Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie die Windgeräusche reduzieren?

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Groß-Umstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard Wie die Windgeräusche reduzieren?

    Hallo zusammen,
    mit der Bildqualität beim Filmen mit meiner NEX C3 bin ich soweit zufrieden. Draußen fallen mir aber ab und zu Windgeräusche auf, die noch Verbesserungspotenzial bieten.
    Hat da schonmal jemand gebastelt, Mikrofon irgendwie vom Wimd abgeschottet o.ä.? Ein externes Mikro möchte ich nicht verwenden.

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    329
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Es gibt sg. "Tote Katzen", das sind diese Felldinger die auf die Mikrofone gesteckt werden. Bei einem großen Internetkaufhaus gibt es diese auch zum überkleben des eingebauten Mikrofones. Die werden mit einem klbenden Ring befestigt.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier solche Produktbilder einfügen darf (admins: darf ich das?)
    Ich werde auf jeden fall mal suchen.
    LG timo

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Laß die toten Katzen mal da, wo sie hingehören, auf dem Katzenfriedhof.

    Wenn ich das Geschriebene richtig verstanden habe, so geht es dem TO darum, dass er kein externes Mikrofon verwenden möchte. Nur auf einem externen Mikro würde ein sogenannter Windschutz Sinn machen. Die gesamte Kamera da reinzustecken ist wohl eher kontraproduktiv..

    Zu Deiner Frage:

    Verlinke doch lieber zu einem solchen Angebot oder Produktbild, statt etwas hier einzubinden, von dem die Urheberrechte unklar sind.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #4
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    329
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Gut, Henry, mach ich
    Das hier ist, was ich meinte. http://www.ebay.de/itm/Micromuff-Win...item2c61932520
    Dabei wird ein ring um das Mikro geklebt (das interne ) auf welchen dann mit Klett ein Wuschel-Fell-ToteKatze-Widschutz aufgeklettet wird.
    Ich denke, das das helfen könnte, und kosten tuts auch nicht die Welt
    LG Timo

  5. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Groß-Umstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Räbenfluch Beitrag anzeigen
    Das hier ist, was ich meinte. http://www.ebay.de/itm/Micromuff-Win...item2c61932520
    LG Timo
    Das sieht schon nicht schlecht aus. Hast Du praktische Erfahrung damit? Befürchte das das Fell beim Transport der Kamera in der Tasche leidet, wenn man es ständig dran läßt. Immer an- und abkletten wäre mir zu umständlich. Die C3 hat auch noch für rechts und links ein Mikrofon.....
    Vielleicht bastel ich einfach mal mit Schaumstoff, hat da jemand Erfahrung?

    Gruß
    Roland

  6. #6
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    329
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ne, Erfahrung leider nicht...
    Das mit dem Schaumstoff kannste ja mal testen, wär cool wenn du deine Erfahrungen dann mit uns teilen könntest
    LG timo

  7. #7
    optikus64
    Gast

    Standard

    Hallo Roland,


    hauptsache Du hälst den Wind vom Mikrofon ab. Mein Diktiergerät wenn ich im Außendienst rumfrosch steckt in einer alten Wintersocke aus weichem Strick/Wirkstoff - das reicht um das Rauschen wegzubekommen. Professionell brauchts da schon mehr, aber die Idee mit dem Schaumstoff ist nicht schlecht. Der Ton wird aber dumpfer, das ist wohl unvermeidlich. War schon zu Super8-Zeiten so.

    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 17:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •