Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Weitwinkel / Fisheye für Canon EOS 5d2 (Vollformat)

  1. #11
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxi6493 Beitrag anzeigen
    Sigma ist auch um den dreh rum beim 4-stelligen preis

    Nöö. Ich habe ein Sigma EX 15-30, das an meiner 5D voll kleinbildtauglich ist.
    Klasse Teil und weit von der 1000er Marke entfernt!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Groß-Umstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    90
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wenn es wirklich wenig kosten (ca. 100€) und ein Fischauge sein soll, wäre das Zenit 2,8/16mm eine Option. Funktioniert bei mir an der 5D MK1 problemlos. Optisch gibt es sicher besseres, die Offblende sollte man nicht benutzen. Abgeblendet ist es aber auf alle Fälle ok, um sich an das Thema Fischauge heranzutasten.

    Gruß
    Roland

  3. #13
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ich habe das 12-24 HSM und das 15/2.8 Diagonal Fisheye daheim. Je nachdem was Du moechtest kannst Du beide recht gut gebraucht erstehen.
    Das 15er ist nicht sooo ouebersextrem wie ein richtiges Fisheye. Es laedt zum spielen ein, hat einen gewissen "Fisheye-Effeckt" ist aber nicht zu heftig.
    Das 12-24 ist einfach eine Traumlinse und sehr gut nutzbar. Am Vollformat ein extremes Weitwinkel am APS-C immer noch ein starkes Weitwinkel.

    Beide solltest Du gebraucht zu einem vernuenftigem Kurs bekommen! Mein 12-24 hat damals knappe 300Euro gekostet (gebraucht) das 15 war neu in HK fuer knapp 450Euro meins...

    Das 15-30 von Sigma ist eine guenstige Alternative - hat mir aber nicht so zugesagt. Meines habe ich damals fuer 70-80Euro gekauft und zu Sigma geschickt zwecks Reparatur/Check (hat gewackelt). Ist dann fuer 250Euro weitergegangen und das 12-24 in meinen Besitz gehuepft...


    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Wenn Dir 17 mm weit genug ist, schau Dir auch mal das Tamron SP 17-35mm f2.8-4 an. Ich hatte mir das vor ca 10 Jahren neu fuer meine Film-EOS gekauft (fuer ca 500 EUR damals). An der 550D war die Brennweite nicht so nuetzlich so dass ich mal ueberlegt hatte es zu verkaufen. Das hatte ich dann aber verworfen, da einige Haendler davon NOS fuer um die $250 verkauft haben. Jetzt verwende ich es wieder ganz gerne an der 5D II, wo es ganz ordentliche Resultate liefert - ich habe allerdings kein anderes WW zum direkten Vergleich.

    Einen Testbericht dazu gibts hier http://www.bobatkins.com/photography...35_review.html , allerdings ist der Testbericht mit einer Crop-Kamera durchefuehrt worden (20D).

  5. #15
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 86 Danke für 43 Beiträge

    Standard VF-Fisheye für Canon 5DMkII

    Ich benütze schon seit vielen Jahren erfolgreich ein russisches ZENITAR MC 2,8/16mm adaptiert mit einem C/Y - EOS Adapter! Die optische Leistung des recht günstigen Fisheye-Objektivs, ist wirklich sehr gut! Die Firma KMZ ist auf der Photokina 2012 wieder präsent!

  6. #16
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 86 Danke für 43 Beiträge

    Standard Fisheye 16mm

    Das anliegende Foto mit dem Fisheye ZENITAR MC 2,8/16mm stammt noch aus analogen Zeiten und zeigt das Innere der Kirche in Monio/Tessin, dass von dem berühmten Schweizer Architekten, Mario Botta gebaut wurde.

    Das russische Vollformat Fisheye ZENITAR MC 2,8/16mm soll es jetzt mit automatischen Blendensteuerung, auch für Canon und Nikon mit einem bezahlbaren Preis geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZEISSIG (29.10.2012 um 14:27 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weitwinkel für Canon Vollformat?
    Von Witthues im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 16:39
  2. Canon EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM: Der Welt erstes Fisheye-Zoom
    Von Hercules im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:57
  3. Canon EOS 1 D Vollformat ?
    Von Padiej im Forum Kameras
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:20

User die den Thread gelesen haben : 86

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •