Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leica R7 - Empfehlenswert?

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    19.10.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    58
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard Leica R7 - Empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    ich erwäge als Ergänzung zu meinen adaptierten Leica Objektiven (50er und 135er, die ich an Canon 1 Ds II betreibe), den Kauf einer "Analogen".

    Ich bin früher mal analog mit Canon gestartet (Eos 33), damals schon mit AF und "eyecontrol" Spielkram - also kein klassicher Leica Altnutzer.
    Habe die alte Canon noch, nutze sie aber nicht.

    Da die neue alte Analoge dann vermulich doch recht selten genutz wird, liegt das selbst gesetzte Budget bei etwa 300,-.

    Die R7 ist ja eine verbesserte R5. Lohnt sich der Mehrpreis (etwa 100,-). Wichtig wäre mir ein großer Sucher - und zuverlässige Elektronik (oder keine Elektronik, die eh kaputt geht. Die mechanische R6 oder gar R6.2 wäre ggf. noch eine Alternative).

    Muss bei der R7 ggf. auch eine (zersetzte) Gehäuseabdichtung erneuert werden? Oder ist das noch kein Thema?

    Freue mich auf fachkundigen Rat aus der Gemeinde:-)

    Geändert von Kunibert11 (17.06.2012 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ein Freund (und Taufpate meines Sohnes) hat die 6.2 und die 7 und er hat noch nie mit der Elektronik der 7 Probleme gehabt. Die 6.2 hat er sich extra gekauft, weil er bei seinen abenteuerlichen Reisen (z.B. ins Herz von Afrika) befürchtete, mit der Elektronik der 7 Probleme zu kriegen. Er hätte die 6.2 aber gar nicht gebraucht. Die 7 "schnurrte" in jeder Situation.

    Du solltest aber prüfen, ob deine Leica-Objektive an der R7 funktionieren...
    Wenn es die ganz alten Objektive für die Leicaflex sind ("SingleCam"), dann könnte es zu Problemen kommen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. DKL-M42 Adapter - welcher ist empfehlenswert?
    Von Jubi im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 10:06
  2. Frage: welche Film-EOS ist empfehlenswert?
    Von praktinafan im Forum Canon
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 08:49
  3. Welcher Blitz ist empfehlenswert?
    Von Padiej im Forum Canon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:40
  4. National Geographic Fotoguide + EMPFEHLENSWERT
    Von her-cm-1 im Forum Fotografieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •