Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Was ist denn mit Hermes los?

  1. #21
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    ...ja die Zusteller sind schon recht kreativ

    DHL-Bote-720x404.jpg
    Gruß
    Jan

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


  3. #22
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    739
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.120
    Erhielt 380 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Nee oder?
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

  4. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Blinzeln

    Bei mir jetzt 3 Wochen , der Verkäufer macht heute einen Verlustmeldung.
    Aber was ich nicht verstehe, keine Antwort auf unsere emails.

    Jetzt verstehe ich, ich habe kein Balkon
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  5. #24
    Förderndes Mitglied Avatar von Kielerjung
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    59
    Beiträge
    947
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.353
    Erhielt 2.557 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Nur für Zusteller gibt es ja jetzt auch smarte Briefkästen: https://twitter.com/altehenger/statu...12932759838720

  6. #25
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Ach es gibt mit jedem Paketdienst Probleme... es ist immer nur eine Frage der Quote... also wieviele Probleme in der Relation zum Paketaufkommen. Insofern sehe ich das Ganz entspannt.
    In der Großstadt dürfte es sich wieder anders verhalten, als auf dem Land usw.

    Hier bei uns im Norden auf dem flachen Land hab ich eigentlich in den letzten 3 Jahren nur mit einem Paketdienst was zu meckern.

    In 2017 kaufte meine Frau aus China einige Sachen für die chinesische Malerei... ihrem liebsten Hobby.

    Nachdem die Bestellung von TNT ausgeliefert wurde (warum auch immer), schien zunächst alles in Ordnung. Einen Tag später fiel dem Fahrer auf, dass er vergessen hatte, die Zollabwicklungsgebühren zu kassieren und klingelte wieder bei uns. Soweit so gut, die Gebühren wurden dann bei ihm beglichen, obgleich uns völlig unklar war, dass TNT die Abwicklung durchführte... kein Wort darüber war auf den chin. Verkäuferseiten zu lesen.

    Nach nunmehr 17 Monaten erhielten wir von TNT eine böse Zahlungsaufforderung über einen Betrag in sogar noch etwas höheren Regionen... mit der gleichen Stückgut-Nummer, also dem gleichen Abwicklungsauftrag (den wir 1. nie beauftragt haben und 2. schon vor 17 Monaten an der Haustür beglichen hatten) !

    Das schrie danach, mit den Leuten aus der Buchhaltung "Schlitten zu fahren"... was für eine "Lotter-Bude", wo Quittungs-Doppel nicht abgegeben wurde, aber die Ware selbst als zugestellt galt. Eigentlich ein Widerspruch in sich selbst... Ware kann eigentlich nur ausgeliefert werden, wenn Kunde die Gebühren begleicht... das Telefonat fiel entsprechend "erregt" von meiner Seite aus.

    Mich schlug es "hinten runter"... wie soll man nach 17 Monaten, also fast 1,5 Jahren noch die vom kassierenden Fahrer unterschriebene Quittung wiederfinden, wenn sie nicht sogar schon in den Papiermüll geworfen wurde?

    Nur dem Ordnungssinn meiner Frau in Sachen "Papier" ist es zu verdanken, dass wir diese Quittung in der Altablage noch wiederfanden. Ansonsten hätten wir diese Rechnung vermutlich noch ein zweites Mal zahlen müssen...

    Ich forderte die Firma TNT auf, uns gegenüber die Forderung als erledigt zu erklären, nachdem ich denen die Quittung eingescannt und per Mail geschickt hatte. Es kam nie eine Rückmeldung.

    Wir haben uns dann noch gefragt, wie das bei so einem Unternehmen angehen kann:

    Entweder ist der Fahrer mit dem Geld "stiften" gegangen, wobei da die Frage auftaucht, wie er die Auslieferung erklärt, ohne Geld erhalten und mit der Buchhaltung abgerechnet zu haben

    Wieso stolpert so eine Buchhaltung nicht über den Widerspruch "Ausgeliefert ohne Geldeinzug"

    Wieso stolpert man da erst geschlagene 17 Monate später drüber und belästigt die Kunden mit so einem Verhalten?

    Es ist schon unglaublich, was sich einige Paketdienste (und das sind eigentlich durch die Bank alle!).
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  8. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    ...ja die Zusteller sind schon recht kreativ

    DHL-Bote-720x404.jpg
    Aber das Objektiv blieb doch heil...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  10. #27
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.088
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.127
    Erhielt 3.258 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Es gibt aber auch nette Erlebnisse.

    Ich fuhr gerade mit dem Fahrrad von zu Hause weg, und der Paketbote hat dies gesehen. Daraufhin fuhr er mir hinterher und hat mir das Paket an der nächsten Straßenkreuzung in die Hand gedrückt.

    Mit einer Ausnahme, die mittlerweile zehn Jahre her ist, kann ich über die Paketboten nicht klagen. Oft gibt es auch ein paar nette Worte.

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Anthracite :


  12. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch nette Erlebnisse.

    Ich fuhr gerade mit dem Fahrrad von zu Hause weg, und der Paketbote hat dies gesehen. Daraufhin fuhr er mir hinterher und hat mir das Paket an der nächsten Straßenkreuzung in die Hand gedrückt.

    Mit einer Ausnahme, die mittlerweile zehn Jahre her ist, kann ich über die Paketboten nicht klagen. Oft gibt es auch ein paar nette Worte.
    So läuft das hier mit Post / DHL. Wenn die Dame ausnahmsweise mal etwas Zeit hat und ich zuhause bin, dann trinken wir mal einen Espresso, im Sommer kriegt sie ein gekühltes Getränk usw.
    Sie denkt aber auch super mit, wenn wir mal nicht zuhause sind.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. #29
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Meine Erfahrungen aus Deutschland sind eigentlich recht gut, zumindest war das vor 5 Jahren so. Im Ausland sind die Erfahrungen durchwachsen. Kopenhagen war ganz OK, aber da habe ich auch nicht übermäßig viel geordert und war öfter in Deutschland.
    London ist relativ nervig. Während Royal Mail ganz akzeptabel ist, macht Amazon bei Lieferung ins Haus eine schlechte Figur. Die haben offensichtlich einen eigenen "Kurierdienst" und die Fahren ziehen eigentlich fast immer die "Sie finden Ihr Paket am vereinbarten Ablageort"-Masche durch. Das ist dann wahlweise, in, hinter oder neben der Mülltonne, also in meinem Fall Orte die quasi direkt im Blick eines jeden Fußgängers sind. Natürlich habe ich dem nie zugestimmt und mein Vermieter ist meistens auch im Haus. Bei den ersten Malen habe ich noch aufbegehrt und wollte sichergehen das Pakete nicht mehr abgelegt werden, aber das hilft natürlich gar nicht. Inzwischen benutzte ich, wann immer möglich, die Amazon Locker, da kann hat man das Problem nicht. In Boston ist das ganze noch extremer, da werden Pakete gewohnheitsmäßig auf der Veranda oder vor der Tür abgestellt und man bekommt ein Foto. So weiß man wenigstens wie das Paket aussah, wenn es dann vom bandenmäßig agierenden Dieb mitgenommen wird. :-D

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", Miles Teg :


  15. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    In Boston ist das ganze noch extremer, da werden Pakete gewohnheitsmäßig auf der Veranda oder vor der Tür abgestellt und man bekommt ein Foto. So weiß man wenigstens wie das Paket aussah, wenn es dann vom bandenmäßig agierenden Dieb mitgenommen wird. :-D
    Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, wo berichtet wurde, dass die Diebe direkt hinter dem Paketwagen herfahren. Da wurde auch berichtet, dass Amazon deshalb einzelne Paket mit Trackern versieht um dem Ganzen wenigsten etwas Einhalt zu gebieten.

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist DAS denn ?
    Von Loeffel im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 13:04
  2. Wie genial ist das denn?
    Von LucisPictor im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 16:10
  3. Was ist das denn? (Rätsel)
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:24
  4. Was ist das denn?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •