Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Sigma 1.8/18-35mm Interessant?

  1. #21
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Den Preis hab ich auch gelesen und denke, dass es sogar realistisch sein könnte. Wenn man den Preis des 35er betrachtet, dann glaub ich, dass es zwar ein wenig teurer sein wird, aber nur unwesentlich. Außerdem muss man ja mal deutlich sagen, dass Sigma in letzter Zeit auch sehr gut von sich reden macht und die Zeiten wo man 2 von 3 Objektiven wieder zurückschicken konnte, gehören langsam auch der Vergangenheit an - man muss halt, wie überall, schauen welches Objektiv von welchem Hersteller die beste Qualität abliefert. Wenn ich da eben ans 35er oder ans 50er denke, dann hat Sigma derzeit die Nase klar vorne. Auch das 150er Makro empfinde ich als weltklasse! Aber es stimmt natürlich: Erst mal in die Hand nehmen und selbst testen, dann kann man sich ein Urteil bilden. Aber mich interessiert so ein Zoom durchaus..
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  2. #22
    Ist noch neu hier Avatar von fotolion
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    Die Fremdhersteller tun sich beim Durchsetzen eines einheitlichen Preisniveaus manchmal schwer. Und mal in Holland schauen, da sind die Dinge noch mehr in Bewegung, war mein Eindruck beim letzten Besuch in Arnheim und Amsterdam.
    Was meinst du mit "mehr in Bewegung"? Steh grad auf der Leitung.

    @Linsenguru: Ja das finde ich auch. Das 150er Makro kenn ich nicht, aber das 180er und das find ich auch super klasse. Zugegeben es ist schon etwas älter aber es macht echt traumhafte Fotos. Ich persönlich hatte ja nie so große Probleme mit Sigma und hoffe auch dass es so bleibt

  3. #23
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das 180er von Sigma oder..?
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  4. #24
    optikus64
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fotolion Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "mehr in Bewegung"? Steh grad auf der Leitung.
    Hi,

    ich habe mal in einer Reihe größerer Geschäfte die Preise verglichen und festgestellt, dass sich erhebliche Unterschiede auffinden lassen, zwischen Amsterdam und Arnheim z.B. bei der EOS M fast 25% für das Package Gehäuse und Kitzoom + EF-Adapter. Das fand ich bemerkenswert und habe verschiedene andere Sachen auf dem Rückweg auch gecheckt - das selbe Bild. Insofern werde ich vor Neuanschaffungen mal zum Waffelessen an die Nordsee fahren und die inzwischen unter "Streckenkunde" vermerkten Fotoläden abklappern, die zudem teilweise nette Altglasfenster haben ...

    Abgesehen davon kann man mit den Leuten dort sehr angenehm über Konditionen reden - wir sprechen nicht von feilschen (!).

    Jörg

  5. #25
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Komisch das es hier so still ist, obwohl es um das m.M.n. interessanteste Objektiv der letzten Jahre geht. Schwamm drüber! Das 18-35mm f1.8 hat eine UVP von €999 (wobei man davon ausgeht das der Ladenpreis niedriger ausfallen wird, da es in Polen um 800 kosten soll) und soll in Juli erscheinen. Die ersten Reviews von SLRGear und Lenstip fallen sehr positiv aus. Die Rede ist von einem Zoom der viele Festbrennweiten auf auf ihre Plätze verweist.

  6. #26
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCH Beitrag anzeigen
    Komisch das es hier so still ist, obwohl es um das m.M.n. interessanteste Objektiv der letzten Jahre geht. Schwamm drüber! Das 18-35mm f1.8 hat eine UVP von €999 (wobei man davon ausgeht das der Ladenpreis niedriger ausfallen wird, da es in Polen um 800 kosten soll) und soll in Juli erscheinen. Die ersten Reviews von SLRGear und Lenstip fallen sehr positiv aus. Die Rede ist von einem Zoom der viele Festbrennweiten auf auf ihre Plätze verweist.
    Liegt eventuell daran, dass hier die meisten Nutzer den Fokus auf Linsen legen, die am KB-Sensor nutzbar sind, für mich ist die Linse zwar als technische Entwicklung durchaus interessant, aber da diese nur APS-C tauglich ist, hält sich das Interesse eben in Grenzen...
    LG

    Sven

  7. #27
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Als ich befürchte, ein "1.8/18-35" für's Kleinbild wird es nicht so schnell geben.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Was mich gewundert hat ist das die "Photographie" von einem Preis über 2000 Euro ausging und dabei war der amerikanische Ladenpreis bei diesem händler schon bei 1170 Dollar bekannt.
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  9. #29
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Was mich gewundert hat ist das die "Photographie" von einem Preis über 2000 Euro ausging und dabei war der amerikanische Ladenpreis bei diesem händler schon bei 1170 Dollar bekannt.
    Warum wundert dich das?

  10. #30
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    6
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Als APS-C Nutzer steht die Linse derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste, grade weil meine KB-Ambitionen bei genau 0 liegen.

    Ich hoffe ich komme bald in den Genus eines Test. Wenn die Performance hält was erste Test versprechen dann ist das ein Hammerteil, ich jedenfalls freue mich riesig und hoffe noch auf mehrere solcher Linsen aus dem Hause Sigma.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 18:43
  2. Sigma 1.4/35mm DG HSM - Photokina Neuheit
    Von Keinath im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 04:30
  3. 35mm oder 50mm von Sigma?
    Von justr0ck im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:48
  4. Der nächste Knaller - Sigma 18-35mm 1,8 !
    Von fotolion im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •