Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Auto Revuenon 2.8/35 feste Blende

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Phillipp
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    647
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge

    Standard Auto Revuenon 2.8/35 feste Blende

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Phillipp, bin 24 Jahre alt und komme aus Südhessen

    habe bei meinem Paps ein Auto Revuenon 35mm 1:2.8 im Schrank gefunden.
    Das gute Stück liegt da bestimmt schon 15-20 Jahre unbenutzt und in einer kleinen Tasche rum, kam also leider kein Licht dran.
    Die Linsen sind frei von Kratzern und Pilz ist zum Glück auch keiner zu sehn, nur leider bewegt sich die Blende kein Stück.

    Hat jemand eine Anleitung wie ich die Blende wieder zum laufen bekomme oder ist das für mich als Anfänger zu schwer? Isopropanol hätte ich da
    Eine profesionelle Reinigung beim Fachhändler ist die Linse ja nicht wirklich wert.

    lg Phillipp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    EOS 5D & 6D | EOS 50D | A7 | flicker
    Objektive: zu viele, aber noch lange nicht genug...

  2. #2
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Hallo Philipp,
    dann will ich noch mal...
    Ich vermute mal, dass das Objektiv eine automatische Springblende hat. Bei dem unteren Foto sieht man so einen geriffelten "Schieber". Der sieht mir so aus, als ob man mit dem Ding von A (wie Auto) nach M (wie manuell) umschalten kann. Im M-Modus sollte sich, wenn nix verklebt ist, die Blende öffnen und schließen lassen.
    Gruss Fraenzel

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Phillipp
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    647
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge