Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SD-Karte in Thailand gefunden

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard SD-Karte in Thailand gefunden

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen aus meinem Urlaub in Thailand zurück und habe dort eine 8gb sd-karte gefunden.

    Naklar war ich neugierig was drauf war, darum hatte ich sie auch mitgenommen, die lag am pool unter einer liege.

    Jetzt habe ich mir die Fotos angeschaut und es sind überwiegend Hochzeitsbilder drauf, wir hatten nämlich einen privatstrand wo 1-2x in der woche auch geheiratet wurde.

    Da ich finde das das unvergessliche errinerungen sind, würde ich den besitzer gerne ausfindig machen, doch jetzt das hauptproblem, da auch videos auf der karte waren, kann man hören das es sich um franzosen handelt.

    Gibt es irgendeine möglichkeit durch eine gesichtserkennungssoftware o.ä. die besitzer ausfindig zu machen?

    Sie waren jetzt auch noch nicht zu alt sodass ich evt. an facebook gedacht hatte, kenn mich da aber leider nicht so aus und es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

    danke

  2. #2
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Ein erster Gedanke :
    nimm ein Bild des Hochzeitpaares, schicke es per Internet an das Hotel und bitte sie, das Bild mit Deiner (internet)Adresse weiter zu geben.
    Wenn die Leute dann Deine Adresse haben, wer4den sie sich schon melden.

  3. #3
    optikus64
    Gast

    Standard

    Hi,

    das ist eine sehr gute Idee!

    Auf keinen Fall an die Öffentlichkeit! Das könnte, je nach Hintergrund der fotografierten Gesellschaft, als massiver Affront aufgefasst werden.

    Jörg

  4. #4
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Bremen
    Alter
    69
    Beiträge
    57
    Danke abgeben
    1.178
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard Thailand Hochzeitsgesellschaft

    Zwei Dinge schossen mir durch den Kopf, ich komme aber selbst gerade nicht dazu, es zu ergründen:

    1) Es könnte eine Plattform / ein Forum für "lost and found" - genau solche Speicherkarten - geben! International!!

    2) Spiel die Videoszenen doch mal jemandem vor, der französisch versteht, um wenigstens einige Vornamen oder andere Bezugspunkte zu fischen, irgend etwas, was Rückschlüsse erlaubt. Soll jemand doch mal Sherlock Holmes und Dr. Watson in Personalunion spielen, um das Ganze zu einem spannenden und sinnvollen Ende zu führen.

    Martin, Bremen
    --
    Canon EOS 20D - Sigma 2,8- 4,5/ 17- 35
    Altglas mit Handfokussierung: Leica R 2,8/ 28 + 90; Tokina SL 3,5/17; Flektogon 2,8/20; Enna Lithagon 4/24; Flektogon 2,8/35 CZJ; Skoparex 3,4/35 Zeiss Ikon; Zeiss Planar 1,7/50 C/Y; Yashica ML 1,4/50 C/Y;
    Flexon 2/50 CZJ; Pancolar 2/50 CZJ; Biotar 1,5/75 CZJ; Enna Ennalyt 1,5/85; Meyer Orestor 2,8/100; Meyer Primoplan 3,5/135; Meyer Orestegor 4/200;

  5. #5
    Kennt sich aus Avatar von Ranarion
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    65
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Google+ hat eine Gesichtserkennung, da könntest du ein Bild einstellen und die Sichtbarkeit auf Privat setzen, dann sieht es keiner. Allerdings weiß ich nicht, wie verbreitet G+ in Frankreich ist.

  6. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    Naja, wenn das ein Privatstrand war und dort geheiratet wurde, gibt es doch sicherlich jemanden, der den Hochzeitsgesellschaften Zutritt ermöglicht und dann darf es ja nich tsoo schwierig sein herauszufinden, wie viele französisch-sprachige Hochzeitsgesellschaften sich zu der Zeit dort aufgehalten haben könnten, oder? Dazu muß doch keine google-Gesichtserkennung im Trüben fischen?!

    Viel Erfolg jedenfalls - und vielleicht das nächste Mal so etwas vor Ort abgeben, dort würde ich als jemand, der etwas verloren hat, zuerst nachfragen.

  7. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    ......
    Viel Erfolg jedenfalls - und vielleicht das nächste Mal so etwas vor Ort abgeben, dort würde ich als jemand, der etwas verloren hat, zuerst nachfragen.
    Sehr guter Hinweis .....
    Macht man ja auch, es sei denn man ist furchtbar neugiering .....

  8. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    :-)

  9. #9
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Bremen
    Alter
    69
    Beiträge
    57
    Danke abgeben
    1.178
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard Lost and found - die erste...

    Ich wußte doch, es gibt so etwas! Ob es die einzige Plattform ist und ob es diejenige ist, die ich schon einmal entdeckt haben muss, kann ich jetzt nicht beschwören, aber es ist ein Beispiel:

    http://www.ifoundyourcamera.net/

    Durchaus nicht nur auf USA beschränkt, Fotos von Speicherkarten, die überall gefunden wurden.

    Jetzt noch mal checken, ob jemand anders (evtl frz.) auch so eine Idee hatte!

    Martin
    --
    Canon EOS 20D - Sigma 2,8- 4,5/ 17- 35
    Altglas mit Handfokussierung: Leica R 2,8/ 28 + 90; Tokina SL 3,5/17; Flektogon 2,8/20; Enna Lithagon 4/24; Flektogon 2,8/35 CZJ; Skoparex 3,4/35 Zeiss Ikon; Zeiss Planar 1,7/50 C/Y; Yashica ML 1,4/50 C/Y;
    Flexon 2/50 CZJ; Pancolar 2/50 CZJ; Biotar 1,5/75 CZJ; Enna Ennalyt 1,5/85; Meyer Orestor 2,8/100; Meyer Primoplan 3,5/135; Meyer Orestegor 4/200;

Ähnliche Themen

  1. Pentax K-1 Beispielvideo mit Zeitraffer gefunden
    Von Ranchero im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 18:24
  2. Endlich gefunden....den Vorstellungsbreich
    Von Eifel-Wolf im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:23
  3. Sd-Karte gefunden
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •