Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesucht Händler die M42 Objektive verkaufen Nürnberg und Umgebung

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gesucht Händler die M42 Objektive verkaufen Nürnberg und Umgebung

    Erst mal ein Hallo an alle,

    außerdem möchte ich meine Begeisterung zu dieser Community zum Ausdruck bringen. ich bin erst sein ein Paar Tagen hier angemeldet und
    hab mich schon sehr fleissig durchgelesen. Tolle Tips und ganz toll wie mit einander umgegangen wird keine sarkastischen Bemerkungen an Anfänger.

    Ich möchte mich erst mal Vorstellen:
    Ich bin Seit nun über 10 Jahren vor allem als VJ tätig war über 5 Jahre weg und auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Nun wieder in Deutschland. Jetzt habe ich meine Leidenschaft
    für die Fotografie entdeckt und versuche mich mit meinen Möglichkeiten auszurüsten. Vor allem die Möglichkeit mit Altglas zu experimentieren finde ich sehr spannend.

    Hab mir jetzt auch 2 günstige Linsen bestellt und warte darauf loszulegen. Wie Ihr im Titel sehen könnt bin ich aus Nürnberg und suche hier im Umkreis Händler und Märkte wo man diese Objektive erwerben kann. Vielleicht hat da jemand ja einen Tip.

    Klar als VJ interessiert mich natürlich auch die Kombination mit Video aber nicht nur.

    Das alles Manuell ist hab ich schon rausgefunden aber das stört mich nicht auch nicht in der Fotografie, finde eher das genau spannend wieder einen Schrick zurück zu gehen und gezwungen sein sich beim Fotografieren Gedanken zu machen.

    Bin dankbar für eure Anregungen und Tips auch vielleicht nach welchen Linsen ich Ausschau halten soll.

    Zum testen hab ich mir nun follgende bestellt

    Pentacon 29mm 2.8
    Contax Yashica Vivitar 2,8,28 CY

    Wahrscheinlich nicht die besten aber für den anfang wenn sie nichts taugen kommen sie halt ins Regal gegen eine kleine Sammlung hätte ich nicht einzuwenden

    aber vielleicht kennt ja jemand die Teile lass euch aber gerne wissen was meine Erfahrungen sind.

    Noch einmal ein danke schön das es dieses Forum gibt
    und ganz liebe Grüsse an Euch alle

    Leon

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Servus Leon,

    ich kaufe gerne bei Foto Föhst am Aufseßplatz.
    Weltweit bekannt ist SH-Photo in der Pillenreuther Straße - dort musst du verhandeln, dann die Preise sind gesalzen.

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    36
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Danke Für den Tip

    Foto SH gehört ja zu Foto Max die kenn ich schon recht lange schätze sie für ihre Beratung aber den anderen tip kannte ich noch nicht.

    Leon

  4. #4
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Foto SH gehört ja zu Foto Max
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. SH-Photo Boris Jamchtchik hat Fotomax übernommen. Ob das nun gut so ist, das wird man sehen.

Ähnliche Themen

  1. Händler für alte Kameras und Objektive im Münsterland?
    Von Dbuergi im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •