Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Was ist denn mit Hermes los?

  1. #41
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.141 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Eine interessante Reportage.

    Der Konzern kann nichts dafür und den Schwarzen Peter bekommen die Subunternehmen zugespielt.
    Alle verdienen sich krumm und dämlich und die Arbeiter sind nichts anderes als Lohnsklaven.
    So wird erfolgreich gewirtschaftet im 21 Jahrhundert.
    Sklaverei der Moderne.
    Grauslich !!!!!!!

    Das Tolle an der Sache ist aber, dass der Gesetzgeber solche Auswüchse nicht nur ermöglichte, sondern auch noch schützt und toleriert.
    Wäre es nicht der Fall, würden solche Zustände längst unterbunden und alle beteiligten Firmen dichtgemacht.
    Zu guter Letzt wird dann der Konsument dafür verantwortlich gemacht.

    Wohlgemerkt: der "Konsument".
    Wir sind in den Augen der geldgierigen Wirtschaftstreibenden nämlich gar keine Menschen mehr, sondern nur noch Konsumenten und Verbraucher.

    Das Gesindel erkennt man an seiner Sprache!

    LGT

  2. #42
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Was ist denn mit Swisspost los?
    die Geschichte geht weiter.
    Da es mir langsam ein bisschen zu Dumm wird, auch heute kein Päckchen, habe ich heute mal angerufen bei Swisspost Logistics in Basel, dort wo mein Objektiv in die Schweiz gekommen ist und am 7 Februar gescannt wurde.
    Einmal hatte ich schon mal angerufen , aber da war meine Tracing Nummer noch nicht bekannt.
    Nachdem ich dann mehrmals versucht habe nach Hermes zu Mailen ist es scheinbar einmal durchgekommen und sie entschuldigen sich sehr, aber ich müsste mal bei Swiss Post anrufen.
    Inzwischen hatte ich ja schon eine Mail zu Swiss Post Logistics geschickt und auch eine Mail zurückbekommen am 26 Februar.
    Eine Dame bat mich eine Rechnung zu schicken , denn sie hätte keine Angabe des Wertes. Ich habe Ihr dann meine Kommunikation mit dem Verkäufer wo der Wert erlegbar ist und eine Kopie meiner Banküberweisung geschickt, per Mail.
    Eine Stunde später bekam ich eine Mail meines Verkäufers, er wurde gebeten von Swiss Post eine Rechnung zu schicken. Dann Funkstille.
    Vorhin also angerufen, erst die 1 dann die 3, dann die 5 wieder die 1 und man könnte ja auf de Webseite Antworten finden. trotzdem weiter gemacht, Ein Herr, vielleicht in sein Mittagsschläfchen gestört dem ich dann mein Anliegen schilderte. Es war, der Stimme nach der selbe den ich schon einmal hatte und der damals die Nummer nicht kannte.
    OK jetzt konnte er mit der Nummer weiter , konnte mir sagen das das Paket am 7 Februar in der Schweiz angekommen war, und dann gleich weiter geschickt wurde da der Betrag nur 45 Euro war und so am Zoll freigegeben wurde. Leider aber, hätte man aber ab diesem Moment keine Spur des Objektes mehr und es müsste als verloren gesehen werden.
    Warum man am 26 Februar eine Frage nach einer Rechnung machte, und wohl eine bei mir und eine bei meinem Verkäufer das konnte er mir nicht erklären, da hat die Kollegin vielleicht nicht richtig nachgesehen.,
    wird wohl das Ende der Geschichte sein. Es war ja versichert.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  3. #43
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    HERMES, Teil wasweißich...

    Erneut eine Lieferung angekündigt.
    Erneut niemand gekommen.
    Erneut angeblich niemanden angetroffen (obwohl wir zuhause waren).
    Erneut keine Nachricht im Briefkasten - klar, war ja kein Bote da!
    Erneut angelogen worden.

    Paket umgeleitet in einen Paket-Shop. Hab einfach keine Lust mehr, mich über diese Lügen zu ärgern.
    Bin gespannt, ob es dort ankommt...

    Ist angekommen. Aber das Paket wurde mir, trotz Umleitung, an die Haustür geliefert.
    So läuft das in dem Laden. Da weiß einer nicht, was der andere tut.
    Unglaublich viel Glück, dass ich zufällig gerade zuhause war.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Was ist DAS denn ?
    Von Loeffel im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 13:04
  2. Wie genial ist das denn?
    Von LucisPictor im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 16:10
  3. Was ist das denn? (Rätsel)
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:24
  4. Was ist das denn?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •