Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
...
Trotzdem, hinkt Leica in der modernen Fototechnik immer wieder hinterher, aber immer sehr teuer verpackt!...
Ich sehe die Leica M eher als einen Höhepunkt denn als Flickwerk.

Klar wird Leica damit weder eine NEX noch eine DSLR komplett voll ersetzen können - aber man kann mit der Leica sowohl schnelle Reportage machen, als auch geruhsame Makro oder Tele-Aufnahmen. Und eine DSLR oder EVIL Kamera kann die Leica M nicht voll ersetzen.
Die Kamera ist optimiert für den Meßsuchereinsatz, bietet aber eingeschränkte Möglichkeiten zur erweiterten Nutzung.

So konnte endlich das "Versprechen" eingelöst werden, eine Lösung für die Leica R Besitzer zu schaffen. Allein schon das sollte jeden Canon oder Minolta/Sony Nutzer vor Erfurcht erstarren lassen :-)

Das System ist im Vergleich zu den letzten Jahren sehr interessant erweitert worden. Die Zusammenarbeit mit CMOSIS scheint mir sehr sinnvoll für Leica.

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
... Zudem ist ja die Kamerasparte auch nur ein Teil der Firma. Mir ist das im Grunde egal, ich muss ja keine Leica kaufen. Toll finde ich die Kamera trotzdem.
Soweit ich das verstehe, und mich an die letzte Führung bei Leica Camera oder Microsystems erinnere, sind die komplett unabhängig voneinander - also wenn eine den Bach runter geht, stört das den anderen nicht. Sie teilen aus der Historie nur die Mark "Leica".
http://www.leica.de/