Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Benötige MF Adapter für meine Canon DSLR 600D | Entscheidungshilfe

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Benötige MF Adapter für meine Canon DSLR 600D | Entscheidungshilfe

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Vor allem auch so qualifiziert.

    Ich habe wie gesagt nun mal einen Leinox Adapter bestellt. Werde aber, da ich auch der Meinung bin, dass es Sinn macht für jedes Objektiv einen Adapter zu benutzen...besonders wenn einige fummelig sind. Insofern werde ich mich mal ranmachen und mal einen Schwung verschiedener Adapter über BIG bestellen.

    Ich werde die Teile aber ohne AF Confirm bestellen, da ich Magic Lantern als alternative Firmaware installiert habe und was die kann ist mal vom anderen Stern. Wer diesen Firmwarehack nicht sein eigen nennt, der verpasst was. Magic Lantern bietet nicht nur mehrere, einstellbare, ausgzeichnete Fokussierhilfen, sondern darüber hinaus zig Features, welche man bei Canon noch auf ewig vermissen wird.

    Nicht mehr missen möchte ich zudem: Der schnelle, vollautomatische Weisabgleich mit nur einem Knopfdruck! Nix mehr weisses Papier knipsen, abspeichern und dann fummelig über manuellen Weisabgleich etc. Dann kann ich die Farbtemperatur in 100er Schritten genau anpassen. Krumme ISO-Werte für weniger Rauschen beim Filmen. Zahlreiche Extraoptionen zum Filmen machen aus der Kamera mal ein richtig böses Werkzeug. Audiofilter, Audiopeak, mehr Infos....ich könnte das Ganze noch endlos fortführen...uuuunglaublich. Und das ganze ist kostenlos.

    Sollte hier Interesse bestehen, kann ich gerne in einem extra Thread mal näher auf diese Software eingehen. Ich glaube, dass gerade in Kombination mit alten Objektiven diese Software sein volles Potential ausspielt und in vielerlei Hinsicht die Arbeit mit den edlen Teilen erleichtert.

  2. #12
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Benötige MF Adapter für meine Canon DSLR 600D | Entscheidungshilfe

    Zitat Zitat von Bikeray Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte hier Interesse bestehen, kann ich gerne in einem extra Thread mal näher auf diese Software eingehen. Ich glaube, dass gerade in Kombination mit alten Objektiven diese Software sein volles Potential ausspielt und in vielerlei Hinsicht die Arbeit mit den edlen Teilen erleichtert.
    Moin,

    Interesse besteht hier im Forum immer.. wenn Du was ausführliches dazu schreiben kannst, findest Du hier immer offene Ohren für alles, was das manuelle Leben erleichtern kann..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #13
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard AW: Benötige MF Adapter für meine Canon DSLR 600D | Entscheidungshilfe

    Hallo Bikeray,

    auf meiner 50D läuft auch ML, also würde ich es sehr begrüßen, wenn du hier etwas dazu schreiben würdest.
    LG

    Sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kipon M42 - Canon Adapter an EOS 600D
    Von Caneos im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •