Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Autofokus+++Einige fragen dazu+++

  1. #11
    Jedamame
    Gast

    Standard

    Ich sag auch noch einmal Z3! Superzoom, ausgereift und noch handlich!

  2. #12
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Ich würde auf jednfall die Z20 abwarten, aus dem einfachen Grund weil mich die Fotos der Z3 auch nicht hundertprozentig überzeugen, als ausgereift würde ich auch die Z3 nicht ansehen, zum einen wurde für die ersten Modelle sofort nach Einführung ein Firmware Update angeboten und das Rauschen ist doch sehr ausgeprägt siehe Link http://article.pchome.net/2004/07/30/23192_3.htm.
    Naja aber Minolta kann das ja evtl. mit einem der nächsten Updates in den Griff bekommen
    Ansonsten hätte ich bei der Z3 auch nichts zu bemängeln, ist ganz ok.
    Bei der Z20 würde mir das Gehäuse aus Metall vielleicht noch besser gefallen, sieht einfach hochwertiger aus als Kunststoff, obwohl Minolta das Design ja Grundlegend überarbeitet hat, und jetzt die Z3 schon ganz Klasse aussieht, und auch gut in der Hand liegt wie ich selbst schon feststellen konnte, die Z2 wirkte dagegen sehr klapprig, ist aber evtl. nur meine Meinung.

  3. #13
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die FZ3 soll kleiner und leichter als die FZ2 sein, die FZ hatte ich schon mal in der Hand, und ich fand Sie schon recht kompakt.
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

  4. #14
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Ja die FZ2 finde ich auch recht kompakt, und ich denke auch das die Kamera FZ3 soweit ganz Klasse sein dürfte, was das Handling anbelangt.

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn man sich die FZ2 auf Bilder im WWW anguckt wirkt sie wirklich sehr groß und klobig, aber wenn man Sie dann mal in natura gesehn hat ist man verwundert von der kompaktheit, also so ging es mir.
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

  6. #16
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Hallo Oliver,
    Sie Dir nur mal die dunkleren Bereiche an, da ist das Rauschen zum Teil schon deutlich zu sehen, ähnliches habe ich bei Deinen Fotos vor kurzem gesehen, am deutlichsten war es bei dem Foto mit Deiner Freundin im Esszimmer oder Wohnzimmer.
    Aber wie gesagt ist mein optischer Eindruck, und der muß nicht ausschlaggebend sein. Also nicht böse sein!! :wink:
    Will mich auch nicht rumstreiten, solange ich keine eigenen Fotos mit der Kamera gemacht habe, und das selbst beurteilen kann, mit Bildern aus dem Web ist es sowieso immer ein kleines Problem, diese hunderprozentig objektiv zu bewerten, besser ist es wenn man die Kamera selbst ausprobieren kann. Was ich momentan beurteilen kann tritt das Rauschproblem beim blitzen auf, ohne Blitz kein Problem.

    Die Aufnahmen aus dem Zoo sind Klasse geworden, den Link hab ich gerade erst gesehen!

  7. #17
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Ja wie gesagt habe Deinen Link sehr spät geshen,
    sind klasse geworden.

    Ansonsten hätte ich ja an der Z3 auch nichts zu bemängeln, für unser Büro sind wir im Moment auch am überlegen ob wir uns eine FZ20 oder Z3 kaufen, eine Entscheidung wollen wir erst nach dem Veröffentlichen der Panasonic machen, dann können wir direkt vergleichen.
    Der Zoombereich ist schon ok, die Tendenz geht aber Richtung FZ20 da diese mit 5 Megapixel ausgestattet ist, und wir Fotos häufig beschneiden, bzw. noch stärker Vergrößern (A3, A2 bis AO).
    Meist für Gebäudepräsentationen und so weiter.

    Apropos Testberichte, lese ich eigentlich nie, für mich ist es wichtig eine Kamera selbst zu testen, deshalb haben wir meistens Kameras für zwei bis drei Wochen um mit diesen ausgiebig rumzuexperimentieren.
    Ich finde eine eigene Entscheidung sehr viel aussagekräfiger als Testberichte.
    Deshalb habe ich auch Deinen Test bislang noch nicht gelesen, Sorry! :P
    Mit Testberichten ist es meines Erachtens ähnlich wie mit Photos aus dem Web, der eine ist begeistert der andere enttäuscht von der Kamera, das sieht man auch sehr deutlich bei den meisten Zeitschriften, jede behauptet für sich den besten Test zu machen, aber die Unterschiede sind oft gravierend in den Ergebnissen.
    Wie gesagt eine eigene Entscheidung und Meinung ist sehr viel besser.
    Dies soll keine Abwertung oder sonstwas Deines Testes sein!! Wie gesagt, ich habe diesen bislang noch nicht gelesen!!!

  8. #18
    cyrus-tv
    Gast

    Standard

    Auslöseverzögerung, und Panasonic waren schon immer Problem das stimmt, für mich nicht aussschlaggebend, da wir meistens Architektur fotografieren, und Gebäude laufen nicht so schnell davon!

    Ansonsten hab ich ja immer noch meine Coolpix8700, und wenn man die Verzögerung (Direktauslösung) abschaltet ist diese auch sehr schnell, nur leider ist die Einschaltzeit sehr lange (nahezu 5sec.)

  9. #19
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    mhhh sind die Panas denn wirklich so langsam?! Habe über die FZ3 gelesen das sie eine Auslöseverzögerung von 0,008 Sek. haben soll. Das ist doch recht schnell, oder?
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

  10. #20
    mirko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von her-cm-1
    Hi,

    mhhh sind die Panas denn wirklich so langsam?! Habe über die FZ3 gelesen das sie eine Auslöseverzögerung von 0,008 Sek. haben soll. Das ist doch recht schnell, oder?
    0,008sec ist eine Rakete :!:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HSS Blitz/ TTL/ eTTL....Fragen über Fragen
    Von svenhebrock im Forum Fototechniken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 13:14
  2. Einige Fragen zum CZJ DDR T* 50/2.8
    Von Kai E. im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:34
  3. Ica Großformat - Vorstellung und einige Fragen
    Von Ryokage im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:02
  4. FZ20 - Einige Fragen an Besitzer
    Von taddaeus im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •