Ich kann den oben genannten Rucksack empfehlen. Ich habe mich kürzlich nämlich auch mit dem Problem "Fotorucksack" konfrontiert gesehen. Was bei einer solchen Recherche schnell deutlich wird, ist, dass die eigenen Bedürfnisse vorher geklärt sein sollten, um wirklich das passende Modell zu finden, Stichwort: Anwendungsgebiet(e).

Was mir an dem Wolfskin-Rucksack gefällt, ist, dass er nicht wie ein Fotorucksack aussieht, sondern eher wie ein Backpacker, was den Vorteil hat, dass man nicht mit dem Stempel "Ich trage ein paar hundert/tausend Euro mit mir herum" umherläuft. Das Kamerafach ist zwar theoretisch von hinten zu öffnen aber Taschendiebe beklauen keine Backpacker (These), was letztlich ein recht guter Schutz vor Diebstahl sein kann.
Außerdem hat der Rucksack ein von Wolfskin bekanntes sehr angenehmes Tragegefühl, was je nach Gewicht und Tragedauer enorm wichtig sein kann. Außerdem besitzt er ein sehr großes gut geschütztes Laptopfach. Ich schätze eher nicht, dass ein 17er reinpasst, möchte es aber nicht ausschließen.

Ich könnte noch weiterschreiben, die meisten Infos lassen sich aber auch sehr schnell auf allen Verkaufsseiten finden.