Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Plaubel

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard Plaubel

    Hallo,

    Ich habe auf einer Kleinanzeige geantwortet .

    Es ist eine Plaubel Makina3 mit 3 Plaubel Objektiven zu verkaufen.
    Preis Euro 150.-
    Er hat noch eine Rolleiflex 66 SL auch mit drei Zeiss Objektiven zu verkaufen
    Preis Euro 200.-
    Sehen beide sehr gut aus.

    Ich möchte die Plaubel kaufen, und habe angerufen, in der Bretagne und auch gefragt warum er das verkauft , und nicht teuer.
    Seine Antwort
    Er war früher Fotograf und jetzt möchte er Platz machen, seine Kinder sind nicht interessiert und er möchte es nicht auf dem Abfall schmeissen.

    Was meint Ihr,? kann man das glauben ?

    Ich warte jetzt mal auf seine Adresse und Bankadresse und werde noch ein bisschen überlegen.

    Pierre

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Warum soll das nicht stimmen?

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Der Preis !!!
    oder ist das ein normaler Preis ?

  4. #4
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Gerade erfahrene weise Menschen holen nicht das Letzte heraus, sondern freuen sich, wenn jemand ihre Sachen weiterbenutzt.
    Ich werde (auch noch) in dieses Alter kommen ...

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Das kann ich bestätigen, meine erste Hasselblad Ausrüstung habe ich für 400 Euro bekommen.

    500C/M, 50er, 100er, 250er, 2 Magazine, Tasche, Prisma mit Belichtungsmesser, Tasche und Filter. Dazu gab es noch ein Mittagessen + Fotospaziergang.

    Auch wenn sie selten werden, es gibt sie noch die waren Liebhaber ihrer Ausrüstung.

    Gruss Pascal
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Kabraxis :


  7. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Danke für Eure Meinungen.

    Ich habe schon so einiges über Internet gekauft, hat immer geklappt, aber da besonders hier und in Frankreich viel Schindluder getrieben wird (Nigeria connection) habe ich immer wieder Angst doch mal hereinzufallen.
    So hoffe ich dass ich bald eine Nachricht bekomme und die Plaubel zahlen kann.
    Pierre

  8. #7
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Meinungen.

    Ich habe schon so einiges über Internet gekauft, hat immer geklappt, aber da besonders hier und in Frankreich viel Schindluder getrieben wird (Nigeria connection) habe ich immer wieder Angst doch mal hereinzufallen.
    So hoffe ich dass ich bald eine Nachricht bekomme und die Plaubel zahlen kann.
    Pierre
    Den Zusammenhang zwischen deinem tollen Kleinanzeigen-Angebot und der "nigeria-connection" erschließt sich mir nicht.
    Kannst du das mal bitte nachvollziehbar erklären?
    Oder haben wir es gar mit einem "Hoax*" zu tun?

    * Neudeutsch für Sage, Gerücht, Falschmeldung

  9. #8
    optikus64
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Meinungen.

    Ich habe schon so einiges über Internet gekauft, hat immer geklappt, aber da besonders hier und in Frankreich viel Schindluder getrieben wird (Nigeria connection) habe ich immer wieder Angst doch mal hereinzufallen.
    So hoffe ich dass ich bald eine Nachricht bekomme und die Plaubel zahlen kann.
    Pierre
    Hallo,

    gibt es in F nicht auch PayPal mit Käuferschutz? Dann kann es Dir egal sein, wenn es Probleme gibt, PayPal kümmert sich. Mache ich bei Käufen im Ostblock nur - mit sehr guten Erfahrungen.

    Jörg

  10. #9
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es in F nicht auch PayPal mit Käuferschutz? Dann kann es Dir egal sein, wenn es Probleme gibt, PayPal kümmert sich. Mache ich bei Käufen im Ostblock nur - mit sehr guten Erfahrungen.

    Jörg
    Kleinanzeige ...

  11. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Ebay wird in der Schweiz wie auch in Frankreich viel weniger benutzt wie in Deutschland.
    In der Schweiz haben wir Ricardo.ch aber zum kaufen meines Erachtens null.
    Dort geht es nach dem Ende der Versteigerung weiter,dh wenn ich in der letzten Sekunde biete geht es drei Minuten weiter, und wenn es weitere Gebote gibt, ebenfalls wieder drei Minuten, ist also mehr ein Verkaufen wie versteigern.
    Anderseits gibt es gute Kleinanzeigen und die werden hier in der französischen Schweiz wie auch in Frankreich viel sollizitiert.
    Das hat viele dazu gebracht hier ihr Unwesen zu verbreiten.Viele von denen sind Afrikaner, da man dort ja auch Französisch schreibt und so wird versucht Sachen zu verkaufen ,zu vermieten, die es überhaupt nicht gibt.
    Da wird irgendwo eine Anzeige, eine Fotoausrüstung, ein Auto, oder auch Mietwohnungen, kopiert und dann mit falscher Adresse und billig wieder anders seitig mit falscher Adresse wieder eingestellt.
    Oft waren das Nigerianer aber jetzt auch andere Nationen.
    Man könnte viel darüber erzählen und vor allen Dingen erstaunt sein wie viele da noch drauf eingegen.In jedem Fall, es wird immer wieder dafür gewarnt dass wenn etwas billig angeboten wird dass es Betrug sein könnte.
    Was Paypal angeht,in der Schweiz haben viele es, aber weniger wie in Deutschland, und in Frankreich noch weniger.Wie ich heute morgen wegen der Plaubel anrief kannte es der Mann Paypall nicht, aber er wusste auch nicht viel mehr über Iban, also habe ich Ihn geraten zu seiner Bank zu gehen
    Uebrigens....Der Käuferschutz in Paypall ist der Algemein, oder nur über Transaktionen über Ebay????ich meinte nur über Ebay.

    Hier wie es meistens geht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PLAUBEL Peco Supra II
    Von Gienauer im Forum Alte Plattenkameras
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 19:18
  2. Plaubel Tele Peconar f/3-18
    Von ulganapi im Forum Transplantierte Sucherkamera-Objektive
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2021, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •