Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YONGNUO RF-603/N3 und Nissin Speedlite Di622

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard YONGNUO RF-603/N3 und Nissin Speedlite Di622

    Hallo Leute

    erstmal ein frohes neues Jahr, wie in Titel wollte ich ein Funkblitzauslöser (YONGNUO RF-603/N3) mit mein Blitz (Nissin Speedlite Di622) verwenden.
    Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen mit dem neuen Funkauslöser. Ich weiß nicht welche Blitze der Auslöser unterstützt da die Anleitung nur auf Japanisch oder Chinesisch ist. Es steht nur das es meine Nikon D5100 Unterstützt und kein TTL überträgt ,,Alle Einstellungen am Blitz werden manuell vorgenommen, der YONGNUO RF-603 überträgt keine TTL-Signale. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Lichtführung.´´

    Mein Blitzgerät überträgt I-TTL und jetzt bin ich bischen skeptisch, überträgt er jetzt garnichts wo die 3 Buchstaben TTL drin steckt, oder nur diese eine Art ebend nicht.
    Mein Blitzgerät Nissin Speedlite Di622 überträgt laut Anleitung I-TTL aber hinten auf dem Blitz ist eine Lampe mit TTL, oben drüber steht aber ein Schriftzug wieder mit I-TTL.

    Ich frage in diesen Forum da ich ein Beitrag mit dem seben Blitzgerät gefunden habe nur mit Kabel, und bei ihm ging es auch nicht. Jetzt ist die Frage ob es am Blitzgerät selbst liegt. Denn am Auslöser habe ich 2 Lampen und beide leuchten grün wenn Kamera an ist und verbindung hat, löse ich dann auch leuchtet die Lampe kurz rot. Also findet zwischen den Auslösern eine Kommunikation statt, ich habe auch mal ein Kabel an den Auslöser gesteckt und diesen mit meine Kamera verbunden. So dient es als Fernauslöser und das funktioniert einwandfrei. Und im anderen Thema wurde auf die Kontakte hingewiesen, und hierzu kann ich wirklich sagen das es nicht das Problem ist. Allein der Fernauslöser test bestätigt das und die Kontakte sind wirklich sehr groß gehalten. Sollte dort also ein bischen spiel drin sein, oder nicht wirklich passen ist es trotz der großen Kontaktflächen möglich.

    Also wenn ihr auch der Meinung seid das es eindeutig am Blitzgerät liegt, welches könnt ihr mir empfehlen was mit dem Auslöser läuft und möglichst unter 100€ kostet.
    Mein jetziges hatte früher 78€ gekostet, allerdings finde ich es jetzt nur noch für mehr wie 100€ was komisch ist.

  2. #2
    Ist noch neu hier Avatar von engelshoven
    Registriert seit
    14.11.2012
    Alter
    67
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse Merkwürdig

    Registriert ... Frage eingestellt ... nie wieder rein geguckt. Ich wollte schon ausführlich antworten, kann mir aber wohl das Texten sparen.

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.298 Danke für 3.516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von engelshoven Beitrag anzeigen
    Registriert ... Frage eingestellt ... nie wieder rein geguckt. Ich wollte schon ausführlich antworten, kann mir aber wohl das Texten sparen.
    Jo, leider.. da kommt mal wieder nix nach..
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Zusammenspiel A7s und Yongnuo 560 III
    Von realmatrix im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 19:17
  2. Nissin i40 (Nikon)
    Von LucisPictor im Forum Kamerablitzgeräte, TTL und nicht TTL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 08:59
  3. Yongnuo Blitzgerät YN - 560 III
    Von hinnerker im Forum Kamerablitzgeräte, TTL und nicht TTL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 06:25
  4. Nissin Blitz NISSIN Di622 für Canon
    Von Padiej im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:51
  5. Nissin Speedlite Di622 auf Eos 1000D
    Von Namron im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •