lichtstärke (und ich meine nun nicht die Freistellungsmöglichkeiten, sondern wirklich die Lichtstärke) ist mit f/3.5-6.4(!) enttäuschend, vor allem im Telebreich.
    3. Der Preis ist zu hoch (OK, das ist ja Leicatypisch. )

    Sie hat mit einer echten "M" rein gar nichts zu tun, von daher finde ich die Kampagne "Mini M" auch irreführend. Eine digitale CL wäre für mich eine "Mini M".

    Eine "CL-D" oder eine "Digilux-4" mit APS X2-Sensor (von mir aus auch µ4/3 aus den PanasonicKameras) mit einem schnellen Sucher und einem f3.5-4.5/18-46 (APS) bzw. f/2.8-4/14-35 (µ4/3) Objektiv - DAS wäre ein Knaller und würde bei einem Preis vom ca. €2800 - 3000,- weder der D-Lux, noch der V-Lux Marktsegmente abgraben, weil deutlich teurer. Selbst die "M" wäre davon nicht gefährdet, denn wer sich eine neue M oder M-E bestellt, der muss entweder nicht auf's Geld schauen oder hat eine Weile gespart und daher auch den dringenden Wunsch, eine zu haben.
    Ich bin mir sicher, sie würde in Massen, zusätzlich, verkauft werden, als Zweitkamera der "M-Besitzer".

    Ich denke auch, dass solch ein Objektiv möglich wäre. Aber Leica steht zur Zeit derart gut im Saft, dass sie auch diese "X Vario" verkaufen werden.
    Leica kann sich im Moment beinahe alles erlauben, so scheint mir.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #5
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Diese Kamera ist – von den Werten hergesehen – unter fotografischen Gesichtspunkten eine Enttäuschung, und wohl auch nicht für "Fotografen" gedacht und gebaut.

  7. #6
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Wenn es den wenigstens eine Messsucherkamera geworden wäre,.....

    Leica justifies the price by the „world’s first combination“ of a professional high-performance, APS-C format, 16 MP CMOS image sensor and the high-performance zoom lens
    Fuji X-Pro 1, die bringt sogar einen wirklich guten Sucher mit.

    Gruss Pascal
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  8. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Wobei ich glaub ich kauf mir eine und stell sie in die Vitrine gleich neben die Lunar....
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  9. 2 Benutzer sagen "Danke", Kabraxis :


  10. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kabraxis Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaub ich kauf mir eine und stell sie in die Vitrine gleich neben die Lunar....
    Genau diesen Bezug habe ich auch sofort hergestellt!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Nun ja. Die Leute (Oelscheichs ?), die sich eine Leica in erster Linie als Statussymbol kaufen und ansonsten Photographielaien sind, werden mit dieser Leica vermutlich in der Lage sein, 'bessere' Bilder zu machen als mit Messsucher und lichtstarken Objektiven. Dass es bei anderen Marken auch billiger geht ist da zweitrangig.

  12. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Nun ja. Die Leute (Oelscheichs ?), die sich eine Leica in erster Linie als Statussymbol kaufen und ansonsten Photographielaien sind, werden mit dieser Leica vermutlich in der Lage sein, 'bessere' Bilder zu machen als mit Messsucher und lichtstarken Objektiven. Dass es bei anderen Marken auch billiger geht ist da zweitrangig.
    Genau das aber reduziert den eigentlich wundervollen Charakter von Leica Kameras und Objektiven (exzellente Verarbeitung und Qualität, Kompaktheit trotz hoher Lichtstärke und Leistung) auf den Foto-Snob, der keine Ahnung hat aber viel Geld. Schade.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leica X Vario (die "Mini M") -- Test!
    Von LucisPictor im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:13
  2. auch ein "Testergebnis"
    Von thoso im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:35
  3. Zurück vom Mini-UT "Manuelle Linsen"
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:12
  4. Hama Mini-Foto-Studio "Easy XL"
    Von wopy im Forum Fototechniken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •