Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ich brauche Schrauben

  1. #21
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich schwor mir daraufhin, nie wieder im Leben ein SONY-Gerät zu kaufen (Fernseher, Computer, Kamera etc.) - und nun habe ich doch eine NEX7 und Gewissensbisse und ärgere mich immer noch.
    ...
    Na, eine ähnliche Überraschung bezüglich der Kundenfreundlichkeit für Sonys (Minolta, Konica-Minolta) Consumerprodukte hatte ich auch schon:
    http://www.digicamclub.de/showthread...konica+minolta

    Allerdings wirds bei den anderen auch nicht soviel besser sein. Ersatzteil-Bereithaltung und Versand geben relativ viel Arbeit, und ist deswegen oft teuer.
    Sehr positiv überrascht war ich da bei Multiblitz/Manfrotto, Zeiss und Novoflex.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #22
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    in der Kölner Bucht
    Beiträge
    72
    Danke abgeben
    45
    Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    1,4 bzw, 1,6 habe ich bei Screwsandmore bzw. Völkner gekauft
    Gruß
    Theo

  3. #23
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 653 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Wer wie ich auch ständig Schrauben braucht sollte vielleicht mal versuchen alte Kamerabody´s zu zerlegen.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da an Miniaturschrauben anfällt.
    Und es kostet kein Vermögen.

  4. #24
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    273
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
    Wer wie ich auch ständig Schrauben braucht sollte vielleicht mal versuchen alte Kamerabody´s zu zerlegen.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da an Miniaturschrauben anfällt.
    Und es kostet kein Vermögen.
    Ich empfehle alte APS-Kompaktkameras, dafür gibts ohnehin keine sinnvolle Verwendung mehr und die Preise meist liegen im einstelligen Eurobereich.


    Gruß

    Helmut

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von htf Beitrag anzeigen
    Ich empfehle alte APS-Kompaktkameras, dafür gibts ohnehin keine sinnvolle Verwendung mehr und die Preise meist liegen im einstelligen Eurobereich...
    Das kann man natürlich machen. Man kann sie aber auch als ein Stück vergangener (und relativ erfolgloser (1996 - 2004)) Fotogeschichte bewahren bzw. diejenigen unterstützen, die so etwas tun. Da ist z.B. das www.kameramuseun.de und weltweit einige tausend Museen, die Fototechnik sammeln, da gibt es viele tausend Sammler (wie mich, siehe Community => Alben) allein in Deutschland...
    Wenn schon Geräte auseinanderreissen, dann bitte solche, die ohnehin nicht mehr reparierbar sind. Und nicht enttäuscht sein über die relativ geringe Anzahl Schrauben (die nur in den seltensten Fällen auch passen!), denn vieles wird nur noch geklippst oder mit Kunststoffstiften verschweisst.
    Ich könnte da einen von einem Bastler teilzerlegten und nicht mehr reparierbaren (u.a. fehlt das Bajonett) Yashica-FR-Body im Tausch gegen genannte APS-Knipse anbieten...

  6. #26
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 653 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich machen. Man kann sie aber auch als ein Stück vergangener (und relativ erfolgloser (1996 - 2004)) Fotogeschichte bewahren bzw. diejenigen unterstützen, die so etwas tun. Da ist z.B. das www.kameramuseun.de und weltweit einige tausend Museen, die Fototechnik sammeln, da gibt es viele tausend Sammler (wie mich, siehe Community => Alben) allein in Deutschland...
    Wenn schon Geräte auseinanderreissen, dann bitte solche, die ohnehin nicht mehr reparierbar sind. Und nicht enttäuscht sein über die relativ geringe Anzahl Schrauben (die nur in den seltensten Fällen auch passen!), denn vieles wird nur noch geklippst oder mit Kunststoffstiften verschweisst.
    Ich könnte da einen von einem Bastler teilzerlegten und nicht mehr reparierbaren (u.a. fehlt das Bajonett) Yashica-FR-Body im Tausch gegen genannte APS-Knipse anbieten...
    Naja, so war es eigentlich auch gemeint (zumindest von mir).
    An eine funktionstüchtige Praktica TL 1000 in gepflegtem oder gar neuwertigem zustand würde ich auch keine Hand anlegen. Aber durch die ganzen Kamerasetzt die ich in den letzten Monaten erstanden habe sind eben auch etliche "abgerockte" Modelle angefallen die nicht mehr Sammlerwürdig sind oder schlichtweg ein Fall für die Mülltonne darstellen. Da geb ich doch kein Geld aus für neue Schrauben.
    Bei EXA,Praktica, ect. bekommt man schon eine Menge schrauben heraus die man durchaus zur Restaurierung von Objektiven benutzen kann da die meisten Gewinde passen (zumindest zu zeiss/pentacon Objektiven).
    Seltene Kameras (rolleiflex, edixa, ..) würde ich nicht mal zerlegen wenn sie defekt sind.
    Aber man muss schon abwegen - wenn man mal eine Tour über Ostdeutsche Mülldeponien machen würde ,würde man erschüttert sein wenn man sieht was da nach erbschaften alles auf dem Müll landet.
    Es gibt ja schon eine eigene Scene von Leuten die die Schrottplätze nach sowas abkämmen um danach auf dem Flohmarkt Geld zu verdienen.
    Mir wäre das zu wieder.

    Aber wenn ich sehe was das Modellbaugeschäft in der Nähe für so eine Tüte M2 Schrauben haben will dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Im Prinzip kann man alles zerlegen wo Miniaturschrauben verwendet werden - das müssen keine Fotoaperate sein. Das gibt es auch Laptops, Uhren jeglicher art und all mögliche andere sachen. Einfach mal rein schauen bevor man das nächste mal was in den Müll schmeisst.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bastl :


  8. #27
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    273
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich machen. Man kann sie aber auch als ein Stück vergangener (und relativ erfolgloser (1996 - 2004)) Fotogeschichte bewahren bzw. diejenigen unterstützen, die so etwas tun. Da ist z.B. das www.kameramuseun.de und weltweit einige tausend Museen, die Fototechnik sammeln, da gibt es viele tausend Sammler (wie mich, siehe Community => Alben) allein in Deutschland...
    Wenn schon Geräte auseinanderreissen, dann bitte solche, die ohnehin nicht mehr reparierbar sind. Und nicht enttäuscht sein über die relativ geringe Anzahl Schrauben (die nur in den seltensten Fällen auch passen!), denn vieles wird nur noch geklippst oder mit Kunststoffstiften verschweisst.
    Du sollst dich nicht täuschen

    Bislang habe ich eine Canon IXUS M1 und IXUS AF-S auseinandergenommen, das ergab zig Schrauben, aber das war nicht der Hauptgrund da Hand anzulegen ...

    Skrupel derartige Kameras zu zerlegen, auch wenn sie noch funktionieren, habe ich nicht, die liegen tausendfach in Haushalten herum und verstauben.


    Viele Grüße

    Helmut

  9. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von htf Beitrag anzeigen
    ...Bislang habe ich eine Canon IXUS M1 und IXUS AF-S auseinandergenommen...
    Du hast Glück, dass ich beide schon habe, sonst hätte ich einfach mal durch die Leitung gegriffen und Dich...

  10. #29
    Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    92
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi
    nachdem ich sicher 25 Jahre im Aussendienst Schrauben vertickert habe kann ich euch diesen Laden wärmstens empfehlen (weder verwandt noch verschwägert und auch nie tätig für dieses Unternehmen)
    sondern bloß in guter Erinnerung und hat auch die ausgefallendsten Materialien lagernd
    http://www.rosentaler-schrauben.at/

    gibt es auch in Deutschland
    cu Jack

  11. #30
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jack ombrilla Beitrag anzeigen
    hi
    nachdem ich sicher 25 Jahre im Aussendienst Schrauben vertickert habe kann ich euch diesen Laden wärmstens empfehlen (weder verwandt noch verschwägert und auch nie tätig für dieses Unternehmen)
    sondern bloß in guter Erinnerung und hat auch die ausgefallendsten Materialien lagernd
    http://www.rosentaler-schrauben.at/

    gibt es auch in Deutschland
    cu Jack
    Hi Jack,
    ich habe mal kurz da reingeschaut. Guter Laden - denen fehlt noch ein guter Fotograf der die angebotenen Teile bebildert...
    Gruss Fraenzel

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Widerspenstige Schrauben bändigen
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.2023, 21:14
  2. Festsitzende Schrauben: Darf es etwas vom WD-40 sein?
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2023, 10:44
  3. wer liefert schrauben mit nylon-spitze in D?
    Von europanorama im Forum Problemlöser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 03:10
  4. Schrauben lösen?
    Von sauberli im Forum Problemlöser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 13:38
  5. Mini-Schrauben
    Von Meiner Einer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •