Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pentax F-Objektiv auf Canon 1100D ??

  1. #1
    niesnuschel
    Gast

    Standard Pentax F-Objektiv auf Canon 1100D ??

    Hallo zusammen, ich habe zwei alte analoge Pentax-Objektive bekommen und würde nun gerne wissen ob es dafür einen Adapter zur Montage der guten Stücke auf einer Canon 1100D gibt.

    Es handelt sich um

    1) SMC Pentax-F
    1:2.8
    100 mm Macro

    2) SMC Pentax-F Zoom
    1:3.5 - 4.5
    28-80 mm

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    336
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 176 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hey, erstmal wilkommen hier
    Also, Pentax hat seit vielen Jahren ein und den selben Objektivanschluss, genannt pentax k.
    Einfach einen Adapter von Pentax k auf canon ef aus der e-Bucht fischen
    Lg Timo
    uhh, nochwas, könntest du villeicht Bilder hochladen, welche mit dem 100er Macro entstanden sind? Ich habe gehört, das es echt gut sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •