Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die Gewinner der TMART Gewinnspielauslosung

  1. #11
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Horst und Willi,
    meine Glückwünsche zum Gewinn bei der 1. Tmart Verlosung.
    Gruss Fraenzel

  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    44
    Danke abgeben
    22
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Herzliche Glückwünsche auch von mir an die Gewinner !

    Gruß

    Paulee

    PS: ich fands ne gute Aktion...
    Canon Eos 5 D II und lecker Alt-Glas......

  3. #13
    Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    72
    Beiträge
    402
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

    Standard Verlosungsgeschenk ist angekommen

    Nachdem Heike zeitnah die Versendung angekündigt hatte,
    fand ich gestern eine Mitteilung der Post im Briefkasten, dass sie eine an mich
    "gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnte. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.g. Zollamt für sie hinterlegt."

    Öffnungszeiten beamtenmäßig Montag bis Freitag 07:30 - 12:00 Uhr

    Vor Ort trotz von mir gefertigter Ausdrucke der Verlosungsankündigung, der Gewinnmitteilung und der Bestätigung gibt es Diskussion über die Art der Deklarierung ...

    Fazit: Man kommt überein, dass ein Gewinn bei einer Veranstaltung im Internet einem Geschenk gleichzusetzen sei und bei dem geringen Wert auch unbedenklich ist. Gleichzeitig bittet man mich, unter Bereitstellung eines Teppichbodenmessers das Päckchen zu öffnen, um den Inhalt zu bewerten mit dem Hinweis, dass allerdings nach der Öffnung eine Annahmeverweigerung nicht mehr möglich sein wird! Einfach irre!!!

    Nach der Bewertung "Ist das für 'ne Kamera? Ja!" darf ich einpacken, der Zoll behält alle Belege und glaubt sich in seinem Verhalten großzügig.

    Aufwand: 15 km Fahrtweg, 1 Stunde Verdienstausfall und immenser Verbrauch von Eigenbaldrian um die Ruhe zu bewahren!!!

    Ich kann nicht bewerten, woran es hier wirklich hing. Auf dem Paket war von tmart in Klarsichtfolie eine Produktbeschreibung mit Preisangabe in Dollar hinterlegt.
    Dennoch wurde, von wem auch immer, ein Aufkleber angebracht:
    "Zoll-Sendung - Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!"

    Nochmals Dank an tmart für die Verlosung, aber der Energieverbrauch stand letzendlich ín keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Grüße
    Horst
    PS: Bin mal auf Willis Feststellung gespannt.
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

  4. #14
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    PS: Bin mal auf Willis Feststellung gespannt.
    Horst, ich habe gestern Post vom Zoll bekommen. Bevorstehender Aufwand und erwartbarer Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Ich hadere mit meinem Schicksal, ein wenig ...

  5. #15
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    ..

    Ich kann nicht bewerten, woran es hier wirklich hing. Auf dem Paket war von tmart in Klarsichtfolie eine Produktbeschreibung mit Preisangabe in Dollar hinterlegt.
    Dennoch wurde, von wem auch immer, ein Aufkleber angebracht:
    "Zoll-Sendung - Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!"...
    Hallo Horst,

    das ist ja mehr als nur bedauerlich..

    Kurze Frage:

    War so eine Zolldeklaration an dem Paket/Päckchen angebracht?

    Name:  declaration.jpg
Hits: 387
Größe:  292,2 KB

    Ich hatte dieses Theater mit dem Zoll auch schon 2 x mal, aber immer nur, weil der Absender den Wert der Ware nicht in einer Zolldeklaration aussen sichtbar in dieser Art wie im Bild gezeigt angebracht hat...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #16
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    294
    Danke abgeben
    77
    Erhielt 61 Danke für 38 Beiträge

    Standard Zoll wird umständlicher

    Ja bei mir steht das im Moment im Verhältnis 5:1 auf 6 Bestellungen aus anderen Zollräumen 1 mal zum Zollamt. Eigentlich müßte außen zusätzlich immer in Klarsichthülle und öffenbar eine Rechnung drauf, meistens wird aber nur das Zolldeklarationsformular aufgeklebt wo häufig von den Verkäufern ein Preis eingetragen wird der eher der Zollfreigrenze als dem Warenwert entspricht. Das hat wohl den Zoll zu häufigeren Stichproben veranlaßt oder vielleicht gibt es schon Blacklists von "bösen" Verkäufern.

    Oder es ist der Einzelhandelsverband, dem die vielen Direktimporte von Fotokleinteilen ein Dorn im Auge sein müßten. Alles mit subventioniertem Porto nach Deutschland. Gegenlichtblende aus Metall für 5 € frei Haus aus China geliefert. Da bekommen wir hier nicht einmal das Porto für bezahlt und alles unter der Zollfreigrenze während der Händler mit seiner Großbestellung jedesmal brav Zoll zahlen darf und den Adapter für unter 25 € gar nicht auf den Ladentisch legen kann. So steigert man halt chinesisches Bruttosozialprodukt.

    Auf jeden Fall immer wieder beeindruckend, wie schnell Amazon oder Paypal Geschäftsprozesse optimieren und einen riesen Laden aufbauen und wie handbacken eine Abwicklung beim Zoll noch läuft. Schon ein Wunder das die keine Schreibmaschine mehr benutzen müssen. Aber es ist auch ein Heidenaufwand den Drucker an die Schreibmaschinenformulare anzupassen.
    Auf jeden Fall lernt man fernöstliche Meditation kennen, wenn aufgrund des Steuergeheimnisses immer nur einer ein Paket abholen darf und die anderen solange draußen Schlange stehen.

    Aber ärgerlich für die braven Gewinner. Das ist ja schon fast Enteignung.
    Geändert von Frederik (06.03.2013 um 13:15 Uhr)

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Theater mit dem Zoll auch schon 2 x mal, aber immer nur, weil der Absender den Wert der Ware nicht in einer Zolldeklaration aussen sichtbar in dieser Art wie im Bild gezeigt angebracht hat...
    Kann ich auch bestätigen. Ist alles eingetragen und bei geringem Warenwert "Gift" angekreuzt, geht es ohne Probleme durch.
    Eine Sendung hat 2 Wochen beim Zoll gelegen bevor ich überhaupt benachrichtigt wurde.

  8. #18
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    ....
    Aufwand: 15 km Fahrtweg, 1 Stunde Verdienstausfall und immenser Verbrauch von Eigenbaldrian um die Ruhe zu bewahren!!!...
    .
    Das geht doch noch


    Ich hatte mal ein Paket aus Asien (nicht TMART) das per EMS verschickt wurde. Kam in Frankfurt an. Dort hätte ich es abholen können - nicht beim nahen Hamburger Zollamt. Aber ich hab da gleich mit dabei ein Angebot von einer Spedition die die Zollformalitäten für mich erledigen würde, und mir das Päckchen dann zukommen läßt. Und das zu günstigen 25 Euro (günstig gegenüber selbst nach Frankfurt reisen).
    Hier gibts die ganze Geschichte nachzulesen: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14205
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  9. #19
    Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    72
    Beiträge
    402
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry,

    zu #15

    Nein, es war kein derartiger Zettel/Aufkleber an der Sendung. Wie gesagt, lediglich in einer Klarsichthülle ein "Formular", dessen Daten Auskunft über Inhalt und Preis gaben. War irgendjemand hat leider nicht genug. Ist schon gut.

    Habe das Teil ja mitnehmen dürfen und habe nur darüber berichtet. Mit Heike ist auch schon alles geklärt.

    Grüße in den Norden
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FAQ von Tmart.com
    Von Tmart im Forum Händler und Online-Shops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:29
  2. Österreichische Gewinner von der Comedy Chance (Supertalentlike)
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •