Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Fotos online präsentieren, wie und wo?

  1. #21
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    92
    Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ok, jetzt haben wir schon 2020, aber ich antworte trotzdem mal:

    Ich lade die Bilder niemals in Originalauflösung, sondern stark verkleinert und mit kleinem Wasserzeichen (z.b. links oben) ins Netz.
    Und wirklich sehr viel Spaß macht 500px.com und deren Puls-System für die Bilder. Freu mich jedesmal, wenn da mal ein Foto etwas nach oben schießt

  2. #22
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Bad Salzuflen/ OWL
    Beiträge
    471
    Danke abgeben
    713
    Erhielt 2.006 Danke für 335 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich bin noch bei 500px, hatte schon mal ein Bezahlabo zur Probe. Seit der
    Übernahme durch die chinesische Bildagentur hat die Plattform jedoch, meiner Meinung
    nach, sehr stark nachgelassen. Es wird überschwemmt mit asiatischen Alltagsszenen,
    die wirklich nichts aussagen. Halt Schnappschüsse. Dazu ist das Frontend wirklich
    schlimm geworden. Einige Jahre zuvor war das richtig schick, modern und sehr flüssig.

    Das geht mir so gegen den Strich, das ich eigentlich dort weg will. Adobe Behance ist
    tierisch hakelig, nicht intuitiv. Eigene Webseite brauche ich nicht, will ich auch nicht.
    Was gibt es noch für Alternativen?
    Grüße,
    Sven
    https://500px.com/through_old_glass
    Sammelbecken für Bilder

  3. #23
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.434
    Danke abgeben
    1.604
    Erhielt 1.967 Danke für 862 Beiträge

    Standard

    Mir würde sich die Frage stellen "Wem möchte ich meine Bilder zeigen und warum?"

    Wenn ich endlich als großer Künstler / Fotograf etndeckt werden wollte, sollte ich evtl. eine Marketingagentur anheuern, damit die auch Wirbel um mich inszeniert und ich würde Kritker bezahlen, die mich hypen und bei Sotheby's (oder so) mit Fake-Geboten die Verkaufspreise meiner Werke pushen. Kostenlos bei irgendeiner Plattform könnte das echt mühselig werden und erst posthum klappen.

    Wenn ich Lob einheimsen möchte, müßte ich wohl einer Art Club beitreten. Da könnte man sich beispielsweise in der Fotocommunity erstmal eine Weile lang mit lobenden Beiträgen zu fremden Fotos einschleimen und irgendwann eigene Fotos zeigen und dann im Kreise der zuvor Gelobten um Lob betteln.

    Wenn ich meine Fotos Friends & Family "in der Ferne aber sofort" zeigen möchte, verschicke ich sie per eMail.

    Wenn ich Hobby-Freunden meine Fotos zeigen möchte, kann ich das in den entsprechenden Hobby-Foren ganz gut machen.

    Ich fürchte aber, daß die ehrliche Antwort zur oben gestellten Frage nur schwer ans Licht zu bringen ist.

  4. #24
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    92
    Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    zu 500px: Ich finde das hängt immer davon ab, an welcher Stelle ich bei 500px vorbei schaue. Habe gerade unter "popular" geschaut und kann zumindest da nicht übermäßig viel asiatischen Content entdecken. Liegt vllt. daran, dass asiatische Teilnehmer auch den "europäischen/nordamerikanischen" Content mitliken, weil es etwas Fremdes und Interessantes für sie ist (Theorie). In der Eingangskategorie "fresh" gab es schon immer querfeldein alles, was Kameras so auspucken können ... aus meiner Sicht hat sich das nicht grundlegend verschlimmert. Was die Oberfläche angeht, ja da wird immer mal dran rumgedoktert, aber flüssig ist es eigentlich, auch auf dem Handy. Ich gebe zu, das ganze hat ein wenig "Facebook"-Charakter, da ich quasi auf die "Likes" der anderen setze... Aber wenn man sich mal 20 Min durch die "popular"-Seite klickt, findet man immer wieder schöne Werke und Inspirationen: https://500px.com/bakchos/galleries/favorites

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 15:19
  2. 25.12.2010 - Online-Treffen FOTOS
    Von LucisPictor im Forum Online Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:41
  3. Stabiler Halter zum Präsentieren manueller Linsen
    Von Fraenzel im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •