Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Adapter für M32,5x0,5

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Frankenfeld
    Beiträge
    721
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 104 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    danke für Deine Ausführungen obwohl ich diese nicht so richtig verstanden habe, muss ich ja auch nicht unbedingt. Verstanden habe ich aber, dass Du den Adapter nicht anfertigen kannst. So frage ich doch Henry vielleicht kann er oder er weiß wer kann.

    LG Santos
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

  2. #12
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zumindest im Moment kann ich Dir den nicht machen.
    Könnte sich in paar Wochen ändern. Aber frag mal besser Henry!
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #13
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Moin,

    grad von meiner Lieblingsinsel zurück, kann ich mitteilen, das in nicht ferner Zukunft abgestufte Gewindewandlerplatten in M25, M27 etc.. bis hinauf zu 32mm Durchmesser auf M39 für das VNEX System bereit stehen werden.

    Das von Santos angesprochene Problem ist uns bekannt, speziell wenn es um die schönen alten V-Objektive mit den vielen Lamellen geht..

    Ich habe hier etliche verschiedene V-Objektive mit unterschiedlichen Gewindesteigungen liegen.. so gibt es scheinbar einige damals recht gängige Gewinde M25 x 0,5 und M27 x 0,5... aber auch M30 und M32 mit nicht metrischem Gewinde.. alles vertreten.

    So werden wir bei den bekannten M25 und M27 sowie einige anderen Typen Gewindeanpassungen über geschnittene Gewindeplatten vornehmen, bei anderen aber nur Lochplatten mit abgestuften mm - Bohrungen auf M39 mit einer Klemmvorrichtung für das VNEX herstellen. So können dann auch nicht-metrische Gewinde mit erfasst werden.

    Kümmer mich in den nächsten Tagen mal darum, wie weit wir mit der nächsten Serie VNEX und den Zubehörsachen sind im Arbeitsablauf.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ... das in nicht ferner Zukunft abgestufte Gewindewandlerplatten in M25, M27 etc.. bis hinauf zu 32mm Durchmesser auf M39 für das VNEX System bereit stehen werden.
    Klasse! Da komme ich auch nochmal auf dich zurück! Habe hier ein kleines Schätzchen liegen, nix Ernsthaftes aber ganz toll zum Spielen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Frankenfeld
    Beiträge
    721
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 104 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry,

    das klingt ja vielversprechend und darauf freue ich mich richtig. Die Möglichkeiten, die VNEX zu nutzen, werden ja immer größer

    LG Santos
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Adapter sitzt fest (Sigma AF 2.8/24 SW II + XSource Adapter)
    Von spirolino im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •