Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Canon oder Nikon?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon oder Nikon?

    Hallo zusammen,

    Ich suche nach einer Spiegelreflexkamera, die sich besonders für den Einsitieg in die DSLR-Fotografie eignet. Habe im Internet bereits einige Gegenüberstellungen angeschaut, bin mir jedoch immer noch nicht sicher. Letztendlich bin ich der laienhaften Überzeugung mich zwischen einer Kamera von Nikon oder Canon entscheiden zu müssen. Vielleicht kann mich hier ja jemand noch von etwas gegenteiligem überzeugen .
    Dies ist eines der Videos die ich mir zur Informationssammlung angeschaut habe: http://www.youtube.com/watch?v=FWzsX...ure=plpp_video
    Die Quelle ist zwar auf Englisch aber ansonsten find ich die Videos sehr gut und ansprechend. Am liebsten würde ich mir fast die Canon 600D kaufen die ja zur Zeit für rund 500 bis 600 Euro zu haben ist. Habe aber auch von dem Nachfolger Canon EOS 650D gelesen, die besonders den Einstieg in die DSLR-Fotografie erleichtern soll. (Quelle: http://www.einsteigerdslr.de/die-neu...startloechern/). Leider hatte ich selber noch nicht wirklich eine Spiegelreflexkamera in der Hand. Canon soll zumindest über ein geringes Bildrauschen und eine große Auswahl an guten Objektiven im Telebereich verfügen. Nikon hingegen soll bessere Objektive im Weitwinkelbereich besitzen, sowie Farben, Licht und Tiefen authentischer wiedergeben. Vielleicht kann mir noch jemand bei der Entscheidung helfen oder einen andere/n Hersteller/ Kamera empfehlen. Lohnt es sich eventuell zum Einstieg auf ein älteres Modell zurückzugreifen?

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge